Golf 2 startet schlecht und schwankt im leerlauf mit der drehzahl

Diskutiere Golf 2 startet schlecht und schwankt im leerlauf mit der drehzahl im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; nun ja mein problem ist ja oben schon erklärt habe verteiler kappe,finger,zundkabel gewechselt hat nichts gebracht. durch das wecheseln des...
F

Freak99

Threadstarter
nun ja mein problem ist ja oben schon erklärt habe verteiler kappe,finger,zundkabel gewechselt hat nichts gebracht.

durch das wecheseln des karaftstoff filters ist das problem zwar besser geworden aber nicht gelösst.

ach nochwas wenn er gelaufen ist und ich stell und starte ihn springt er gleich wieder an aber lass ich ihn 2min stehen braucht er wieder 5-10 sek bis er kommt.

hoffe mir kann jemand helfen will mein baby nicht einfach so aufgeben.

V

vauxhall

vergaser mal gereinigt ?

ansonsten check mal ob du nicht bananen im auspuff hast :))

ne scherz, check mal die kabelz am anlasser.

und am besten kein diesel tanken beim benziner :)

F

Freak99

Threadstarter
Ist kein vergaser hab nen einspritzer und nein hab keine banane im auspuff

V

vauxhall

Mhh... dann muss Dir ein anderer Helfen *gg*

Evtl zu wenig Standgas ?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Könnte es Leerlaufregelung sein?

F

Freak99

Threadstarter
Glaub ich net bin mir aber net sich denn er hält die drehzahl ja so einigermassen zwischen 900-1000,er ruckelt halt wie verrückt

S

SalePN

hmm

Ich glaube deine drosselklappe(Standgasregler) ist hin. Überprüf mal die

H

harry

das problem kenn ich ...
ich hab nen golf II bj: 88 mit ner NZ maschine [einspritzer] und seit einiger zeit läuft er im standgas sehr unrund ... die drehzahl nimmt etwas zu, senkt sich dann wieder ab, normalisiert sich und senkt sich noch tiefer ab ... wenn ich kein zwischengas gebe, hängt er sich nach kurzer standzeit auf ...
wenn der motor kalt ist, kann ich ihn keine halbe minute ohne zwischengas halten und wenn er warm ist, ist das problem fast [aber nur fast] verschwunden ... dann hält er auch etwas länger durch ... aber nach ner gewissen zeit, verhält er sich auch im warmen zustand komisch ...
genug zu meinem problem, aber ich habe parallelen zwischen unseren problemen gesehen ...
mir wurde jedenfalls gesagt, dass es entweder mit einer eingesogenen dichtung [wegen überlastung meiner 1,3er maschine] oder mit der lambdasonde zu tun ham könnte ...
ich werd jetz erstma das standgas korrigieren lassen [damit er also im stand schneller läuft] und denn mal schaun ...
was hastn für ne maschine?

N

Nesti

EE2 Vergaser

:O Mein Golf macht das schon seit geraumer Zeit - an jeder aMPEL GEHT DAS Mistding aus. Ich habe neue Vergaserflansch, Lambdasonde gecheckt, jede Menge Vergaserreiniger...
Mein Hausmechaniker sagt es ein der Potentiometer(???) irgendein schuss in der Elektronik X( Tja, Top oder Schrott? Bisher hat keine Werkstatt das Problem ohne einen Neuen Vergaser bestellen zu wollen lösen können.

Weiß von euch jemand was??

F

Freak99

Threadstarter
Hab nen 1,8L motor mit digifant-einspritzanlage 79kw/107PS

H

harry

digifant *lol*
ich finde diesen namen so tierisch geil...

aba das problem mit der ampel kenn ich ... am schlimmsten isses am berg ... durch des blöde zwischengas, gehts nich ohne handbremse ...

naja .. werd ma wieda inne werkstatt fahrn und mal schaun lassen ... werd mich denn nochmal melden und von erfolg und misserfolg berichten ...

