Golf 2 springt nicht mehr an

Diskutiere Golf 2 springt nicht mehr an im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Golf 2 und hoffe, jmd. kann mir helfen… Vor ca. 2 Wochen war ich mit dem Auto unterwegs, als es an...
  • Golf 2 springt nicht mehr an Beitrag #1
T

tahiti80

Guest
Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Golf 2 und hoffe, jmd. kann mir helfen…

Vor ca. 2 Wochen war ich mit dem Auto unterwegs, als es an einer Ampel wieder mal ausging. „Wieder mal“, weil es das immer tut, wenn es draußen kalt ist und ich nicht auf dem Gaspedal bleibe, wenn das Auto steht – ansonsten geht der Motor aus und das rote Batterie-Lämpchen leuchtet. Bisher lies sich das Auto danach problemlos neu starten, diesmal ging jedoch nichts mehr… Ich versuchte es daraufhin vergeblich mit Starthilfe – an den Kabelenden waren zwar Funken zu sehen, das Auto sprang jedoch nicht an. Es gab immer nur dieses leiernde Geräusch von sich, das man eben kennt, wenn ein Auto nicht anspringt. Licht, Radio und sonstiges funktionieren übrigens. Ich weiß, die Sache könnte viele Ursachen haben, vielleicht kann man das Problem aber etwas eingrenzen!? Wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen? Ich möchte das Auto nicht einfach abschleppen lassen, ohne vorher zu wissen, ob es sich überhaupt noch lohnt. Könnte die Sache z.B. mit dem Regler der Lichtmaschine zusammenhängen? Ich musste vor ca. 2 Jahren schon mal einen solchen Regler neu einbauen lassen. Wo im Motorraum befindet sich dieser Regler genau und wie sieht er aus? Nähere Infos zum Fahrzeug, außer G-Kat und 50-55 PS, kann ich im Moment nicht nennen, der Fahrzeugschein liegt im Auto

Vielen Dank schon Mal für Eure Antworten,
Martin

• Golf 2 springt nicht mehr an Beitrag #2
G

GolfIIHeiza

Punkte Reaktionen
0
wann hast du denn deine zündkerzen das letzte mal gewechselt?

• Golf 2 springt nicht mehr an Beitrag #3
T

tahiti80

Guest
wurden erst vor ca. 8 wochen in ner werkstatt ausgetauscht. zusammen mit ölwechsel, nem neuen filter usw.

tahiti80

Thema:

Golf 2 springt nicht mehr an

Golf 2 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Renault Scenic 2 2003 Lenkradsperre defekt, HILFE !: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Renault Scenic 2 Bj.2003 folgendes Problem: Seit vorgestern kommt die Meldung "Lenkradsperre defekt" im...
Auto geht im Stau aus und springt nicht mehr an: Hallo, leider habe ich schon wieder ein Problem mit meinem Twingo. Bin langsam wirklich genervt. Ich habe das Auto erst seit 2 Wochen. Jetzt ist...
Sucheingaben

golf 2 springt nicht mehr an

,

golf 2 gti springt nicht an wenn bergauf steht

Oben