Golf 2 startet schlecht und schwankt im leerlauf mit der drehzahl

Diskutiere Golf 2 startet schlecht und schwankt im leerlauf mit der drehzahl im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; nun ja mein problem ist ja oben schon erklärt habe verteiler kappe,finger,zundkabel gewechselt hat nichts gebracht. durch das wecheseln des...
F

Freak99

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
nun ja mein problem ist ja oben schon erklärt habe verteiler kappe,finger,zundkabel gewechselt hat nichts gebracht.

durch das wecheseln des karaftstoff filters ist das problem zwar besser geworden aber nicht gelösst.

ach nochwas wenn er gelaufen ist und ich stell und starte ihn springt er gleich wieder an aber lass ich ihn 2min stehen braucht er wieder 5-10 sek bis er kommt.

hoffe mir kann jemand helfen will mein baby nicht einfach so aufgeben.
 
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
vergaser mal gereinigt ?

ansonsten check mal ob du nicht bananen im auspuff hast :))


ne scherz, check mal die kabelz am anlasser.

und am besten kein diesel tanken beim benziner :)
 
F

Freak99

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ist kein vergaser hab nen einspritzer und nein hab keine banane im auspuff
 
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
Mhh... dann muss Dir ein anderer Helfen *gg*

Evtl zu wenig Standgas ?
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Könnte es Leerlaufregelung sein?
 
F

Freak99

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Glaub ich net bin mir aber net sich denn er hält die drehzahl ja so einigermassen zwischen 900-1000,er ruckelt halt wie verrückt
 
S

SalePN

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hmm

Ich glaube deine drosselklappe(Standgasregler) ist hin. Überprüf mal die
 
H

harry

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
das problem kenn ich ...
ich hab nen golf II bj: 88 mit ner NZ maschine [einspritzer] und seit einiger zeit läuft er im standgas sehr unrund ... die drehzahl nimmt etwas zu, senkt sich dann wieder ab, normalisiert sich und senkt sich noch tiefer ab ... wenn ich kein zwischengas gebe, hängt er sich nach kurzer standzeit auf ...
wenn der motor kalt ist, kann ich ihn keine halbe minute ohne zwischengas halten und wenn er warm ist, ist das problem fast [aber nur fast] verschwunden ... dann hält er auch etwas länger durch ... aber nach ner gewissen zeit, verhält er sich auch im warmen zustand komisch ...
genug zu meinem problem, aber ich habe parallelen zwischen unseren problemen gesehen ...
mir wurde jedenfalls gesagt, dass es entweder mit einer eingesogenen dichtung [wegen überlastung meiner 1,3er maschine] oder mit der lambdasonde zu tun ham könnte ...
ich werd jetz erstma das standgas korrigieren lassen [damit er also im stand schneller läuft] und denn mal schaun ...
was hastn für ne maschine?
 
N

Nesti

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
EE2 Vergaser

:O Mein Golf macht das schon seit geraumer Zeit - an jeder aMPEL GEHT DAS Mistding aus. Ich habe neue Vergaserflansch, Lambdasonde gecheckt, jede Menge Vergaserreiniger...
Mein Hausmechaniker sagt es ein der Potentiometer(???) irgendein schuss in der Elektronik X( Tja, Top oder Schrott? Bisher hat keine Werkstatt das Problem ohne einen Neuen Vergaser bestellen zu wollen lösen können.

Weiß von euch jemand was??
 
F

Freak99

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hab nen 1,8L motor mit digifant-einspritzanlage 79kw/107PS
 
H

harry

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
digifant *lol*
ich finde diesen namen so tierisch geil...

aba das problem mit der ampel kenn ich ... am schlimmsten isses am berg ... durch des blöde zwischengas, gehts nich ohne handbremse ...

naja .. werd ma wieda inne werkstatt fahrn und mal schaun lassen ... werd mich denn nochmal melden und von erfolg und misserfolg berichten ...
 
H

harry

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
was habt ihr für ne motorkennbuchstaben?
[ich, wie schon gesagt, NZ]
 
F

Freak99

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Weis denn keiner ne lösung für mein Problem, ich werd noch wahnsenig ;( Motorkennbuchstaben sind PF.
 
