Golf 2 zieht nicht

Diskutiere Golf 2 zieht nicht im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, mein Golf 2 (Bj. 91, 1,6 l, G-Kat) hat folgendes Problem: Bei nasskaltem Wetter (vor allem nass) geht ihm die Puste aus. Bei...
  • Golf 2 zieht nicht Beitrag #1
B

Bernek

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Golf 2 (Bj. 91, 1,6 l, G-Kat) hat folgendes Problem:

Bei nasskaltem Wetter (vor allem nass) geht ihm die Puste aus. Bei Autobahnfahrten nimmt er plötzlich kein Gas mehr an, wird immer langsamer. Wenn ich einen Gang zurückschalte, bleibt die Drehzahl gleich und er wird noch langsamer. Wenn ich dann anhalte, läuft der Motor stotternd und geht dann aus. Beim Neustarten kann es evtl. dann klappen aber ich muss ihm permanent Drehzahl geben. Sobald eine bestimmte Drehzahl unterschritten wird (kein Drehzahlmesser, so Tempo 120 im 5. Gang) geht der Spass von vorne los.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Temperaturanzeige geht kurz bevor das Problem auftritt von normal (knapp über dem ersten Strich) herunter auf knapp unter dem ersten Strich. Dann weiss ich schon, was als nächstes passiert.

Es passiert nur im Winter (im letzten auch schon).

Ich weiss nicht, ob das was damit zu tun hat, aber nach dem ersten Frost gab es folgendes Problem: im Stadtverkehr dreht der Motor plötzlich unmotiviert an der Ampel stehend aus dem Nichts sehr hoch. Wenn ich den Motor kurz abschalte und neu starte, ist das Problem weg. Das passiert nur bei trocken kaltem Wetter.

Ich habe keine Ahnung, was geht. Die Werkstatt sagt mir, ich sollte ein neues Auto kaufen.

VIELEN DANK für Eure Hilfe schonmal im voraus!

Thema:

Golf 2 zieht nicht

Golf 2 zieht nicht - Ähnliche Themen

1 Gang geht ab und zu nicht raus: Abend, Ich fahre seit kurzem ein Ford fiesta ,Baujahr 2013. Er hat knapp 75000 runter. Seit gestern habe ich ein Problem. Bin schon eine halbe...
Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
Oben