*Golf 2 wie tief habt ihr euren und bilder?*

Diskutiere *Golf 2 wie tief habt ihr euren und bilder?* im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich will mein Golf tieferlegen nur weiss net wie tief! Ich hab 14zoll Alu's wegen der nonservo und dachte da vielleicht an 60/40, wie bei...
$

$teffeN

Threadstarter
Hi, ich will mein Golf tieferlegen nur weiss net wie tief!
Ich hab 14zoll Alu's wegen der nonservo und dachte da vielleicht an 60/40,
wie bei meinem 1er Golf! Was sagt ihr?
Habt ihr bilder von euren und sacht mir wie tief ihr euren habt?

Greets... SteffeN

kanneiniges

kanneiniges

servuzzzzz....

also ich hab in meinem 2er ein gewinde drinne. ich denk mal so ca. 90 tiefer dürfte er vorne sein. zwischen gti lippe und boden sind noch knapp 3cm

greetz benny

Anhänge

Greg

Greg

also was ich weiss sind ja rein rechtlich betrachtet 70mm das minimum an Bodenfreiheit...
Hast du das eingetragen gekriegt?
bzw was sagen die Schiedsrichter dazu?

kanneiniges

kanneiniges

also eingetragen ist das gewinde noch nicht da ich es erst seit kurzem drinne hab. ich werde es vor dem eintragen natürlich soweit hochschruaben, dass die 7 bzw 8 cm bodefreiheit gegeben sind. und ich werde mir noch einen "kleinen" GL-spoiler besorgen, den ich wenns zu krass wird drumterbaue. der bringt denke ich auch noch mal vor ne so ca 3-4 cm mehr bidenfreiheit. weil so wie er im mom ist, schleife ich mehr über die strassen als dass ich fahre :-)

greetz benny

PS: wer tief sein will muss leiden LOL

Greg

Greg

reine neugier:
was für dämpfer hast du denn drin, dass dir nich aufsitzt? oder die reifen in die radkästen einschlagen?

und wie sieht es bei dem strammen fahrwerk aus mit traktion auf deutschlands beschissenen strassen? weil wenn da in ner kuve n paar unebenheiten kommen dann hüpfst du ja mehr als dass du fährst!

fragen über fragen!

aber eines Tages werd ich alles wissen was mcih interessiert ;-)

thx
Greg

kanneiniges

kanneiniges

also das gewindefw ist von KW. ich glaube das sind koni dämpfer, die kw verbaut. er ist net knüppelhart, man kann es noch fahren. und aufsetzen tut er nur mit dem spoiler. das aber jedoch sehr sehr oft. fast sogar zu oft. deswegen werd ich mir mal den kleinen gl spoiler drunterbauen bzw doch noch 1-2 cm hochschrauben wenn das alles net hilft.

greetz benny

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Greg schrieb:
also was ich weiss sind ja rein rechtlich betrachtet 70mm das minimum an Bodenfreiheit...
Hast du das eingetragen gekriegt?
bzw was sagen die Schiedsrichter dazu?
Hi,

für die Bodenfreiheit gibt es eigentlich keeinen festen Paragrapgen. Nur für die Höhe der Scheinwerfer. Die UNTERE LEICHTAUSTRITTSKANTE muss 500 mm über der Fahrbahn sein.

Greetz
Marcel

Neon

Neon

Also ich habe ein H&R Gewindefahrwerk. Da steht im Gutachten für mein Fahrzeug, wie hoch oder tief ich ihn max legen darf. Das wird irgendwie von der Oberkannte des Federtellers gemessen. Und der Tüv hat auch gemault, weil es etwas zu hoch war. Will ja schließ nicht mit 80 auf der Bahn gurken, nur weil die Karre so tief ist, das alles schleift! :)

Moe1985

Moe1985

Also, mein Golf hat ein variables Fahrwerk...

Normal sieht er aus, als hätte er das Original-Fahrwerk.

Aber wenn 4 fette Leute mitfahren, küsst er fast die Straße... :P

D

Der Golfer

Moe1985 schrieb:
Also, mein Golf hat ein variables Fahrwerk...

Normal sieht er aus, als hätte er das Original-Fahrwerk.

