Golf 2 TDI Umbau

Diskutiere Golf 2 TDI Umbau im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin also ich bin nu nach längerem überlegen zu dem Schluss gekommen das ich meinen alten PN Motor in meinem golf 2 gegen einen TDi aus einem...
  • Golf 2 TDI Umbau Beitrag #1
S!lenZe

S!lenZe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin

also ich bin nu nach längerem überlegen zu dem Schluss gekommen das ich meinen alten PN Motor in meinem golf 2 gegen einen TDi aus einem Golf 4 tauschen möchte.
Also nu mal zu meinen Fragen.

Welche Bremsanlage kann ich da am besten verbauen?? die aus einem Golf 2 g60/16V, einen Mix aus den Anlagen oder geht es die Golf 4 Bremsanlage zu verbauen??

Welche Antriebswellen und welches Getriebe nimmt man da wohl am besten? Die aus einem Golf 2 gtd, dem 3er mit dem größsten Diesel oder die Sachen aus dem Golf 4??

Wenn die Sachen aus dem Golf 4 passen sollten dann kann man sich ja am besten eh einen Unfall 4er kaufen und den dann zum Umbau benutzen.

Wäre nett wenn mir da jemand mit guten Antworten zur Seite stehen könnte.

• Golf 2 TDI Umbau Beitrag #2
Mimmo

Mimmo

Punkte Reaktionen
0
tdi hab ich mir auch mal überlegt, aber mir fehlt der sound und so wirklich passt nen diesel net im golf 2 rein.. is wie ob man in nen farrari nen diesel macht :D
welchen hast du dir den vorgestellt? wenn dann was größeres was auch chipbar würd ich sagen

• Golf 2 TDI Umbau Beitrag #3
H

HGT-T !

Punkte Reaktionen
0
Bremse auf jeden Fall Minimum die 256er vom 16V/G60 vorne und hinten Scheibe (16V).

Getriebe würd ich auch auf jeden Fall das 6 Gang vom 4er TDI mit übernehmen, passt ja soweit ganz gut, musst halt nur Antriebswellen anfertigen ;)

• Golf 2 TDI Umbau Beitrag #4
H

HGT-T !

Punkte Reaktionen
0
Mimmo schrieb:
tdi hab ich mir auch mal überlegt, aber mir fehlt der sound und so wirklich passt nen diesel net im golf 2 rein.. is wie ob man in nen farrari nen diesel macht :D
welchen hast du dir den vorgestellt? wenn dann was größeres was auch chipbar würd ich sagen

Wieso passt nen Diesel nich so wirklich in Golf 2 rein ?(
Schon mal nen richtigen 2er mit nem Ordentlichen Turbodiesel gefahren ?(

Hmmm, anscheinend nicht.......

• Golf 2 TDI Umbau Beitrag #5
S!lenZe

S!lenZe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@Mimmo
wegen dem Sound. das is mir sowas von egal ob der keinen Sound mehr hat. dafür hast du dann Drehmoment SATT und auch leistung ohne Ende und das bei minimalem verbrauch.
Also motor hab ich mir vorgestellt den ASZ oder den ARL vorgestellt.

@HGT-T !
Also das mit den anriebswellen musste mir nochmal erklären. wie baut man sie die selber zusammen??
bei den bremsen bin ich dann ja schon fast beruhigt das ich die nehmen kann und nich noch was größeres umbauen muss.
wie is das eigentlich mit dem fahrwerk kann ich mir da einfach ein kw-gewinde reinbauen?? weil das is ja bis zum g60 zugelassen.

• Golf 2 TDI Umbau Beitrag #6
H

HGT-T !

