Golf 3 1.8l 75 PS AAM Springt nicht an

Diskutiere Golf 3 1.8l 75 PS AAM Springt nicht an im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Schon oft gestellt das thema aber ich hab noch keine hilfe gefunden. Gofl 3 1.8L 75PS AAM 11/92 Folgendes Problem hab ich mit meinem Gölfchen. Er...
sisstoff

sisstoff

Threadstarter
Schon oft gestellt das thema aber ich hab noch keine hilfe gefunden.
Gofl 3 1.8L 75PS AAM 11/92
Folgendes Problem hab ich mit meinem Gölfchen.
Er springt nicht mehr an hat aber Benzin Druck am Vergaser, Zündfunke ebenfalls Vorhanden.Anlasser dreht auch so wie beim normalen start vorgang. Batterie is neu und voll geladen wurde auch überprüft. benzinpumpe is gewechselt worden war auch nicht die lösung. Werkstatt wollte ich noch nicht aufsuchen da ich erst größere reperatur hatte und jez hoffe so etwas geld zu sparen mit eurer hilfe.
Steuergerät defekt?
Was noch zu erwähnen wäre. Er sprang nach ca. 1 stunde in ruhe lassen wieder an lief einwandfrei hatte ihn dann gemütlich warm gefahren. Nach dem ich dann wieder zu hause war, nach 70km testfahrt, hab ich ihn abgestellt und wollte ihn nochmal anlassen tja nichts geschah jez mag er seit 4 Stunden nicht mehr. Tank is auch halb voll.
Ihr seit meine letzte hoffnung.
Gruß Sisstoff

T

Traeumer13

Nach 2 Sachen kannst du noch mal schauen.

1. Kühlmitteltemperautsensor tauschsen
2. Zündkabel ersetzen

Das wären noch so meine Tips.

Du fragst dich bestimmt warum die Zündkabel, sie können Funken haben aber der Funken hat nicht die nötige Stärke.

sisstoff

sisstoff

Threadstarter
danke Traeumer13 werd ich dann morgen gleich mal schaun für weitere tips bin ich gern offen.

sisstoff

sisstoff

Threadstarter
mir ist gerade eingefalle das der kühlmitteltemperatursensor erst ausgetauscht wurde da mein
auto sehr viel wasser verloren hatte. wurde da alles ausgetauscht das war die oben erwähnte größere reperatur. an dem kanns also auch nicht liegen. wären nur noch die kabel. ich hoffe das dies sind.
mfg sisstoff

sisstoff

sisstoff

Threadstarter
Mahlzeit!

So hab mir neuen sensor besorgt und zündkabel und was macht er NIX. zum heulen würde mich echt interessieren was das ist. auf jeden fall kauf ich mir keine golf 3 mehr golf 2 ja golf 4 ja aber keinen golf 3. was ich da schon in 2 jahren rein gerichtet hab ist beachtlich insgesammt 4500€ ohne verschleisteile. ist natürlich arbeitszeit mit dabei aber trotzdem etwas häftig. vorher hatte ihn mein dad und da davor eine rentnerin. naja egal is jez ned so wichtig.
PLEASE HELP ME!
MfG,
Sisstoff

Jimmo*

Jimmo*

hi,

Eine Möglichkeit ist ein Defekt der Wegfahrsperre (falls er eine hat).

Eine andere ein Defekt des Relais für's Motorsteuergerät (ich glaube Id.-Nr. 109). Das kostet nicht die Welt, ich glaube gelesen zu haben so um die 20 - 30 €.

Und noch eine andere Möglicchkeit ist die, die ich kennengelernt habe: Ein verstopfter Kraftstofffilter.

Der Zündttrafo kann´s natürlich auch sein, am Zündanlaßschalter kann´s auch noch liegen.

mfg
Jimmo*

Zuletzt bearbeitet:
Syndrome

Syndrome

zündanlassschalter ? in dem Fall würde er auch orgeln aber nicht anspringen

Jimmo*

Jimmo*

Ja am Zündanlassschalter kann´s auch liegen, kann pasieren das der zündanlassschalter einen Wackelkontakt hat und in dem Fall würde er auch nicht orgeln, ist leider schon oft vorgekommen.

