Golf 2 zu langsam

Diskutiere Golf 2 zu langsam im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; ?( Hallo zusammen, 1.) Mein Golf 2 ist zu langsam er müsste eigentlich 150 kmH fahren steht zummindest im Fahrzeugbrief aber er schaft nur...
P

Pillhuhn

Threadstarter
?(
Hallo zusammen,
1.) Mein Golf 2 ist zu langsam er müsste eigentlich 150 kmH fahren steht zummindest im Fahrzeugbrief aber er schaft nur jämerliche 130 kmH woran kann das liegen?
2.) Man hat mir gesagt es könnte auch an denn Zündkerzen liegen, daher möchte ich sie jetzt wechseln aber soviel ahnung habe ich auch net, wo sind die Zündkerzen beim Golf 2???
Danke schon mal für eure Hilfe!!!
:]

RaVeo

RaVeo

hi ersma =)
also so wies sich anhoert wirste wohl keine breiten schlappen auf dem golf haben oder ?
nen paar kmh kann das schonma ausmachen bei dem motor. ich denk ma du hast den 1.3 mit 55 ps oder ? da sitzen die zuendkerzen von vorne gesehen hinten auf dem motor drauf.
da gehen auch 4 schwarze kabel hin und auf den krzen sind metallische kappen drauf :P

nur mal falls das net weisst =)

edit : das mit dem langsam laufen muss aber net direkt an den zuendkerzen liegen. an der einstellung allgemein (zuendverteiler) koennte es liegen. hast den wagen so bekommen ?

P

Pillhuhn

Threadstarter
Ja so einen habe ich!
Was kann ich denn noch machen um ihn schneller zu bekommen ausser breitere REifen drauf?
Danke ;)

ja denn habe ich so bekommen!

P

Profex

Es kann aber auch sein, wenn du nur die ganze zeit durch die standt fährst das der wagen irgendwann mal einfach nich mehr die leistung hat, ich habe das gleiche auto und 2 monate nur durch die standt gefahren, und auf der autobahn auch nur 130 - 140 geschafft,
Fahr mal auf die autobahn und fahr mal mit voll gas 50 km, der müsste danach bisshen besser fahren.
Der test kostet ja nichts ausser bisshen sprit ;)
letztens bin ich 110 km gefahren und der rennt wieder 150 - 160 :)

Bloodhound

Bloodhound

Ich hab auch den 55ps NZ Motor, und 195/45/16 Schlappen druff und die Karre rennt 160-170...
Kleiner Tip von mir: Dreht die Zündung 0,5 -1 mm nach hinten, das bringt ein bissel mehr Leistung :)

Zuletzt bearbeitet:
RaVeo

RaVeo

Bloodhound, meinste bissl fruehzuendung oder was ?
also am zuendverteiler verstellen ?

edit : bloodhound seh gerade das du bei deinem raid hp luffi hast. welcher ist das bitte ? hab bisher keinen einzigen luffi fuer den 1.3er gesehen .... gib ma tipp =)

Bloodhound

Bloodhound

nee die Zündung muss später kommen...

Kauf dir den mit dem eckigen Anschluss...
Problem: Adapter zu gross :(
Lösung: am besten du baust den Luftmengenmesser aus und makierst dir die Abmessungen und die Löcher für die Schrauben auf ein Blatt Papier. - dann schnappst du n' Bohrer und bohrst nach der Schablone neue Löcher für die Schrauben in den Plasteadapter. - als Dichtung musst du mal im Baumarkt nach einer Gummischeibe suchen. - Den neugebohten Adapter nun auf die Gummischeibe legen und Lufteingang + Schraubenlöcher ausschneiden. - Modifizierter Adapter + Gummidichtung an LMM festziehen. -> fertig :)

RaVeo

RaVeo

aber der ist nich eingetragen bei dir der luffi oder ?

Thema:

Golf 2 zu langsam

Golf 2 zu langsam - Ähnliche Themen

• Golf 2 leichtes schfleifen beim langsamen fahren

Golf 2 leichtes schfleifen beim langsamen fahren: hi ich habe ein leichtes schleif geräusch beim fahren, also wenn so ca 20-30 kmh fahre es kommt immer wenn der reifen eine umdrehung gemacht...
  • Vw golf 3

Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
  • Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?

Wer lackiert mein Golf 1 Cabrio?: Hallo, ich suche jemand, der meinen Golf 1 Cabrio lackieren kann. Er soll komplett in der Originalen dunkelblau-Metallic Farbe lackiert werden...
  • VW e-Golf noch gebraucht kaufen?

VW e-Golf noch gebraucht kaufen?: Der e-Golf soll ja eingestellt werden habe ich gelesen. Meint Ihr da lohnt sich ein Gebrauchtkauf noch oder besteht die "Gefahr", dass der Wagen...