Punkte Reaktionen
0
Je nach GKB hast Du andere Antriebswellenkorbdurchmesser am Getriebe, das kann je nach Getriebe zw. 108 und 113mm sein. Gibt da nen paar verschiedene Durchmesser bei den 6Gang Getrieben.Hab grad nich alle im Kopf 8)

Beim G2 gibts dagegen nur 2 ....90 oder 100mm ;)

Fahrwerk ist so eine Sache wegen den zulässigen Achslasten.....müsste man mal gucken, wieviel schwerer der TDI gegenüber dem G60 ist ;)

• Golf 2 TDI Umbau Beitrag #7
S!lenZe

S!lenZe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
sauber da hab ich ja den richtigen ansprechpartner gefunden glaub ich.

ich denke es wird darauf hinauslaufen das ich mir einen unfall 4er kaufe, weil icha uch das armaturenbrett verbauen möchte. und dann kann ich ja gleich alles übernehmen. im innenraum.

aber ich muss sagen das sich das alles viel besser anhörht wie ich mir gedacht hab.
ich dachte ich müsste da nu richtig anfangen mir aus den einzelnen gerenationen ein auto zusammen basteln aber das schein nich so der fall zu sein.

also ich frag mal einen kollegen on mir der hat einen vr6 in seinem golf, und ich denke das der nich viel leichter is wie ein tdi motor oder??

• Golf 2 TDI Umbau Beitrag #8
Mimmo

Mimmo

Punkte Reaktionen
0
HGT-T ! schrieb:
Wieso passt nen Diesel nich so wirklich in Golf 2 rein ?(
Schon mal nen richtigen 2er mit nem Ordentlichen Turbodiesel gefahren ?(

Hmmm, anscheinend nicht.......

ne leider nicht, macht ja kaum einer^^
ich mein das einfach nur vom sound..golf 2 verbinde ich eher benziner sound als diesel..mehr net..
denk schon das nen g2 gut geht mit nen turbodiesel bei dem gewicht..naja wer bietet ne probefahrt an? braucht auch keine angst zu haben das ich den versammel, fahr jeden tag mit kundenautos^^

• Golf 2 TDI Umbau Beitrag #9
Spatzenhirn

Spatzenhirn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auf http://www.kfz-seisenbacher.net/ unter Téamcars hat einer so was was du möchtest, vieleicht ein Ansprecvhpartner mit einschlägiger erfahrung für dich.

Markus ;)

Thema:

Golf 2 TDI Umbau

Golf 2 TDI Umbau - Ähnliche Themen

Golf 4 umbau 8V auf 16V: Hey leute, also ich hab einen AQY motor und mochte diesen gerne auf 16V umbauen hab jetzt schon recht lange die daten vom AQY (sowie dem ADY, AGG...
Golf 2 Mängelliste...reparieren oder an Bastler verkaufen? Brauche Hilfe!: Nabend zusammen! Hab mal wieder Probleme mit meinem Golf. Im September wurde mein Motor getauscht, da der Alte u.a. wegen kaputten Kolbenringen...
VW Golf 2 G60 im Original nahem Zustand: Biete hier einen Golf 2 G60 für meinen Schwager an. Der G60 ist bis auf ein Nagelneues Gewindefahrwerk, Chip + 68er Laderad und BBS Felgen in 7x15...
Golf 2 Umbau auf Komplette S3 Technik: Hallo, Ich habe vor die Komplette Technik eines S3 1.8t Baujahr 2001 in meinen Golf 2 zu bauen. Habe mir dazu einen Kompletten S3 209PS gekauft...
90ps TDI gegen 130ps TDI PD: hi, hätte die möglichkeit einen 130ps pd tdi aus einem golf 4 variant zu bekommen. hab mir so gedacht, da ich ja alles an werzeug zur verfügung...
Sucheingaben

golf 2 tdi umbauanleitung

,

golf 2 diesel umbau

,

golf 2 tdi umbau

,
umbau golf 2 2.0 tdi
, golf 2 tdi umbau anleitung, golf 2 2.0 tdi umbau, golf 2 auf diesel umbauen, golf diesel umbau, golf 2 tdi umbau antriebswellen, umbau golf 2 diesel, vw golf 2 tdi umbau, golf 2 gtd umbau auf tdi, golf mk2 2.0tdi umbau, golf 2 gtd umbau, 2.0tdi umbau golf 2, tdi umbau golf2 getriebe, vw golf 2 Umbau Diesel, golf 2 diesel mit viel leistung umbau, vw golf 2 td umbau, golf2 tank diesel umbau, vw golf 2 diesel umbauanleitung, golf 2 umbau 2 0 tdi, golf 2 diesel umbauanleitung, umbauanleitung golf pn auf diesel, golf 2 umbau auf diesel
Oben