Golf 2 Umbau auf Komplette S3 Technik

Diskutiere Golf 2 Umbau auf Komplette S3 Technik im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Ich habe vor die Komplette Technik eines S3 1.8t Baujahr 2001 in meinen Golf 2 zu bauen. Habe mir dazu einen Kompletten S3 209PS gekauft...
MadebyMamba

MadebyMamba

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe vor die Komplette Technik eines S3 1.8t Baujahr 2001 in meinen Golf 2 zu bauen.
Habe mir dazu einen Kompletten S3 209PS gekauft und geschlachtet. Was ich davon verwenden will:
- Motor
- Kabelbaum komplett mit Innenraum
- Kühler

Jetzt kommen meine Fragen:
- Hatte mir gedacht da bis jetzt das quattro Getriebe drauf ist ein Golf 4 1.9 6 Gang Getriebe zu verbauen. Was eigendlich passen müsste. Passt da der Sielzug vom S3?
- Wenn das 6 Gang passt hat jemand zufällig schon mal sowas gemacht? Suche Tipps zum Getriebe Halter oder eine Zeichnung.
- Der Motor hat 2 Kats. Weiß zufallig jemand ob da auch andere Kats mit Hosenrohr passen wo nur ein Kat hat?
- Da ich bei mir Golf 3 VR6 Achsen verbaut habe suche ich noch Antriebswellen. Gibt es da zufallig was passendes?
- Weiß jemand wo man gute passende LLK hebekommt. Oder besser Gesagt welche dafür von der Größe geeignet sind.
- Kann ich denn Orginal Rippenriemen verwenden wenn ich denn Klimakompressor rausschraube?

Danke erst mal.

Mfg Daniel
 
R

revived

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1
Hättest mal alles vom Golf4 1.8T nehmen sollen, dann hättest jetzt nicht so eine bunte Mischung -.-
 
StephanRu88

StephanRu88

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
hättest du den audi lieber behalten und den golf ausgeschlachtet.......der audi is schon um einiges neuer und besser.....finde ich irgendwie schwachsinnig
 
MadebyMamba

MadebyMamba

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

1) war der S3 ziemlich übel zugerichtet.
2) Finde ich es viel geiler die komplette Technik in einem alten auto zuhaben. Mir macht das schrauben oft mehr Spaß als das fahren.
3) Warum bunte Mischung? Der ABY vom S3 ist Standhafter wie der 180PS Golf 4.

Wäre echt schön wenn mir noch jemand schreibt wo damit Erfahrung hat :]

Mfg Daniel
 

Anhänge

  • Spender S3 (6).jpg
    Spender S3 (6).jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 779
Thema:

Golf 2 Umbau auf Komplette S3 Technik

Golf 2 Umbau auf Komplette S3 Technik - Ähnliche Themen

Motor Eintragung: Motor Eintragung Hallo liebe extrem Gemeinde ! Habe da mal einige fragen zum Eintragen des KR Motors ? Erst mal zur Spenderkarosse es ist...
Golf 3 GTI Technik in Golf 2 umbauen ?: Hallo, Ich möchte meinen Golf2 (Bj.'91, 54PS) mit Golf3 GTI Technik ausstatten. Meine Frage ist nun, ob ich die Achsen komplett tauschen muss...
Golf 2 Technik im 86c 2F: Hi, also ein Freund von mir möchte jetzt vllt. seinen Polo 86c 2F neu aufbauen. Dazu möchte er auch ordentlich Leistung haben, mehr als die 75PS...
Golf 2 Mängelliste...reparieren oder an Bastler verkaufen? Brauche Hilfe!: Nabend zusammen! Hab mal wieder Probleme mit meinem Golf. Im September wurde mein Motor getauscht, da der Alte u.a. wegen kaputten Kolbenringen...
passat mit PF umbau in golf 2 mit PN: Hallo, möchte in meinen golf 2 mit PN motor (neue ze) bj.91 einen PF von einem passat (neue ze) umbauen!! Habe da jetzt noch ein paar Fragen: -...

Sucheingaben

golf 2 s3 umbau

,

golf 2 s3

,

golf 2 s3 motor

,
golf 2 1.8t umbauanleitung
, golf 2 umbau auf s3, escort technik zeichnung, golf 2 umbau 1.8t, golf umbau, golf 2 1.8t umbau, golf 2 mit s3 motor, mazda 6 umbau, golf 2 1.8 t umbau, umbau Golf 2 auf TDI Motor aus Golf 4, s3 umbau in golf 2, golf 2 umbauanleitung s3, umbau golf 2 auf audi s3 technik, s3 Motor im golf 2, vw golf 2 umbau, VW Motor umbauen, golf 2 1 8 t, quattro in golf 2, 1.8t s3 im golf2, golf 2 2e umbau, s3 motor in golf 2, 1.8t in golf 2 Anleitung
Oben