Golf 2 stottert

Diskutiere Golf 2 stottert im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo liebe Member, bin neu hier und habe grad mal ein Problem zu klären. Habe einen Golf 2 CL, Bj. 90, 1,8l, 90PS. Ich war Einkaufen mit meiner...

19momo87

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
53
Ort
Weil am Rhein
Hallo liebe Member,

bin neu hier und habe grad mal ein Problem zu klären.
Habe einen Golf 2 CL, Bj. 90, 1,8l, 90PS.

Ich war Einkaufen mit meiner Freundin und habe bemerkt das meine Haube gequalmt hat. Daraufhin habe ich Kühlwasser im Supermarkt geholt und habe kühlwasser eingefüllt bzw. nachgefüllt. und weil der Motor so gequalmt hat hab ich noch nen bissle wasser drüber geschüttet. (ich meine zu wissen auf den auslasskrümmer) und auf den motordeckel.
dann hab ich mich reingesetzt und ihn gestartet. Kein Problem.. dann ca. 100 meter gefahren, an nem kreisel stehengeblieben und dann ging er plötzlich aus. so.. ich versuchte daraufhin ca 10 minuten lang die karre wieder zu starten und siehe da... auf einmal läuft er wieder.
Also, daraufhin weitergefahren... ca 500m weiter als ich wegen einer roten ampel halten musste, diese kurz daraufhin grün wurde und ich gas gegeben hab ruckelte er wie ein verrückter...plötzlich gings wieder.. dann ruckelte es wieder.. aber nur wenn ich zu viel gas gegeben hab. wenn ich ganz wenig gab gings und wenn ich die kupplung trat und vollgas gab auch... nur zwischendrin hats halt geruckelt.
so, auf die autobahn gefahren und durchgeblasen. half nichts war wie vorher, ruckelte und stotterte bei mittelgas und mittlerweile auch bei vollgas (nur wenn der gang drin ist, im leerlauf dreht er voll hoch) dann weitergefahren so ca 20km. und es wurde einfach nicht besser... jetzt steht er erstmal bis ich weiß was los ict!

Kann mir jemand sagen was da passiert ist, bzw was er für ein problem hat?


Mit freundlichsten Grüßen

Kevin
 

toX1c

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
12
Ich hatte auch mal das Problem das der Motor ohne das ich was verstellt habe o.ä. sehr hoch drehte (knapp 3000u/min) Bei mir lag's schlussendlich an der Elektronik. Weiß jetzt nicht den Fachbegriff, glaub das ding heißt Leerlaufregler. Sitzt an der Einspritzung vorne. So eine kleine schwarze Box aus der so ein Nippel raus kommt und den Gashahn regelt. Hab das Ding gewechselt und dann gings wieder, naja, bis die feuchte Jahreszeit anfing :) Hab nun extrem niedrigen leerlauf wenn der Motor kalt ist. Ein KFZ'ler meinte zu mir das die zwei Wärmefühler vorne an der Flansch defekt sein könnten und der Motor daruch falsche Werte bekommt und nicht Richtig dreht. Vllt. haste ein ähnliches Problem.
 

nIgDeLi_51

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
336
Ort
585xx Lüdenscheid
versuch zündkerzen raus, säubern evtl. wechseln schadet ya nicht. und dann würd ich benzinzufuhr kontrollieren
 

NoBody180884

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
353
ich geh mal davon aus das der bevor du du wasser drüber geschüttet hast noch richtig lief.

Also kommt eigentlich nur eine undichtichkeit am ansaugkrümmer (riss/e), als folge deines wasser drüber gießens in frage.

Erklärung: Beim plötzlichen abkühlen erfolgt eine gefüge änderung im material, dies führt zu spannung was risse zur folge haben kann. gerade bei gußteilen (krümmer) da das material ziemlich spröte is.

Tip: das nächste mal den motor einfach abkühlen lassen, soviel zeit muss dann einfach sein. da nich nur spannung sondern auch verzug des materials die folge vom plötzlichen abkühlen sein kann. ;)

mfg
 

Rick+Golf 2

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
116
Ort
Freiberg
Wenn du wasser drüber geschüttest hast,mach doch einfach ma denn Zündverteiler auf und mach ihn mall trocken und tu ihn ein wing reinigen,die kontakte mit Zandpapier und etwas mit Kontalzspray einsprühen. Hatte das auch schon mal Motorwäsche gemacht,gefaren und bei MC am Drive Schalter stehen geblieben,ging neet mehr an,trocken gemacht,und siehe da,er lief. 8)
 
Thema:

Golf 2 stottert

Golf 2 stottert - Ähnliche Themen

Dirtbike säuft nach start ab!!: hay, ich habe vollgendes Problem habe mir vor 2woche ein neues Dirt Bike gekauft. Als es ankam war alles Top konnte normal fahren und speed hatte...
Airbag störung: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen Fiat Stilo Abarth mit 100000 km...
Sporadisch auftretendes Problem: Wagen ruckelt und zieht nicht, Motorleuchte flackert: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus (1,6 L Benziner, Baujahr 2005, Kombi, ca. 90.000 km). Meine Frau wollte damit...
Golf 2 Motorstottern / Automatik: Hallo erstmal an Alle :) trotz der Suchenfunktion habe ich keine wirkliche "Lösung" gefunden, wenns denn spontan erst einmal eine gibt... mein...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Oben