Aber wenn 4 fette Leute mitfahren, küsst er fast die Straße... :P

So was kenne ich von meinem Golf 2 auch noch! Nennt man das nicht Türken-Tuning? :D

Die hinteren Radkästen waren schön ausgefüllt und vorne musste man aufpassen, dass der Wagen nicht abhebt. :P

Gruß

B

Becks

Also ich habe meine Polo 86c momentan noch 40/40 tiefer...
wollte aber schauen das ich mir noch 60/60 federn holen oder meine federn die ich jetzt habe kürze..
je nachdem
Greetz

RaVeo

RaVeo

ich wuerde NIEMALS die federn die ich drin habe einfach kuerzen, weil die einfach nicht dafuer gemacht sind. lass es lieber.

ausserdem brauchst meistens so ab 50mm federn gekuerzte daempfer

Bloodhound

Bloodhound

@RaVeo
Stimmt vollkommen! Du bist ein guter Schüler! :D

60/40 auf 16 Zoll Felgen

Bloodhound

Bloodhound

beim 2er 16" ohne Tachoangeichung (hab aber schon 19" gesehen)
beim 3er 17" bin mir aber nicht sicher

scwd

scwd

19" ??? das ist dann aber sicherlich nicht zugelassen gewesen, oder?

also 17" hab ich beim 3er auch schon öfter gesehen, von daher denk ich mal, dass das geht, oder?

P

Piggel

17" auf nem 3er geht definitiv! Ein Kumpel von mir hat auf nem 3er GTi 8x17 mit 205/40/17 drauf und das Teil ist vorne mit nem KW Gewinde ca. 90mm tiefer! Mußte die Kotflügel rundum allerdings um ca 1,5 cm ziehen!

scwd

scwd

auch nicht schlecht.. :D

17" kommt schon gut von der Optik find ich... merkt man das irgendwie negativ beim Fahren? Und wie ist das eigentlich beim Golf... ich mein ein 60 oder auch 75 PS Golf mit 205-220er Schlappen - ist da nicht der Rollwiederstand viel zu hoch? ?(

Thema:

*Golf 2 wie tief habt ihr euren und bilder?*

Sucheingaben

golf 2 tief

,

golf 2 extrem tief

,

golf 2 4040

,
golf 2 gewindefahrwerk richtig tief
, golf 2 richtig tief, golf 2 6040, golf 2 6060, golf 2 extrem tieferlegen, golf 2, Golf 2 6040 zu tief, golf 2 tiefergelegt, golf 2 tief fahren, golf 2 so tief wie möglich, golf 2 felgen zum tief fahren, golf 2 zu tief, golf 2 wie tief, wie tief golf 2, golf 2 gl 40mm tiefer, vw golf 2 bbs felgen, golf 2 4 cm tiefer, golf 2 6040 tief, golf 2 gewindefahrwerk wie tief, golf 2 gti 6060 tiefer, golf zu tief, golf 2 mit 18555r15

*Golf 2 wie tief habt ihr euren und bilder?* - Ähnliche Themen

• Golf 2 Gti 60/40 Fahrwerk tu tief für TÜV ??!

Golf 2 Gti 60/40 Fahrwerk tu tief für TÜV ??!: Hi. Hab nen 2er GTI 8v Bj. 90 gekauft. Hatte vorher nen 1,3er Golf 2. Hab das 08-15 Fahrwerk 60-40 und die 9x14 Zöller übernommen und wollte das...
  • Golf 4 1.6 fahrwerk rein von Leon Top Sport tiefer

Golf 4 1.6 fahrwerk rein von Leon Top Sport tiefer: Hallo leude, ich habe einen Golf 4 1.6 mit 74 Kw. Habe nun vorne Stossdämpfer sport von sachs drinne und hinten noch ori mit vogtland 40mm...
  • Welche Federn für meinen Golf V und wie Tief ?

Welche Federn für meinen Golf V und wie Tief ?: Wollte mal fragen ,welche Federn mit welcher Tiefe mit orginalen Stoßdämpfer ihr mir hier im Forum für meinen Golf V empfehlen würdet. Habe keine...
  • 8,5 x 19 auf VW Golf V und H&R Federn 50 mm Tiefe - Umbaumaßnahmen und TUV - Probleme

8,5 x 19 auf VW Golf V und H&R Federn 50 mm Tiefe - Umbaumaßnahmen und TUV - Probleme: 8,5 x 19 auf VW Golf V und H&R Federn 50 mm Tiefe - Umbaumaßnahmen und TUV - Probleme Hallo würde gerne wissen ob jemand schon mal 8,5 x 19 auf...
  • Golf 2 ATM GTI mit ca 120 PS ex 90 PS mit Rallyefront, Alus, clean, sehr tief usw!!

Golf 2 ATM GTI mit ca 120 PS ex 90 PS mit Rallyefront, Alus, clean, sehr tief usw!!: Golf 2 Bj. 88 mit GTI Motor 107 PS mit nun ca 120 PS Tüv und AU bis 05/08, Schaltgetriebe, Benzin Preis 1450€ VHB Hallo!! biete hier meinen...