H

harry

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
morgen kommt n posting von mir rein über erfolg oder misserfolg ...
ich werd ihn morgen inna werkstatt nachstellen lassen [also wie ich schon gesagt hab standgas um 100 U/min erhöhen .. mal schaun obs was bringt]
 
F

Freak99

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hab bei mir auch schon das standgas erhöht bringt garnichts also zumindest bei mir nicht .
 
H

harry

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
naja ... ich bin da noch optimistisch ...
sonst hilft wahrscheinlich nur noch n neuer motor ... oder?
kann man dann gleich mit ner ordentlichen leistungssteigerung verbinden ... obwohl ... denn müsste ich noch so viel am wagen machen ... naja
so ein scheiß ... war so zufrieden mit meinem golf und dachte nichts steht meinem fahrvergnügen im weg, solang ich nen vw hab ... und dann das ...

hast du das gas selbst nachgestellt oder nachstelln lassen?
 
Spike

Spike

Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
hi,

bei mir sieht das ähnlicha us wie bei euch. Ich hab n 1.8 l Golf 2 Gt (special). Hab das Prob bis jetzt nicht richtig angreifen können....

gruß

Spike
 
Sc@vi84
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
78737
Bei der Digifant-Einspritzung ist oben auf dem Ventildeckel, das Leerlaufregelventil.
Mach den rechts am Ventil angebrachten Stecker mal weg und starte dann den Motor.
Könnte sein dass er dann ruhiger laüft.

Lambdasonde könnte es auch sein. Da kommt das Kabel normalerweise vom Auspuff
richtung Kühlwasserbehälter hoch. Such das Kabel bzw. Stecker mal und mach ihn weg
und schau mal ob es dann besser wird.

Kann auch sein, dass er Falschluft zieht. Kann man testen in dem man an die üblichen
Stellen bei laufendem Motor, Motorstarter oder ähnliches sprüht. Wenn dann
die Drehzahl hochdreht, zieht er Falschluft.
 
N

Nesti

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Motorkennbuchstaben

Wie kann man den Motorkennbuchstaben herausfinden? ?(
 
Thema:

Golf 2 startet schlecht und schwankt im leerlauf mit der drehzahl

Golf 2 startet schlecht und schwankt im leerlauf mit der drehzahl - Ähnliche Themen

Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Sehr hoher verbrauch: Hallo und guten Tag, Vorweg: Habe die Suche benutzt aber bin nicht wirklich schlauer geworden. Zu meinem Problem: Seit ca. 2 Monaten habe ich...
Drehzahl sackt im Leerlauf manchmal ab: Moin Leute! Ich hab wieder mal ein Problem mit meim kleen Pug... Und zwar, wie man es dem Titel schon entnehmen kann, sackt mein Leerlauf...
Opel Vectra B...Wagen geht ständig aus und springt schlecht an...Steuergerät?: Hallo, ich weiss es ist immer wieder das gleiche Thema, aber ich habe bisher nur einen Beitrag gefunden der identisch mit unserem Problem ist...

Sucheingaben

golf 2 startet schlecht

,

golf 2 standgas schwankt

,

golf 2 drehzahl schwankt

,
golf 2 leerlaufdrehzahl schwankt
, golf 2 schlechter leerlauf, golf 2 gti springt schlecht an, Golf 2 leerlauf unruhig, golf 2 läuft unruhig im stand, golf 2 nz drehzahl schwankt, golf 2 1.3 nz standgas unruhig, golf 2 rp läuft kalt unrund, golf 2 nz leerlaufschwankungen, golf 2 1.3 drehzahl schwankt, golf 2 läuft schlecht, golf 2 läuft im stand unruhig, golf 2 1.3 springt schlecht an, golf2 startet kalt schlecht, golf 2 1.3 unrunder motorlauf, golf 2 leerlauf schwankt, Golf 2 drehzahl beim starten, unrundes standgas golf 2, golf 2 drehzahlen, vw golf 2 unruhiger leerlauf, golf 2 1.8 beim start leerlaufprobleme, golf 2 nz unruhiger leerlauf
Oben