H

harry

was habt ihr für ne motorkennbuchstaben?
[ich, wie schon gesagt, NZ]

F

Freak99

Threadstarter
Weis denn keiner ne lösung für mein Problem, ich werd noch wahnsenig ;( Motorkennbuchstaben sind PF.

H

harry

morgen kommt n posting von mir rein über erfolg oder misserfolg ...
ich werd ihn morgen inna werkstatt nachstellen lassen [also wie ich schon gesagt hab standgas um 100 U/min erhöhen .. mal schaun obs was bringt]

F

Freak99

Threadstarter
Hab bei mir auch schon das standgas erhöht bringt garnichts also zumindest bei mir nicht .

H

harry

naja ... ich bin da noch optimistisch ...
sonst hilft wahrscheinlich nur noch n neuer motor ... oder?
kann man dann gleich mit ner ordentlichen leistungssteigerung verbinden ... obwohl ... denn müsste ich noch so viel am wagen machen ... naja
so ein scheiß ... war so zufrieden mit meinem golf und dachte nichts steht meinem fahrvergnügen im weg, solang ich nen vw hab ... und dann das ...

hast du das gas selbst nachgestellt oder nachstelln lassen?

Spike

Spike

hi,

bei mir sieht das ähnlicha us wie bei euch. Ich hab n 1.8 l Golf 2 Gt (special). Hab das Prob bis jetzt nicht richtig angreifen können....

gruß

Spike

Sc@vi84
Bei der Digifant-Einspritzung ist oben auf dem Ventildeckel, das Leerlaufregelventil.
Mach den rechts am Ventil angebrachten Stecker mal weg und starte dann den Motor.
Könnte sein dass er dann ruhiger laüft.

Lambdasonde könnte es auch sein. Da kommt das Kabel normalerweise vom Auspuff
richtung Kühlwasserbehälter hoch. Such das Kabel bzw. Stecker mal und mach ihn weg
und schau mal ob es dann besser wird.

Kann auch sein, dass er Falschluft zieht. Kann man testen in dem man an die üblichen
Stellen bei laufendem Motor, Motorstarter oder ähnliches sprüht. Wenn dann
die Drehzahl hochdreht, zieht er Falschluft.

N

Nesti

Motorkennbuchstaben

Wie kann man den Motorkennbuchstaben herausfinden? ?(

Thema:

Golf 2 startet schlecht und schwankt im leerlauf mit der drehzahl

Golf 2 startet schlecht und schwankt im leerlauf mit der drehzahl - Ähnliche Themen

• Golf 2 59 kw 80Ps Turbo Diesel Startet schlecht!?

Golf 2 59 kw 80Ps Turbo Diesel Startet schlecht!?: Hallo, :( Ich fahre ein Golf 2 80 Ps Turbo Diesel und habe das Problem das er lange zum Starten brauch, er startet so ruck ruck als wäre die...
  • Hilf mein Golf GTI startet schlecht !

Hilf mein Golf GTI startet schlecht !: Seit dem in den letzten Tagen die Temperarturen so extrem gefallen sind musste ich leider feststellen das mein Auto schlecht anspringt. Beim...
  • Motor Golf V-Plus 2,0l TDi Startet nicht richtig

Motor Golf V-Plus 2,0l TDi Startet nicht richtig: Hallo, ich fahre einen 2005er Golf V-Plus 2,0 TDi mit 140PS. Das Auto ist im Werkszustand. Ich habe folgendes Problem mit dem Motor: Wenn ich...
  • Golf V-Plus 2,0l TDi Startet nicht richtig

Golf V-Plus 2,0l TDi Startet nicht richtig: Hallo, ich fahre einen 2005er Golf V-Plus 2,0 TDi mit 140PS. Das Auto ist im Werkszustand. Ich habe folgendes Problem mit dem Motor: Wenn ich...