Golf 2 Syncro - Instrumentenbeleuchtung und Radio defekt?

Diskutiere Golf 2 Syncro - Instrumentenbeleuchtung und Radio defekt? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen! Habe mir vor einigen Tagen einen alten Golf als Winterauto gekauft. Hier mal die Daten: Golf 2 Syncro, BJ 1989 72 KW 200.000KM...
D

daspossum

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe mir vor einigen Tagen einen alten Golf als Winterauto gekauft.

Hier mal die Daten:

Golf 2 Syncro, BJ 1989
72 KW
200.000KM

Bin mit dem Auto soweit auch echt zufrieden, aber ein Problem gibt es damit: die Beleuchtung der Instrumente, sprich Tacho und Uhr, funktioniert nicht.
Die komplette Beleuchtung sonst geht, sowol außen als auch innen alles. Also auch die restliche Beleuchtung bei den Instrumenten geht.
Ist da einfach ein Lämpchen kaputt oder was ist da los?
Das Auto hat am morgen noch TÜV bekommen, überprüfen die das nicht?

Das Radio das ich angeschlossen habe, ein recht gutes Pioneer, geht auch nicht an, es bekommt wohl auch keinen Strom. Kann das zusammenhängen?
Die Sicherungen hab ich überprüft, die sehen eigentlich alle ganz gut aus.
Da ist mein Fachwissen dann aber auch schon am Ende.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im voraus

das Possum
 
Andi1986

Andi1986

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
94
Hi,

denke dass die zwei bzw. drei Lämpchen (je nach Tacho) die da drinnen sind kaputt sind. Bei mir war auch schon mal eins kaputt. Das mit dem Radio könnte vielleicht daran liegen weil nicht jeder Golf 2 einen Zündungsplus hat. Hatte meiner nämlich auch nicht. Ich hab zwar nen Sony Radio aber ich glaub das die Pioneer Radios auch Dauer und Zündungsplus brauchen um zu funktionieren. Das originale hingegen würde dann aber funktionieren weil das auch geht wenn kein Zündungsplus vorhanden ist. Kannst ja mal probieren wenn du das originale noch hast. Oder du schaust dir einfach mal die ISO Stecker an ob ein Kabel für den Zündungsplus dran ist. Wenn nicht musst halt eins legen am besten vom Zündschloss weg. Achja denke wohl kaum das der Tüv dass überprüft sind ja keine Sicherheitsmängel wenn die Beleuchtung nicht geht.

MfG
Andi
 
D

daspossum

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke mal für die Antwort.

was bedeutet denn

"schaust dir einfach mal die ISO Stecker an ob ein Kabel für den Zündungsplus dran ist. Wenn nicht musst halt eins legen am besten vom Zündschloss weg"

?

Da hab ich leider keine Ahnung. Wie lege ich ein Kabel für den Zündungsplus?


Danke

daspossum
 
Andi1986

Andi1986

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
94
Hi,

das Kabel ist am ISO Stecker mittig angebracht ob unten oder oben weiß ich jetzt im moment nicht aber da ist sowieso normalerweise nur eins dort oder garkeins wenn der Zündungsplus nicht vorhanden ist. Wenn du ihn legen musst dann machst du am besten unterm Lenkrad die Verkleidung weg dann hast du den ganzen Kabelbaum vom Zündschloss vor dir da musst du halt dann einen Zündungsplus rausmessen weiß es jetzt nicht mehr sicher aber ich glaub das ein gelb/schwarzes Kabel vorhanden ist das auf Zündung läuft. Aber mess es lieber mal und dann würd ich einfach so nen Stromdieb dazustecken und das Kabel zum ISO Stecker ziehen und dort befestigen dann müsste das ganze eigentlich funktionieren. Falls du doch einen Zündungplus schon haben solltest dann würd ich den mal durchmessen ob er noch geht könnte da auch nur das Kabel kaputt sein. Solltest du noch Fragen haben kannst dich gerne mal bei mir melden.

MfG
Andi
 
Thema:

Golf 2 Syncro - Instrumentenbeleuchtung und Radio defekt?

Golf 2 Syncro - Instrumentenbeleuchtung und Radio defekt? - Ähnliche Themen

Golf 2 Mängelliste...reparieren oder an Bastler verkaufen? Brauche Hilfe!: Nabend zusammen! Hab mal wieder Probleme mit meinem Golf. Im September wurde mein Motor getauscht, da der Alte u.a. wegen kaputten Kolbenringen...
Radio geht nur bei Zündung!Kenwood!golf 2: Hallo! ich hab ein problem mit meinem radio,ein kenwood kdc 7080r! habs heut eingebaut! eigentlich auch alles richtig angeschlossen! allerdings...
*BITTE um HILFE* mein Autoradio springt gar nicht mehr an =((: Hallo liebe Leutz, es geht jetzt leider um folgende Scheiße, im vorraus muss ich euch sagen, dass ich mich schon ein bischen mit Car Hifi...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Radio geht nicht und Uhr verliert die zeit: hi leutz heute hab ich das erste mal seit ich ihn habe ein technisches bei meinem eg3. also folgendes: mein radio (Pioneer DEH-5800) funzt nicht...

Sucheingaben

vw radio beleuchtung defekt

,

golf 2 radio und kombiinstrument beleuchtung defekt

,

golf radio beleuchtung defekt

,
golf 3 instrumentenbeleuchtung an radio
, golf 2 instrumente defekt, welches radio im golf 2 syncro, radiobeleuchtung im golf
Oben