Golf 2 verschönern

Diskutiere Golf 2 verschönern im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen. Ich habe einen Golf 2 mit naja ok ich gebs zu 69 PS, aber aus Privaten Gründen wird der Wagen ewig mein Liebling bleiben. Deshalb...

cHuR-cHiLL

Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich habe einen Golf 2 mit naja ok ich gebs zu 69 PS, aber aus Privaten Gründen wird der Wagen ewig mein Liebling bleiben. Deshalb habe ich mir überlegt ihn mal wieder herzurichten.

Lackieren habe ich schon nachgefragt, das bekomme ich für 1.200€

Jetzt meine anderen Fragen:
Ich würde mir mit SICHERHEIT noch volgende Extras dazubauen:

- Front / Heckspoiler(oder nennt man beides Lippe?), die gleich an der Stoßstange anfangen, also ohne kannte-vielleicht iwsst ihr ja was gemeint ist.
- Sone kleine Verlängerung (irgendwie nenn ich das auch immer Spoiler) am Ende des Daches überm Kofferraum.
- Abgedunkelte Klarglas Schein- und Fernscheinwerfer, sowie abgedunkelte Rückleuchten.
-dann noch so coole Seitenabstandshalter, diese Teile die dauernd orange leuchten
- neue Felgen (15 oder 16 Zoll, weiss ich noch nicht. habe mal irgendwas von Fire & Ice gehört?!
- Tieferlegungsfeder, oder Sportfahrwerk-das was besser&billiger ist :-)
- Blubberauspuff (soll mittelmäßig toll blubbern :-))

Jetzt wollte ich von euch wissen ob Ihr ne Ahnung habt wie teuer der ganze Spaß werden könnte.

Zusätzlich wär ich noch an ungefähren Preisinformationen für neue SItze interessiert

Ach und wisst ihr noch vielleicht wie ich meine beiden VW Zeichen (vorn und hinten) auf hochglanz chrom bekomme? sind schon total pekig! Ich würds mit Spray probieren aber da sagen immer alle nein zu.

FÄnd ich cool wenn hier was Sinnvolles Zustande kommen würde. Und Sätze wie "Bei der Mühle lohnts sichs eh nicht" könnt Ihr vergessen, das habe ich vor und das werd ich machen!

MfG cHuR-cHiLL

3ergolfgti

Oje als ich deinen Text las, musste ich mir echt manchmal das lachen verkneifen.
Du bist neu in der Tuner-Scene, nicht wahr??

Egal, ich will dir trotzdem helfen, für das sind wir ja hiern in nem Forum:

cHuR-cHiLL schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe einen Golf 2 mit naja ok ich gebs zu 69 PS, aber aus Privaten Gründen wird der Wagen ewig mein Liebling bleiben. Deshalb habe ich mir überlegt ihn mal wieder herzurichten.

Lackieren habe ich schon nachgefragt, das bekomme ich für 1.200€

klasse preis. was ist das dann für ein Lack???

Jetzt meine anderen Fragen:
Ich würde mir mit SICHERHEIT noch volgende Extras dazubauen:

- Front / Heckspoiler(oder nennt man beides Lippe?), die gleich an der Stoßstange anfangen, also ohne kannte-vielleicht iwsst ihr ja was gemeint ist.
du kannst vorne ne neue Stoßstange (RS-Style z.B.) verbauen oder auch nur ne kleine Lippe(vom GTI) unter deine org. Stoßstange machen, das bleibt dir überlassen.

- Sone kleine Verlängerung (irgendwie nenn ich das auch immer Spoiler) am Ende des Daches überm Kofferraum.
lass das am besten weg, das sieht immer scheiße aus. aber wenn du willst dann kannst dich an JE-Design oder Zender wenden. Die müssten da was im Programm haben. ist aber net günstig. und mit dem TÜV könnte es da auch probleme geben.

- Abgedunkelte Klarglas Schein- und Fernscheinwerfer, sowie abgedunkelte Rückleuchten.
folie für die scheiben würde ich von der Firma SolLumar nehmen. meiner meinung nach die beste folie. Rülli findest ja bei ebay wie sand am meer in allen fabrn und variationen.

