Golf 3 1.6 startet und geht dann gleich wieder aus?

Diskutiere Golf 3 1.6 startet und geht dann gleich wieder aus? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Mein Schlüssel von meinem Golf drei ist durch einen Aufprall auf den Boden aussernander gesprungen! Jetzt hätte ich die Frage ob der Schlüssel...
A

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mein Schlüssel von meinem Golf drei ist durch einen Aufprall auf den Boden aussernander gesprungen! Jetzt hätte ich die Frage ob der Schlüssel Kodiert ist? Wegfahrsperre? und wie kann man in eigenregie das Problem beheben. Wäre super dankbar für Hilfe? Ersatzschlüsselfunktioniert auch nicht.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hu,

erstmal Herzlich Willkommen hier an Board !!

Hast du eine Art Ring um das Zünndschloss? Welches Baujahr ist der Golf?

Greetz
Marcel
 
A

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
VW Golf 3, 1.6, Benzin, Baujahr 96 reimport aus Italien

Ich habe den Golf vor ein paar Jahren gebraucht gekauft und dann schnell festgestellt das der ganz anders ist als die von meinen Spezeln! Andere Ersatzteile und so weiter!
Bei den deutschen Golfs scheint es so was wie eine elektronische wegsparsperre nicht zu geben! Ich hatte das schon mal und musste das Auto zur mahag bringen! Die haben das problem behoben und ich war 150 DM los! Kann mir bitte jemand helfen. Kann man den mist ausbauen? Mein Auto klaut eh keiner!

Vw Golf springt an und geht nach etwa 2 Sekunden wieder aus?
Wie kann man die wegfahrsperre killen?
Bitte Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.534
Punkte Reaktionen
36
Also, hier ist definitiv die Wegfahrsperre das Problem, oder eher wie Du es schreibst der Schlüssel der beim hinfallen kaputt gegangen ist.
Einfachste Lösung dürfte es sein einen anderen Schlüssel zu benutzen, ab Werk sind ja drei Schlüssel dabei.
Die WFS kann man nicht so ohne weiteres ausbauen da sie in das Motorsteuergerät integriert ist. Es soll zwar Gewissenlos Halunken geben die die WFS deaktivieren aber ich hätte immer Angst das die das Auto dann schnellstens abholen.
Außerdem ist die WFS ein Bestandteil des Diebstahlschutzes und somit für die Kasko einstufung relevant. Ein ausbau muß somit vom Tüv in die Papiere eingetragen werden und der Versicherung gemeldet werden. Was das für Deine (wenn vorhanden) Kaskoprämie bedeutet sollte klar sein.
Die WFS ist übrigens auch in Deutschland ab `96 Serienstand.

Mfg Patrick
 
Thema:

Golf 3 1.6 startet und geht dann gleich wieder aus?

Golf 3 1.6 startet und geht dann gleich wieder aus? - Ähnliche Themen

Umpinplan 1.8t auf Golf 4 Cabrio: Hallo alle Miteinander. Ich brauche eure Hilfe. Ich hab mich im Netz schon durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Hier erstmal paar Daten...
VW Golf Plus -Schlüssel anlernen ?: Hallo eine Frage an euch profis , und zwar habe ich einen Golf Plus Bj 2009 erworben nur leider was mich stört habe dazu nur 1 schlüssel bekommen...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Wegfahrsperre macht faxen: Hallo, bin neu hier und komme gleich mit eine für mich schwere frage ^^ es geht um folgendes problem : was genau weiß keiner so richtig noch...

Sucheingaben

vw 1.6 geht sofort wieder aus

,

golf 3 startet und geht sofort wieder aus

,

wegsparsperre deaktivieren

,
golf 3 geht nach starten wieder aus
, golf 3 1.6 wfs, vw wegsparsperre deaktivieren, vw golf 1.6 geht an und wieder aus, wegsparrsperre vw, auto mit wegsparsperre startet nicht, golf 3 startet und geht aus, golf 3 beim startet geht aus, VW Golf 3 startet und geht aus
Oben