Golf 2 Tacho defekt

Diskutiere Golf 2 Tacho defekt im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, was ist am Tacho defekt bzw. was muss ich tun, dass er wieder richtig funktioniert? Es handelt sich um einen Golf 2 CL, 90 PS, BJ...
Sc@vi84

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
78737
Hallo Leute,

was ist am Tacho defekt bzw. was muss ich tun, dass er wieder richtig
funktioniert?

Es handelt sich um einen Golf 2 CL, 90 PS, BJ. 05/89
Also der Tacho selbst (Geschwindigkeitsanzeige) funktioniert,
nur der Kilometerzähler funktioniert nur selten!
Außerdem leuchtet die gelbe Leuchte andauernd, wenn man aber vom Gas geht,
geht sie meistens wieder aus!

Danke schon im voraus.

MfG
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Fährst du nen Diesel?
Oder is die Gelbe leuchte eventl Motorsteuergerät?
Wenn Kilometer nicht weiterzählt ist ein Rad hinten aus der Verahnung gesprungen. Entweder Tacho ausbaun Leiterfolie ab und Tacho mal rausbaun und wieder reinschieben. Oder neues Tacho kaufen.
 
Sc@vi84

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
78737
Danke erst mal.
Nein ist kein Diesel.
Der Golf den ich fahre hat die gelbe Leuchte gar nicht, sind aber beides 90 PS-ler.
 
Goose

Goose

Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-06449 Cochstedt
Tacho Golf 2

Hi,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem 3er. Ich habe bei Ebay einen gebrauchten ersteigert und bei mir eingebaut. Funktioniert einwandfrei und der Einbau war superleicht!

By!
Goose :D
 
Sc@vi84

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
78737
Hab jetzt beim Ausbau bemerkt, dass der Stecker der Tachowelle abgebrochen ist und
die Welle garnicht angeschlossen war. Kilometerzähler geht aber trotzdem nicht.
Nur wenn man den Nullsteller leicht reindrückt. Leider zeimlich schwierig während der
Fahrt! :D
Muss wohl doch ein Ersatz her!
 
Thema:

Golf 2 Tacho defekt

Golf 2 Tacho defekt - Ähnliche Themen

Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...

Sucheingaben

golf 2 tacho defekt

,

golf 2 tacho kilometerzähler defekt

,

golf 2 tacho geht nicht

,
golf 2 kilometerzähler geht nicht
, golf 2 tacho ohne funktion, vw golf 2 kilometerzähler, golf 2 tachowelle abgebrochen , vw golf 2 kilometerzähler tauschen, vw golf 2 tacho defekt, golf 2 tacho funktioniert nicht, leiterfolie tacho reparieren golf 2, golf 2 tacho geht nicht mehr, golf 2 tacho spinnt, golf 2 tachonadel hängt, golf 2 kilometerzähler defekt, Tachobeleuchtung golf 2 austauschen wie, tacho leiterfolie prüfen golf 2, vw golf 2 tacho kaput, vw golf 2 tacho geht nicht, golf 2 tacho leiterfolie defekt, tacho geht nicht mehr golf 2, vw golf 2 kilometerzähler reparieren, golf 2 kilometerzähler reparieren, vw golf 2 kilometeranzeige hängt, vw golf2 tacho geht nicht
Oben