-dann noch so coole Seitenabstandshalter, diese Teile die dauernd orange leuchten
du meinst wohl seitenbegrenzungsleuchten. die gibts bei hella für 50€ oder so. ich würd aber welche mit LED Technik nehmen. sehen um längen besser aus.

- neue Felgen (15 oder 16 Zoll, weiss ich noch nicht. habe mal irgendwas von Fire & Ice gehört?!
ja bei den felgen da scheiden sich die geister. was für ein design du willst musst du wissen. 16" würde ich aber nicht auf nen golf 2 machen. ist zu groß. lieber 14" oder 15". schöne bbs rs001 felgen und gut is.

- Tieferlegungsfeder, oder Sportfahrwerk-das was besser&billiger ist :-)
mit federn kannst maximal 40mm runter, sonnst brauchst neue dämpfer. komplettfahrwerk ist logischerweise besser aber auch teurer. gutes komplettfahrwerk kostet ab ca. 500€.

- Blubberauspuff (soll mittelmäßig toll blubbern :-))
Blubberauspuff. den begriff hab ich ja noch nie gehört. da hängt auch wieder viel an deinen finanzen. am besten ist natürliche ne komplettanlage z.B. von bastuck. aber nur einen endtopf tut es auch für den anfang. kosten ab etwa 50€ (nur ESD)

Zusätzlich wär ich noch an ungefähren Preisinformationen für neue SItze interessiert
gute könig sitze ab 500€. fei FK wirst du ab 200€ fündig. aber bitte darauf achten, dass du dan ggf. noch sitzkonsolen brauchst durch die weitere kosten entstehen.

ich hoffe dir geholfen zu haben.

gruss

S!lenZe

also das mit den vw zeichen kannste bei Vw selber probieren da gibts die noch neu zukaufen.
ich weiß nun nich genau wieviel die kosten. ich meina ber so um die 15€ waren das was ein kumpel bezahlt hat.

Budda

Also bei einigen Empfehlungen musste ich zweimal gucken!!

Als erstes: Wieviel willst du insgesamt ausgeben??

Hast du dicken oder die dünnen Stoßstangen??

Um Eintragungskosten zu sparen, kannst du dir original GTI-Lippe drunter hauen, kostet nicht viel, ist tiefer als die normale und muss nicht eingetragen werden, da original Teil!

En Dachspoiler kann gut aussehen!! Kommt auf den eigenen Geschmack an!

Denk bei den Felgen daran, dass wohl gebördelt und vielleicht auch gezogen werden muss an den Radläufen!

Und en gutes Komplettfahrwerk kriegst du schon ab 350€!!

Und nen ESD für 50€ hab ich nirgendwo gesehen außer bei E-Bay und da würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall die Finger von lassen!! Du kannst bei nem ESD mit mindestens 100€ rechnen!

Sitze würd ich erst mal lassen und vorher lieber andere Sachen im Innenraum ändern, wie z.B. Lenkrad, Schaltknauf, Pedale, Festerkurbeln(wenn du Kurblen hast) und noch en paar andere Kleinigkeiten.

Dr.Tuner

Also ich hatte mal ein Golf 2 und kann nur sagen,das es bei nem Golf 2 schon gut aussieht wenn man dicke pellen drauf hat. 205 reichen schon,ein bischen tiefer 30mm (federn) und ein schniecken Auspuff drunter;)
Dann haste schon ein schönen Golf.
Bei mir war das gleiche,ich hatte den von meiner oma,also musste ich den auch behlaten,bis der dann total verheizt war.*schäm*

Thema:

Golf 2 verschönern

Golf 2 verschönern - Ähnliche Themen

Golf 2 Fire and Ice Innenausstattung: Hi, ich verkaufe hier meine gut erhaltene Fire and Ice Innenausstattung für 3 Türige 2er Gölfe. Sie ist noch Top in schuss und hat nur an der...

Sucheingaben

golf 2 verschönern

,

golf2 motorraum verschönern

,

wie kann ich meine vw golf 2 aufpeppen

,
golf 2 gti verschönerung
, tolles zum aufhübschen eines Golf 2ers, motorraum Golf 2 verschönern, golf 2 aufhübschen
Oben