Golf 2 springt schlecht an und ruckelt oft

Diskutiere Golf 2 springt schlecht an und ruckelt oft im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Ihr Lieben, seit einer Reparatur im Juli 2006 (der Flansch der Einspritzpumpe wurde erneuert) habe ich Probleme. Ist das Zufall? Mein Golf...

giselgolf

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
4
Hallo Ihr Lieben,

seit einer Reparatur im Juli 2006 (der Flansch der Einspritzpumpe wurde erneuert) habe ich Probleme. Ist das Zufall?

Mein Golf ruckelt vor allem, wenn ich im niedrigen Gang fahre. Starten kann ich ohne heruntergetretener Kupplung nicht. Gas darf ich dabei auf keinen Fall zu früh geben, sonst säuft er wieder ab. Selbst das funktioniert an kalten Tagen nur nach mehrmaligen Versuchen, mit kleinen Pausen dazwischen. Auch in Kurven bei niedrigeren Drehzahlen stottert er öfters. Weiß jemand, was das sein könnte? Bisher hat keine Kfz-Werkstatt die Ursache gefunden. Die Zündkerzen sind neu.

Giselgolf ?(
 

da_master85

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
237
ruckeln hatte ich bei einem anderen fahrzeug auch schonmal, nach ewigem fehlergesuche hat sich rausgestellt die zündkabel hatten haarrisse wohl und daduch gabs kontaktprobleme, die sich in form von ruckeln bei der gasannahme geäußert haben. vllt ist das ja das problem?!
 

giselgolf

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
4
Hallo,

vielen Dank für den Tip :). Klingt gut. Ich denke, ich werde es einfach ausprobieren. Hatte Dein Auto die Probleme auch vor allem beim Starten und wenn er noch nicht richtig warm war??
Viele Grüsse Giselgolf
 

da_master85

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
237
man hatte mir das so erklärt, dort waren wohl haarrisse in den zündkabeln, und durch die leichte hitze bei länger laufendem motor haben sich diese ausgedehnt und die risse haben sich somit wieder geschlossen, sodass nur bei kaltem motor und vorallem bei stärkerem gasgeben, der solche zündaussetzer hatte und geruckelt hat.
hoffe das du das problem bald wieder beheben kannst. grüße
 

giselgolf

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
4
Ruckeln und undichte Verteilerklappe

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Mittlerweise ist nach zwei Jahren der Herummurkserei mein Problem gelöst. Es war noch nicht mal teuer und eigentlich einfach.

Die Verteilerklappe war undicht geworden und Wasser hatte sich im Verteiler gesammelt. Eine neue Verteilerklappe wurde eingebaut und jetzt fährt mein Golf wieder super. Bin sehr froh.


Viele Grüße Giselgolf
 
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
86
wow das hat ja ganz schon lange gedauert, bis das Problem gefunden wurde. da hätt ich glaub ich schon längst aufgegeben. aber schön, das er jetzt wieder normal fährt.
 

Gerste

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
587
Gut, dass jetzt das Problem weg ist, aber bei was für einer Werkstatt warst du denn, dass die das Problem nicht gefunden haben, als KFZi kommt man doch eigentlich spätestens nach einer weile drauf die Kabel und nachher auch Verteilerkappe etc. zu überprüfen.
 

giselgolf

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
4
Reparaturwerkstatt

Hallo Gerste,

ja, das mit den Reparaturen ist manchmal schlimm. Mein Golf war wegen des Ruckelns zweimal in einer großen Reparaturwerkstatt von VW, die ich nicht empfehlen kann. Für die lohnen sich anscheinend nur teure Reparaturen. Einfache Sachen gucken die erst gar nicht nach. Einmal haben Sie den Flansch der Einpritzpumpe gewechselt (war nicht billig) und gemeint, das wärs. Auf dem Nachhauseweg hatte er dann das gleiche Ruckeln wie vorher. Prima. Mit einem alten Auto kann man wohl nur zu jemand gehen, dem man vertraut oder sein Autochen selbst reparieren.

Giselgolf
 
Thema:

Golf 2 springt schlecht an und ruckelt oft

Golf 2 springt schlecht an und ruckelt oft - Ähnliche Themen

VW Golf 3 Bj.95 springt nicht mehr an! Hilfe!: Hi zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Golf 3, Benziner, Bj. 95, 1,6L, 75PS mit Vergaser Wenn er über Nacht gestanden ist, springt er in...

Sucheingaben

golf 2 springt schlecht an

,

vw golf 2 springt schlecht an

,

golf 2 springt kalt schlecht an

,
golf 2 ruckelt bei kälte
, golf 2 gt springt schlecht an , vw golf 2 ruckelt, golf2 springt schlecht an , golf 2 stottert beim nach starten, golf 2 pn springt schlecht an, vw golf 2 springt bei kälte schlecht an, golf ii springt morgens schlecht an, golf 2 springt schlecht an und läuft, golf 2 springt bei kälte nicht an, golf 2 stottert bei kälte, golf 2 springt bei kälte schlecht nicht an, vw golf 2 ruckelt wenn er fährt, golf 2 springt schlecht an und ruckelt wenn er kalt ist , golf 2 fährt sich schlecht, vw mit jh motor springt schlecht an, golf 2 rp springt schlecht an, jetta 2 springt schlecht an, golf 2 startet schlecht bei kälte pn, golf 2 pn springt schlecht an wenn er kalt ist, passat 3bg benziner ruckelt bei 120 und fährt nur noch 130, golf 2 springt manchmal schwer an
Oben