Golf 2 - Schraube unterm Gaspedal

Diskutiere Golf 2 - Schraube unterm Gaspedal im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Moin ihr ;) Ich hab ne Frage zum Golf 2, also vornweg, ich hab nicht den geringsten Plan von Autos und deren Technik, bin ja froh dass mein Golf...

Patsch

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
2
Moin ihr ;)

Ich hab ne Frage zum Golf 2, also vornweg, ich hab nicht den geringsten Plan von Autos und deren Technik, bin ja froh dass mein Golf fährt und Metal spielen kann :p
Der soll irgendwas um die 70ps haben, aber es kommt mir vor, als hätte er die Leistung nicht.

Dann seh ich unterm Gaspedal so eine "Schraube". Das sieht aus wie ein Eisenrohr, das oben seckskantig gebogen is, so ähnlich wie ein Zündkerzenschlüssel. Und es ist unterm Gaspedal rein geschraubt, sodass selbgiges da gegen kommt, wenn man es tritt. Es geht also nicht bis aufs Bodenblech runter zu drücken, sondern nur bis zu diesem Anschlag.

Meine frage nun ist, ob es sich hierbei um den stinknormalen Anschlag handelt (bei =100%), oder ob es ein Begrenzer ist (bei <100%).
Das Auto hat vorher ne Oma gefahren, kann also sein, dass ein besorgter Enkel die Illusion hatte, seine Omma würde nicht mehr gegen einen Baum fahren, wenn er was unters Pedal macht.

Ich könnte noch ein Foto machen, aba ich guck erstmal ob ihr nicht vielleicht so schon wisst was das ist. In der Werkstatt konnte es keiner sagen, die meinten ich solle bei anderen Golfsen gaffen.

Gruß
Patsch
 

S!lenZe

Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
1.151
Ort
26789 Leer
diese "schraube" würd ich mal da sietzen lassen. weil die ist dazu da das dein gaszug nicht überspannt wird und reißt. sprich wenn due das pedal bis zru schraube drückst gibst du schon vollgas.
 

Patsch

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
2
Danke, dann weiss ich ja jetzt Bescheid, dass es so gehört. Besser fragen, als einfach ausprobieren ... wäre ja sonst kaputt gegangen :-]

Gruß
Patsch
 

Golf edition vr6

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
347
Das der Golf nicht richtig zieht, kann an vielen Faktoren liegen.

z.B.:

Verstellt, KAT dicht, Luftfilter verstopft, irgendwo ein untersruckschlauch defekt und und und

Leider wirst du bei ner werkstatt mit der Aussage "für 75PS etwas zu langsam, zieht schlecht"
nicht wirklich hilfe finden. Da der Golf nicht über die neuen Techniken wie Schnittstellen odbc etc. verfügt, musst du den leuten ne gute fehlerbeschreibung liefern können.

Habe das Problem auch öfters, zum Glück habe ich einen kollegen, der meister ist. Der ist immer recht geduldig, wenn das kleine schwarze mal Probleme hat.

Greetz

GEVR6
 

Beathoavenz

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
11
Was hatn der Temperaturfühler mit der Leistung zu tun???
 

Nitu

Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
7
hallo Zusammen

ich weis nicht welcher Farbe der Fühler hat!
aber einer funktioniert wie ein schalter!
wenn der Motor warm ist, macht der schalter glaub ich zu!
dass heist: die elektronik wird beeinflusst und er spritzt weniger ein!
genau so umgekehrt
Motor kalt --> Schalter offen ---> spritzt mehr ein!
musst mal schaun; und der andere der daneben sitzt ist für deine Anzeige im Tacho!
und wenn der warme Motor zu viel Sprit bekommt, stimmt dass gemisch nicht mehr mit der Temperatur von der Luft!

aber aufs Thema zurüpck zu kommen:
du sagtest ja dass der eine Oma gefahren hat! und die die Karre bestimmt net
getrehten hat! dann musst du ihn erst einfahren!
pass aber auf mach dass langsam sonnst ist dein Ventildeckeldichtung und Zylinderkopfdichtung glei hin! hatte dass selbe
auto gekauft glei wie blöd getreten und da hatte ich den salat!

korrigiert mich bitte wenn ich was falsches geschrieben hab!



Gruß an alle
 
Thema:

Golf 2 - Schraube unterm Gaspedal

Sucheingaben

schraube unterm gaspedal vw

,

schraube hinter gaspeda

,

golf 2 gaspedal anschlag

,
schraube unterm gaspedal
, gaspetal anschlag golf 4 1.6, was ist das für eine schraube unterm gaspedal, golf 4 schraube unterm gas, polo 9n schraube unterm gaspedal, golf 2 gaspedal kaputt, schraube unterm gaspedal golf 3, golf 3 gaspedal schraube, golf 4 1 4 schraube unter dem gaspedal, vw golf 2 Gaspedal Bolzen, golf 2 schraube unterm gaspedal, golf 4 schraube unterm gaspedal, vw golf 2 gaspedal anschlag, golf 4 gaspedal schraube, golv v 1.4 stellschraube gaspedal, golf 2 zieht gaspedal zurück
Oben