golf 2 tacho

Diskutiere golf 2 tacho im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi, bin auch mal wieder da;o) und zwar hab ich ja jetzt endlich meinen lange gesuchten 2er 16v!!! so wollte die tachobeleuchtung umbauen, schalter...
L

Leuchti

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
hi, bin auch mal wieder da;o) und zwar hab ich ja jetzt endlich meinen lange gesuchten 2er 16v!!! so wollte die tachobeleuchtung umbauen, schalter alle fertig, sieht übel geil aus ... problem is nur ich hab den tacho nach irgendeiner anleitunng im netz ausgebaut, bzw das ist das problem, er ist noch drin, er hängt nur noch an der tachowelle und ich weiß nicht wirklich wie ich die abbekomme!!! ah ja habe nicht das ganze amaturenbrett abgebaut, sondern nur dieses teil in der mitte wo heizung, radio und tacho sitzt!!! bitte helft mir weiter danke
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist die ned geschraubt oder gesteckt?

Greetz
Marcel
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Amaturenbrett musste auch nicht ausbauen.
Alle schalter raus, Die große blende wo das radio drin sitzt rausbaun Tacho abschrauben. Am besten die Verkleidung am Sicherungskasten auch damit man von unten ranfssen kann.
Die tachowelle ist gesteckt. Aber meist sehr stramm drauf. Die musst du am Tacho zusammendrücken und nach hinten herausziehn. Dauert meist nen wenig. Aber mit Kraft und geschick nach ner Zeit nen Kinderspiel!
 
RaVeo

RaVeo

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
762
Punkte Reaktionen
1
Ort
26160 Bad Zwischenahn
genau dit wollt ich auch gerade vorschlagen, hab meinen tacho schon einige male rausgehabt. kannst unterm lenkrad alles abschrauben und dann kannste da super reingreifen. und beim reinsetzen kann es sein dass die welle sich etwas gedreht hat also eventuell bissl fummelarbeit. bei mir gings bisher aber immer ohne probleme.
 
L

Leuchti

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
danke werd es gleich mal probieren ... ähn noch ein problem, wollte sonso jetzt das komplette amaturenbrett ausbauen, weil ersten sauber machen, zweitens kabel neu verlegen weil mein radio über den aschenbecher soll ... naja und sonso bissl dazu lernen halt und kleinarbeiten ;o))) problem is ich habe alle anbauteile abgebaut, nur quasi das "grundgerüst" bekomm ich nicht raus, finde irgendwie keine schrauben an dem ding, also ich mein jeweils links und rechts an der seite is ne schraube, dann unten drunter ist noch eine an der karosse ... ja aber sonst?!?!? hat jemand vieleicht ne anleitung oder ne ghute webseite? danke schon mal
 
Thema:

golf 2 tacho

golf 2 tacho - Ähnliche Themen

Bastuck Gruppe A Golf 2 16v PL / 16v Tacho, alte ZE: Biete oben beschriebene Auspuffanlage für den 2er Golf 16v PL. Die Anlage hat nen MSD-Ersatzrohr und nen leergeräumten ESD. ABE müsst man bei...
Neuer Corsa B 1,2L 16V EcoTec - 3 Probleme (Motor, Tacho, Beleuchtung!) HELP !!!: Hi! Meine Freundin hat sich nen schicken Corsa B BJ 2000 mit 1,2er "Maschine" 16V in Schwarz geholt. Nun stehen wir vor folgenden Problemen: 1...
Blinker und Scheibenwischer gehen nicht!!! :-( bitte helfen!!! danke: Hallo liebe Forenmitglieder, habe leider mal wieder ein Problem mit meiner Lady (Golf IV) :-( 1. Angaben zum Fahrzeug: Erstzulassung: 08.2000...
Golf 2 springt nicht mehr an! seltsames Problem!: Hallo,:D ich habe ein Problem mit meinem 2er Golf! Bin letzte Woche noch ganz normal gefahren, hab ihn abends abgestellt, und am nächsten Morgen...
Golf 2 GTI Tacho in Golf 2 CL: Hallo an alle, habe zwar schon ein bisschen gesucht aba nix weiter zu diesme thema gefunden, wenns doch was gibt möge man mich berichtigen. Also...
Oben