*Golf 2 wie tief habt ihr euren und bilder?*

Diskutiere *Golf 2 wie tief habt ihr euren und bilder?* im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich will mein Golf tieferlegen nur weiss net wie tief! Ich hab 14zoll Alu's wegen der nonservo und dachte da vielleicht an 60/40, wie bei...

$teffeN

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
2
Ort
Rödermark
Hi, ich will mein Golf tieferlegen nur weiss net wie tief!
Ich hab 14zoll Alu's wegen der nonservo und dachte da vielleicht an 60/40,
wie bei meinem 1er Golf! Was sagt ihr?
Habt ihr bilder von euren und sacht mir wie tief ihr euren habt?

Greets... SteffeN
 

kanneiniges

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
31
Ort
68199 Mannheim
servuzzzzz....

also ich hab in meinem 2er ein gewinde drinne. ich denk mal so ca. 90 tiefer dürfte er vorne sein. zwischen gti lippe und boden sind noch knapp 3cm

greetz benny
 

Anhänge

  • DSC00911klein.jpg
    DSC00911klein.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 2.830

Greg

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
103
Ort
Leo
also was ich weiss sind ja rein rechtlich betrachtet 70mm das minimum an Bodenfreiheit...
Hast du das eingetragen gekriegt?
bzw was sagen die Schiedsrichter dazu?
 

kanneiniges

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
31
Ort
68199 Mannheim
also eingetragen ist das gewinde noch nicht da ich es erst seit kurzem drinne hab. ich werde es vor dem eintragen natürlich soweit hochschruaben, dass die 7 bzw 8 cm bodefreiheit gegeben sind. und ich werde mir noch einen "kleinen" GL-spoiler besorgen, den ich wenns zu krass wird drumterbaue. der bringt denke ich auch noch mal vor ne so ca 3-4 cm mehr bidenfreiheit. weil so wie er im mom ist, schleife ich mehr über die strassen als dass ich fahre :-)

greetz benny

PS: wer tief sein will muss leiden LOL
 

Greg

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
103
Ort
Leo
reine neugier:
was für dämpfer hast du denn drin, dass dir nich aufsitzt? oder die reifen in die radkästen einschlagen?

und wie sieht es bei dem strammen fahrwerk aus mit traktion auf deutschlands beschissenen strassen? weil wenn da in ner kuve n paar unebenheiten kommen dann hüpfst du ja mehr als dass du fährst!

fragen über fragen!

aber eines Tages werd ich alles wissen was mcih interessiert ;-)

thx
Greg
 

kanneiniges

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
31
Ort
68199 Mannheim
also das gewindefw ist von KW. ich glaube das sind koni dämpfer, die kw verbaut. er ist net knüppelhart, man kann es noch fahren. und aufsetzen tut er nur mit dem spoiler. das aber jedoch sehr sehr oft. fast sogar zu oft. deswegen werd ich mir mal den kleinen gl spoiler drunterbauen bzw doch noch 1-2 cm hochschrauben wenn das alles net hilft.

greetz benny
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Greg schrieb:
also was ich weiss sind ja rein rechtlich betrachtet 70mm das minimum an Bodenfreiheit...
Hast du das eingetragen gekriegt?
bzw was sagen die Schiedsrichter dazu?

Hi,

für die Bodenfreiheit gibt es eigentlich keeinen festen Paragrapgen. Nur für die Höhe der Scheinwerfer. Die UNTERE LEICHTAUSTRITTSKANTE muss 500 mm über der Fahrbahn sein.

Greetz
Marcel
 

Neon

Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
87
Ort
Braunschweig
Also ich habe ein H&R Gewindefahrwerk. Da steht im Gutachten für mein Fahrzeug, wie hoch oder tief ich ihn max legen darf. Das wird irgendwie von der Oberkannte des Federtellers gemessen. Und der Tüv hat auch gemault, weil es etwas zu hoch war. Will ja schließ nicht mit 80 auf der Bahn gurken, nur weil die Karre so tief ist, das alles schleift! :)
 

Moe1985

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
28
Ort
Niederbayern
Also, mein Golf hat ein variables Fahrwerk...

Normal sieht er aus, als hätte er das Original-Fahrwerk.

