Golf 3 1,6l springt plötzlich nicht an und geht während der Fahrt einfach aus!?

Diskutiere Golf 3 1,6l springt plötzlich nicht an und geht während der Fahrt einfach aus!? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Tach zusammen, dachte nicht das ich Euch nochmal brauchen würde *g* Folgendes: Ich habe mir nach einem Unfall (Gegenseite war schuld) einen...
  • Golf 3 1,6l springt plötzlich nicht an und geht während der Fahrt einfach aus!? Beitrag #1
S

SL6der

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

dachte nicht das ich Euch nochmal brauchen würde *g*

Folgendes:

Ich habe mir nach einem Unfall (Gegenseite war schuld) einen Golf 3 "Bon Jovi" mit einer 1,6l Benziner Maschine geholt.
Leider macht mir der Motor probleme :(
Wenn ich fahre und der Motor auf Temperatur ist (Zeiger in der Mitte, also ca 90°C) fängt der Motor zu spinnen an, wobei ich dazu sagen muss das es etwa 1x pro Fahrt vorkommt und zwar UNANGEKÜNDIGT.
Das ganze sieht dann etwa folgendermaßen aus, der Drehzahlzeiger fällt komplett ab, und zwar in den Ausgangszustand las wenn der Motor aus wäre. Ich bleib dann meist am Strassenrand stehen und orgel ein wenig,... Manchmal nur 1-2mal, ab und zu auch 10-15mal, springt aber jedesmal wieder an nur die Frage wie lang es oft dauert^^

So mein anderes Problem:
ich war heute Autowaschen, anschließend wieder heimgefahren ganz normal und Auto abgestellt.
Es hat dann sehr sehr stark zu regnen begonnen für etwa 2Stunden.
Nach ca 3-4Stunden (mit den 2std Regen schon dabei) wollte ich wieder losfahren, aber das Auto tat keinen Mucks mehr :( Er orgelt zwar ganz normal, aber springt nicht an.... Er mukkt auch nicht,... und ich hab keine Ahnung wieso :( Mir fiel dann auf das es nach Benzin roch (vll. abgesoffen!? wenn ja wie kann das sein?)
Was kann ich jetzt ALLEINE tun?
Sorry iuch hab leider überhaupt keine Ahnung von Auto`s und deren Motoren.
Mein Fachgebiet sind Automatik 2-takter (Roller).


Vielen Dank schonmal ;)

Bis denne,
Domi
 
  • Golf 3 1,6l springt plötzlich nicht an und geht während der Fahrt einfach aus!? Beitrag #2
A

Atreyu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
629
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
oh ein deja vú .. genau das gleiche hat ich auch
Wagen startet nicht bei feuchtem Wetter
Benzinpumpe geht während der Fahrt aus

beim ausgeh-problem wars bei mir die diebstahlwarnanlage
die hat ewig gezickt, zu erst hat sie die zündung unterbrochen monate später die benzinpumpe

dass das auto bei nässe nicht startet kam bei mir von der zündspule
der benzingeruch kommt wohl da her, dass beim zündversuch immer weiter benzin
eingespritzt wird aber nicht verbrannt wird ..

kann aber auch mit der DWA zusammenhängen, oder auch tausend andere ursachen haben
selber wirst du da wohl nicht viel machen können als mal ne werkstatt zu besuchen
 
Thema:

Golf 3 1,6l springt plötzlich nicht an und geht während der Fahrt einfach aus!?

Sucheingaben

golf 3 springt plötzlich nicht mehr an

,

golf 3 geht ploetzlich aus waehrend der fahrt

,

vw golf 3 bon jovi geht während der fahrt aus

,
golf cabrio bon jovi springt nicht an
, golf bon jovi automatik geht manchmal nicht, 1 6 l golf 3 Motor geht aus , golf motor geht plötzlich aus bei regen, golf 3 bon jovi geht während der fahrt au wenn es regnet, tacho geht während der fahrt aus golf 3, golf 3 startet nicht, golf 3 bon jovigeht während der fahrt aus #, golf 3 springt plötzlich nicht an, Golf 3 startet schlecht und geht während Fahrt aus, passat geht während der fahrt aus und 2 stunden später erst wieder an, golf 3 1.6 zündung geht während fahrt aus
Oben