Jimmo*

Jimmo*

kann auch passieren das der Zündanlassschalter komplet ausfällt wenn der einen sprung hatt und außerdem wollt ich nur ne möglichkeit inbetracht ziehen muss jetzt auch nicht unbedingt am zündanlasser liegen .

sisstoff

sisstoff

Threadstarter
danke für die tips zündspule is es auch nicht hab ich heut getauscht wegfahrsperre hat er nicht. steuergeräte hab ich auch schon gedacht. mal das von nem andern rein machen. dann mal sehen wenns das auch nicht funktioniert kommt er halt doch in ne werkstatt. wenns mehr als 300€ rep kosten werden dann tu ich ihn weg dann kommt was anderes her. :( obwohl ich sehr an dem häng wisst ja erstes auto und so weiter. wenns ihr wollt mach ich morgen bilder und tu die dann mal rein.

sisstoff

sisstoff

Threadstarter
So leute heut hab ich mein schätzchen wieder gekriegt rep kosten von sage und schreibe 40€ wenn ich euch mitteil was kaputt war dann lacht ihr mich aus. Der stecker der zum vergasser hin geht war defekt in dem waren die ganzen kabel ab oxidiert. Jez schnurrt er wieder nur mich störts das ich es selbst nicht gefunden habe. :O
MfG, Sisstoff

Syndrome

Syndrome

naja 40 € sind ja noch vertretbar ;)

sisstoff

sisstoff

Threadstarter
allerdings bin froh das ich ihn wieder hab. *g* dann bis zum nächsten mal wenn ich probleme hab wird hoffentlich nicht mehr so schnell sein *g*
8) :]

Thema:

Golf 3 1.8l 75 PS AAM Springt nicht an

Sucheingaben

golf 3 1.8 75 ps springt nicht an

,

golf 3 aam springt nicht an

,

golf 3 1.8 springt nicht an

,
golf 3 1.8 75 ps batterie
, golf 3 1.8 75 ps springt nicht, aam springt nicht an, vw golf 3 1.8 75 ps springt nicht an , golf 3 cabrio springt nicht mehr an, Golf 3 70 PS springt nicht an , golf 1 8 l. 75 ps startet nicht bei kälte, golf 3 cabrio 1.8 75 PS springt nicht an, golf 3 aam motorsteuergerät tauschen, golf 3 1.8 75ps springt schlecht an, Golf 3 1 8L 75PS springt sehr schlecht an, golf 1.8 75ps bj 92 springt nicht an, golf 3 1.8l 75 ps springt schlecht an wenn er kalt ist, golf 3 springt nicht an vergaser, golf 3 aam springt nicht mehr an, aam springt nicht, kühlmitteltemperatur-sensor golf 3 1.8 l 75 ps, golf 3 1.8 springt nicht mehr an, zündanlasser golf 3, vw Vento springt nicht an 1.8 75 ps, golf 3 90ps springt nicht an, golf 4 1.8 75 ps springt nicht an

Golf 3 1.8l 75 PS AAM Springt nicht an - Ähnliche Themen

• Golf III AAM - will nicht mehr hoch drehen

Golf III AAM - will nicht mehr hoch drehen: hallo zusammen, ich hab dieses thema schon mit diversen schraubern und werkstätten durch, aber keiner konnte mir so recht weiterhelfen...
  • Golf 3 Umbau AAM => ABS geglückt

Golf 3 Umbau AAM => ABS geglückt: Yo Leuts, ich möchte Euch mal von meinem letzten größeren Umbau ein wenig berichten: Also am verlängerten Wochenende haben wir in 3 Tagen...
  • Ansaugstutzen Golf 3 AAM

Ansaugstutzen Golf 3 AAM: Hallo, kann mir einer sagen wo ich einen Ansaugstutzen herbekomme für meinen Golf 1,8 75PS ausser von VW direkt? Dort kostet das Ding nämlich...
  • Fächerkrümmer vom 90 PS-ABS an 75PS-AAM Golf 3...eintragbar?

Fächerkrümmer vom 90 PS-ABS an 75PS-AAM Golf 3...eintragbar?: Moin moin...Habe ein "kleines" Problem mit meiner Abgasanlage! Der Kat is nur noch am klötern(Keramik def) und das Flammrohr is auch durch! Hab...
  • Tuning Golf 3 7PS Motor AAM

Tuning Golf 3 7PS Motor AAM: Hallo! Fahre ein Golf 3 Cabrio mit der 1,8 Liter 75 PS Maschine. Wollte mal nachfragen, welche (einigermaßen Kostengünstigen) MOtortuningmaßnahmen...