Golf 2 tiefer, stillgelegt

Diskutiere Golf 2 tiefer, stillgelegt im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, ich hab da ein Problem. Ich hab mir im September nen 2er Golf gekauft und er ist tiefergelegt. Am Sonntag hat mich nun die Polizei...
T

tiefpreis

Threadstarter
Hallo Leute,

ich hab da ein Problem. Ich hab mir im September nen 2er Golf gekauft und er ist tiefergelegt. Am Sonntag hat mich nun die Polizei angehalten und mein Auto aus den Verkehr gezogen, weil nichts in der Zulassung davon steht. Ich habe euch mal den Brief Kopiert. Schaut ihn euch bitte mal an und gebt mir einen Tipp was dort drin noch fehlt. Ich habe weder eine ABE noch anderen schriftlichen Kram. Auf dem TÜV Bescheid steht nur das ich die Tieferlegung aus dem Brief in die Zulassung eintragen lassen soll. Aber in der Zulassung steht alles aus dem Brief drin. Was kann ich tun. Wie muss ich mich jetzt verhalten?

Vielen Danke im Vorraus, Silvio ?(

Hiert gehts zum Bild vom Brief: Foto

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

In dem Brief steht ja gar nicht´s drin von wegen Tieferlegung. Das einzige, was da drin steht, sind die 15" Alufelgen.
Wenn eine Tieferlegung eingetragen wird, steht meißt "Fahrzeug tiefergelgt mit anderen Federn/Fahrwerk, Hersteller ......., Kennzeichnung ......" drin.
Das fehlt bei Dir komplett.
Hast Du evtl. noch irgendwo eine Bescheinigung über die Eintragung oder ein Zusatzgutachten (Abnahme nach 19.3) in dem steht, daß die Tieferlegung bereits eingetragen wurde???
Das wäre momentan Deine letzte Hoffnung. An sonnsten gibt´s Punkte von der Polizei (erloschene Betriebserlaubniss) und die Vorführung beim TÜV inkl. Mängelbericht gilt es auch noch aus zu stehen.........

Ciao.
Dominik.

T

tiefpreis

Threadstarter
Danke

Danke für die schnelle Antwort,

wie es aussieht habe ich den Fehler gefunden. Der Vorbesitzer des Autos bekamm einen neuen Brief, da im alten kein Platz mehr für Eintragungen (Besitzer) war. Habe mit dem Vorvorbesitzer telefoniert und er meinte das das Fahrwerk und der Endtopf eingetragen waren. Also werd ich morgen gleich mal zur Zulassungsstelle mir den alten Brief raussuchen lassen und eventuell die Eintragungen übernehmen lassen.
Ich bete zu Dr. Ferdinand K. Piëch das es wirklich im alten Brief drin steht.

Gruß Silvio :]

Thema:

Golf 2 tiefer, stillgelegt

Golf 2 tiefer, stillgelegt - Ähnliche Themen

• Golf 2 Gti 60/40 Fahrwerk tu tief für TÜV ??!

Golf 2 Gti 60/40 Fahrwerk tu tief für TÜV ??!: Hi. Hab nen 2er GTI 8v Bj. 90 gekauft. Hatte vorher nen 1,3er Golf 2. Hab das 08-15 Fahrwerk 60-40 und die 9x14 Zöller übernommen und wollte das...
  • Golf 4 1.6 fahrwerk rein von Leon Top Sport tiefer

Golf 4 1.6 fahrwerk rein von Leon Top Sport tiefer: Hallo leude, ich habe einen Golf 4 1.6 mit 74 Kw. Habe nun vorne Stossdämpfer sport von sachs drinne und hinten noch ori mit vogtland 40mm...
  • Welche Federn für meinen Golf V und wie Tief ?

Welche Federn für meinen Golf V und wie Tief ?: Wollte mal fragen ,welche Federn mit welcher Tiefe mit orginalen Stoßdämpfer ihr mir hier im Forum für meinen Golf V empfehlen würdet. Habe keine...
  • 8,5 x 19 auf VW Golf V und H&R Federn 50 mm Tiefe - Umbaumaßnahmen und TUV - Probleme

8,5 x 19 auf VW Golf V und H&R Federn 50 mm Tiefe - Umbaumaßnahmen und TUV - Probleme: 8,5 x 19 auf VW Golf V und H&R Federn 50 mm Tiefe - Umbaumaßnahmen und TUV - Probleme Hallo würde gerne wissen ob jemand schon mal 8,5 x 19 auf...