Golf 3 1,4l 60PS Getriebedefekt?

Diskutiere Golf 3 1,4l 60PS Getriebedefekt? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, als erstes klasse Community. als zweites folgender Sachverhalt. Ich vermute einen Getriebedefekt an meinem Golf 3 1,4l 60PS, Bj. 94...
K

konsorte21

Threadstarter
Hallo,

als erstes klasse Community.

als zweites folgender Sachverhalt. Ich vermute einen Getriebedefekt an meinem Golf 3 1,4l 60PS, Bj. 94, 130TKM.
Fuhr ca. 1h 150kmh im 5. Gang. Wollte dann abfahren aber ich konnte den Gang nicht mehr wechseln bzw. auskuppeln ging auch nicht. Merkwürdige Geräusche waren während der Fahrt nicht zu hören. Kupplung lässt sich wie immer betätigen, als wäre nichts, nur ein Gangwechsel bzw. auskuppeln ist nicht möglich. Motor lässt sich mit betätigter Kupplung ganz normal starten. Anfahren im 5. hab ich nicht probiert. Bin dann abgeschleppt worden und während des Fahrens kann ich von der Kupplng gehen und auch Gas geben. Also kann das Getriebe nicht völlig zerstört sein. Auf der Bühne war dann zu sehen das dass ganze Getriebegehäuse mit Öl verdreckt war.
Danke für eure Hilfe

bye

K

konsorte21

Threadstarter
edit: die schaltung kann ich ausschließen. wird der ganghebel bewegt wird kommt die bewegung beim getriebe an.

hat jemand andere ideen?

G

GTI-Freak

Hey das gleiche kenne ich doch woher :)
Bin heute von der schule gefahren und lasse einen Kumpel dann raus und
bin angfahren 1,2,3gang vorm kreisel wollt ich in den 2.Gang wechseln und ging nicht! Hatte glück bis zu mir nachhause nicht mehr gangwechselkn zu müssen war bissle anstrengend so zu fahren aber es ging! Nun steht es bei der Werkstadt er meinte das Getriebe muss gewechselt werden! Was genau es ist weiss ich nicht!

Ich persönlich denke da klemmt einfach was....also gang ging wie bei dir auch nicht raus! Und wenn man beim Fahrendem auto den gang wechseln wollte ging halt nicht und machte vibrationen an der kupplung!

I

IVECO

hi,
könnt ihr denn wenn der motor aus ist schalten??

mfg

G

GTI-Freak

Also bei mir ging nix mehr bei aus und bei an nix mehr!

I

IVECO

aha...na dann kann man die kupplung ausschliessen...

mfg

K

konsorte21

Threadstarter
hallo,

auch wenn der motor aus ist kann ich weder auskuppeln noch in einen anderen gang wechseln.

Thema:

Golf 3 1,4l 60PS Getriebedefekt?

Golf 3 1,4l 60PS Getriebedefekt? - Ähnliche Themen

• Biete viele Golf 3 Teile von 1.4 60Ps bis 2.8 VR6

Biete viele Golf 3 Teile von 1.4 60Ps bis 2.8 VR6: Hallo, da ich in meiner Garage wieder etwas Platz für neue Projekte brauche, biete ich den Großteil meiner Golf 3 Teile zum Verkauf an. Im...
  • Punto SX 60ps gegen Golf 4 75ps???

Punto SX 60ps gegen Golf 4 75ps???: Wollt nur mal fragen wie so ein Rennen ausgehen würde? :))
  • Ölwechsel Golf 3 1.4l 60PS

Ölwechsel Golf 3 1.4l 60PS: Hi! Ich wollte gern bei meinem Golf 3 1.4l einen Ölwechsel machen, weiß jetzt aber nicht recht wieviel da rein muss und ein Handbuch habe ich...
  • Fragen zu Golf 3 1,4 (60ps)

Fragen zu Golf 3 1,4 (60ps): Hallöchen ihr :-) Also wie Oben schon genannt Ich habe einen Golf 3 1,4 mit 60ps... so was kann ich da nochweng tun damit ich da noch ein wenig...