Aber wenn 4 fette Leute mitfahren, küsst er fast die Straße... :P

DSC00204.jpg
 

Der Golfer

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
38
Moe1985 schrieb:
Also, mein Golf hat ein variables Fahrwerk...

Normal sieht er aus, als hätte er das Original-Fahrwerk.

Aber wenn 4 fette Leute mitfahren, küsst er fast die Straße... :P

DSC00204.jpg


So was kenne ich von meinem Golf 2 auch noch! Nennt man das nicht Türken-Tuning? :D

Die hinteren Radkästen waren schön ausgefüllt und vorne musste man aufpassen, dass der Wagen nicht abhebt. :P

Gruß
 

Becks

Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
2
Also ich habe meine Polo 86c momentan noch 40/40 tiefer...
wollte aber schauen das ich mir noch 60/60 federn holen oder meine federn die ich jetzt habe kürze..
je nachdem
Greetz
 

RaVeo

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
762
Ort
26160 Bad Zwischenahn
ich wuerde NIEMALS die federn die ich drin habe einfach kuerzen, weil die einfach nicht dafuer gemacht sind. lass es lieber.

ausserdem brauchst meistens so ab 50mm federn gekuerzte daempfer
 

Bloodhound

Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
310
Ort
Berlin
@RaVeo
Stimmt vollkommen! Du bist ein guter Schüler! :D

60/40 auf 16 Zoll Felgen
mini-DSC01798.JPG
 

Bloodhound

Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
310
Ort
Berlin
beim 2er 16" ohne Tachoangeichung (hab aber schon 19" gesehen)
beim 3er 17" bin mir aber nicht sicher
 

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
19" ??? das ist dann aber sicherlich nicht zugelassen gewesen, oder?

also 17" hab ich beim 3er auch schon öfter gesehen, von daher denk ich mal, dass das geht, oder?
 

Piggel

Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
64
17" auf nem 3er geht definitiv! Ein Kumpel von mir hat auf nem 3er GTi 8x17 mit 205/40/17 drauf und das Teil ist vorne mit nem KW Gewinde ca. 90mm tiefer! Mußte die Kotflügel rundum allerdings um ca 1,5 cm ziehen!
 

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
auch nicht schlecht.. :D

17" kommt schon gut von der Optik find ich... merkt man das irgendwie negativ beim Fahren? Und wie ist das eigentlich beim Golf... ich mein ein 60 oder auch 75 PS Golf mit 205-220er Schlappen - ist da nicht der Rollwiederstand viel zu hoch? ?(
 
Thema:

*Golf 2 wie tief habt ihr euren und bilder?*

*Golf 2 wie tief habt ihr euren und bilder?* - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Sportluftfilter vs. Luftfilter: Hallo Santanier Ich komme jetzt nicht drum rum um euch was gutes zu tun! Vor ab.. ich selbst hätte es nicht, und nie gedacht, aber es trifft zu...
Golf 2 Tieferlegen ohne die radkästen zu verändern???: Hi Leute, ich hab da mal ne frage. Möchte gern meinen Golf tieferlegen, vergangenes Jahr habe ich mir Alufelgen gekauft (195/45R15 6JX15H2 ET45)...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Welche Öle für den K160 SD33T ?: Hi! ich hab nen kurzen K160 3.3TD Bj. 9/87 / 307tkm und möchte meine Öle demnächst alle wechseln. Getriebe und Achsöle sind bereits 13 Jahre und...

Sucheingaben

golf 2 tief

,

golf 2 extrem tief

,

golf 2 4040

,
golf 2 gewindefahrwerk richtig tief
, golf 2 richtig tief, golf 2 6040, golf 2 extrem tieferlegen, golf 2 6060, Golf 2 6040 zu tief, golf 2, golf 2 tiefergelegt, golf 2 tief fahren, wie tief golf 2, golf 2 felgen zum tief fahren, golf 2 so tief wie möglich, golf 2 wie tief, golf 2 zu tief, golf 2 gl 40mm tiefer, vw golf 2 bbs felgen, golf 2 4 cm tiefer, golf 2 gewindefahrwerk wie tief, golf 2 6040 tief, bilder golf 2 tieferlegung 6040, golf 2 gti 6060 tiefer, golf zu tief
Oben