Golf 2 springt nicht mehr an

Diskutiere Golf 2 springt nicht mehr an im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Golf 2 und hoffe, jmd. kann mir helfen… Vor ca. 2 Wochen war ich mit dem Auto unterwegs, als es an...
T

tahiti80

Guest
Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Golf 2 und hoffe, jmd. kann mir helfen…

Vor ca. 2 Wochen war ich mit dem Auto unterwegs, als es an einer Ampel wieder mal ausging. „Wieder mal“, weil es das immer tut, wenn es draußen kalt ist und ich nicht auf dem Gaspedal bleibe, wenn das Auto steht – ansonsten geht der Motor aus und das rote Batterie-Lämpchen leuchtet. Bisher lies sich das Auto danach problemlos neu starten, diesmal ging jedoch nichts mehr… Ich versuchte es daraufhin vergeblich mit Starthilfe – an den Kabelenden waren zwar Funken zu sehen, das Auto sprang jedoch nicht an. Es gab immer nur dieses leiernde Geräusch von sich, das man eben kennt, wenn ein Auto nicht anspringt. Licht, Radio und sonstiges funktionieren übrigens. Ich weiß, die Sache könnte viele Ursachen haben, vielleicht kann man das Problem aber etwas eingrenzen!? Wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen? Ich möchte das Auto nicht einfach abschleppen lassen, ohne vorher zu wissen, ob es sich überhaupt noch lohnt. Könnte die Sache z.B. mit dem Regler der Lichtmaschine zusammenhängen? Ich musste vor ca. 2 Jahren schon mal einen solchen Regler neu einbauen lassen. Wo im Motorraum befindet sich dieser Regler genau und wie sieht er aus? Nähere Infos zum Fahrzeug, außer G-Kat und 50-55 PS, kann ich im Moment nicht nennen, der Fahrzeugschein liegt im Auto

Vielen Dank schon Mal für Eure Antworten,
Martin
 
G

GolfIIHeiza

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
4
Ort
31008 Elze
wann hast du denn deine zündkerzen das letzte mal gewechselt?
 
T

tahiti80

Guest
wurden erst vor ca. 8 wochen in ner werkstatt ausgetauscht. zusammen mit ölwechsel, nem neuen filter usw.

tahiti80
 
Thema:

Golf 2 springt nicht mehr an

Golf 2 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun?

    Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun?: Hallo. Vor der Problem Beschreibung fakten zum Auto. Golf 4 mit einem 1.4 Liter Motor mit 75 PS Folgendes Problem: Ich hatte vor zwei Tagen...
  • Golf 2 springt nicht an

    Golf 2 springt nicht an: Hallo, Beim Versuch den Motor zu starten, tut sich rein gar nichts. Anlasser dreht aber er springt nicht an, macht keinen Muckser. Gebe ich Sprit...
  • Golf springt sporadisch mal nicht an..

    Golf springt sporadisch mal nicht an..: Hallo liebe Schrauber.. ich soll mir morgen den Golf eines Bekannten ansehen. Die "Diagnose" die er mir heute am Telefon stellen konnte war...
  • Mein Golf 3 springt nicht mehr an.

    Mein Golf 3 springt nicht mehr an.: Hey Leute, ich habe mein wagen hingestellt und danach ging er nicht mehr an. Die batterie ist leer. wieso auch immer, aufeinmal so! Mit einen...
  • Ähnliche Themen
  • Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun?

    Golf 4 1.4 springt nicht mehr an. Was tun?: Hallo. Vor der Problem Beschreibung fakten zum Auto. Golf 4 mit einem 1.4 Liter Motor mit 75 PS Folgendes Problem: Ich hatte vor zwei Tagen...
  • Golf 2 springt nicht an

    Golf 2 springt nicht an: Hallo, Beim Versuch den Motor zu starten, tut sich rein gar nichts. Anlasser dreht aber er springt nicht an, macht keinen Muckser. Gebe ich Sprit...
  • Golf springt sporadisch mal nicht an..

    Golf springt sporadisch mal nicht an..: Hallo liebe Schrauber.. ich soll mir morgen den Golf eines Bekannten ansehen. Die "Diagnose" die er mir heute am Telefon stellen konnte war...
  • Mein Golf 3 springt nicht mehr an.

    Mein Golf 3 springt nicht mehr an.: Hey Leute, ich habe mein wagen hingestellt und danach ging er nicht mehr an. Die batterie ist leer. wieso auch immer, aufeinmal so! Mit einen...
  • Sucheingaben

    golf 2 springt nicht mehr an

    ,

    golf 2 gti springt nicht an wenn bergauf steht

    Top