Golf 2 Tacho mit Uhr Umbauen

Diskutiere Golf 2 Tacho mit Uhr Umbauen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; gibbt es eine Möglichkeit nachträglich den Tacho mit der Uhr gegen einen mit Drehzahlmesser auszutauschen ? wenn ja weiss er wie man das genau...
T

ThE-BrAiN

Threadstarter
gibbt es eine Möglichkeit nachträglich den Tacho mit der Uhr gegen einen mit Drehzahlmesser auszutauschen ?

wenn ja weiss er wie man das genau anschließt ? ich gehe mal davon aus, das man zusätzlich ein kabel brauch um die drehzahl abzunehmen ?

wär cool wenn wer was wüsste ..

so Long
CHriz

K

Knoobobsen

:)

Welches BJ hast du?
Eigentlich gibt es keine Probleme.
Beim Golf 2 halt aufpassen ob du ein oder 2 stecker hast. Wenn du einen kaufst das du richtigen nimmst. Sprich wenn dein tacho jetzt bis 220 geht dann auch bis 220 + Drezahlmesser hat. Wenn du kein MFA hast auch einen ohne MFA zu kaufen. Und wenn mit auch einen mit MFA.
Was für ein tacho hast du jetzt drin?

T

ThE-BrAiN

Threadstarter
öhm also der Tacho ist von VDO und geht bis 200 KHM der golf ist Bj. 91.

abgebaut hab ich ihn noch nicht

T

ThE-BrAiN

Threadstarter
also hab heute mal das amaturenbrett zerlegt ... der tacho hatt einen stecker vorne rechts und ne welle hinten. mal angenommen ich mach da jetzt nen GTI tacho rein der bis 220 kmh geht stimmt die eichung dann noch ? also der momentane tache geht bis 200 kmh und hatt rechts ne uhr.

so long chriz

B

Buri

Ich habe Baujahr 89 Golf 2, kann mir jemand helfen? Wer weiß wiviel Stecker ich dran habe 1 oder 2 und ist das leicht den um zu bauen und was muss ich noch so beachten.

K

kobli

Also ich glaube du hast einen mit 2 Stekern hab ich au hab baujahr 88

Golf2Newbie

Golf2Newbie

du kannst dir auch den bis 220 kaufen mit einem stecker allerdings musst du die Wegstreckenzahl beachten damit die gleich ist... das ist die kleine Zahl mittig auf der tachoscheibe...

z.b 950 od. 935....

B

Buri

Wenn ich den bis 220 mit der Nummer 950 oder 935 habe denn passen die auch 100 Prozentig oder was, oder muss ich vorher alles ausbauen und denn da irgendeine Zahl ablesen?

Golf2Newbie

Golf2Newbie

Du suchst auf deinem Tacho erstmal die Zahl und wenn es 950 ist dann suchst dir nen tacho der auch ne 950 da zu stehen hat !!! und dann passt der ...

Nochmal:
Beim Tachokauf... darauf achten
- Steckeranzahl ( unterm Tacho )
- Wegstreckenzahl gleich ( die Zahl )
- gleicher Aufbau ( wenn kein MFA drin war auch keinen reinmachen )

das wars dann...

B

Buri

Was heißt MFA? Multifunktionsanzeige? Wenn ja wie sieht die aus?

Golf2Newbie

Golf2Newbie

ja und das ist die kleine anzeige mittig und dann hast da noch einstellungen am blinkerhebel (glaub ich ) da kannst dir verbrauch und sowas anzeigen lassen... hast bestimmt schon gesehen bsp. digitale Uhr genau so was ist das...

Thema:

Golf 2 Tacho mit Uhr Umbauen

Golf 2 Tacho mit Uhr Umbauen - Ähnliche Themen

• Golf 4 Tacho Licht Defekt???

Golf 4 Tacho Licht Defekt???: Guten Abend miteinander ich habe ein Problem und zwar geht bei meinem Auto einfach das blaue Tacholicht nicht, also ich sehe nicht wie schnell ich...
  • + TACHO GOLF 3 VR6 + 12 UHR + 320 Km/h + CHROM RINGE +

+ TACHO GOLF 3 VR6 + 12 UHR + 320 Km/h + CHROM RINGE +: Ich biete euch hier einen VW Golf 3 VR6 Tacho...
  • Bastuck Gruppe A Golf 2 16v PL / 16v Tacho, alte ZE

Bastuck Gruppe A Golf 2 16v PL / 16v Tacho, alte ZE: Biete oben beschriebene Auspuffanlage für den 2er Golf 16v PL. Die Anlage hat nen MSD-Ersatzrohr und nen leergeräumten ESD. ABE müsst man bei...
  • Golf 2 Tacho

Golf 2 Tacho: Ich suche seit langem einen neuen Tacho für meinen Golf. Es handelt sich um einen Golf 2 1,3l 40kW baujahr '87. Mein Tacho hat die Wegstreckenzahl...