Golf 2 Probleme

Diskutiere Golf 2 Probleme im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; ich würde mir gerne einen golf 2 holen. allerdings lese ich in vielen foren nur schlechtes über ihn - vorallem dass er nicht anspringt. haben die...

MLS

Threadstarter
ich würde mir gerne einen golf 2 holen. allerdings lese ich in vielen foren
nur schlechtes über ihn - vorallem dass er nicht anspringt. haben die golf
2 fahrer auf diesem board auch probleme? ich würde das auto vermutlich
fast täglich fahren - auch bei morgentemperaturen bei ca. -5 grad.

ist das auto zuverlässig? auf was sollte ich achten bzw. umbauen
damit er zuverlässig wird? stimmt es überhaupt dass es probleme gibt?

Patrick B.

-/-
Moderator
Das man in Foren häufig von Problemen liest ist klar. Wer keine Probleme oder fragen hat braucht keine Foren um die Probleme zu lösen.
Der Golf 2 ist ansich ein recht zuverlässiges Auto da er noch nicht bis unters Dach mit Elektronik vollgestopft ist.

Mfg Patrick

topolino

Kommt wahrscheinlich drauf an, z.B. welcher Motor usw.

Ich habe 2 Gölfe 2 nacheinander gehabt; ist allerdings schon 10 Jahre her. Beide mit damals 1,8l/90 PS. Angesprungen sind sie immer und problemlos, aber nicht eben sanft gelaufen. Sie haben bei jedem Service irgendwelche kleine Verschleiss- oder Ersatzteile gebraucht. Später habe ich mit einem Mitsubishi gelernt, dass das nicht sein muss. VW ist für mich gestorben, für mein Geld krieg ich besseres.

Budda

Also mit anspringen, hab ich bei meinem Golf2 keine Probleme!! Bin eigentlich recht zufrieden!

dut00000

Hi!
Also ich fahre 2 Gölfe!
Sommer und Winterauto!
Und ich muss ehrlich sagen dass ich mein Winterauto nicht besonders pflege!(Golf 2 1,3l Bj91) Und der läuft einwandfrei.
Der vorteil iss auch, das wenn mal was dran iss, haste meistens irgendjemand der sich damit auskennt und man kann noch gut selbst was dran machen!
Nachteil iss natürlich die Versicherung!
MfG Dut

der-wu

also ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem golf 1,8 90PS. der ist den ganzen winter auch bei tiefsten temperaturen problemlos angesprungen. er lief dann zwar erst etwas unruhig, aber das legt sich nach ein paar kilometern. sicherlich sind hin und wieder kleinere reparaturen notwendig. aber bei welchen auto in diesem alter ist das nicht so??? ;) und was noch wichtig und beim golf 2 meiner meinung nach sehr gut funktioniert ist die heizung und er lässt sich auf schnee gut handlen... :D

Himeno

mmh ich hab auch keine probs mit meinen 2er es mussten nur mal verschleissteile ausgewechselt werden die sehr alt sind aber solange batterie voll ist springt der ohne probs an

flaischwolf

Patrick B. schrieb:
Das man in Foren häufig von Problemen liest ist klar. Wer keine Probleme oder fragen hat braucht keine Foren um die Probleme zu lösen.
Der Golf 2 ist ansich ein recht zuverlässiges Auto da er noch nicht bis unters Dach mit Elektronik vollgestopft ist.

Mfg Patrick
stimm ich zu hatte auch noch keine probs mit meinem golf II is en zuverlässiges top auto an dem man viel selber machen kann...

mfg flaischwolf

Thema:

Golf 2 Probleme

Golf 2 Probleme - Ähnliche Themen

Autovermietung - Do's und Dont's: Die Vorteile der Autovermietung sind vielfältig. Wer hierzulande oder im Ausland unterwegs ist, wünscht sich Komfort und Flexibilität, ohne dabei...
Verschneite Verkehrsschilder und verschneite Fahrzeuge - Das ist zu beachten, auch bei viel Schnee!: Dieses Jahr kommt der Schnee spät, aber er kommt, und je nach Gegend mal weniger und mal mehr. Bei starkem Schneefall kann es durchaus passieren...
Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
Umweltzonen und Zufahrtsbeschränkungen in Europa - Auf diese Regelungen sollte man achten: Nicht nur Deutschland hat seine Umweltzonen oder Sonderregelungen wenn es um das Befahren bestimmter Bereiche geht, auch viele andere Länder in...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

golf 2 probleme

,

golf 2 macken

,

probleme golf 2

,
macken vom golf 2
, golf ii probleme, golf 2 problemstellen, golf 2 kaltstartprobleme, startschwierigkeiten golf 2, schwachpunkte golf 2, mängel golf 2, golf 2 1 8 schwachstellen, problem golf 2, golf 2 problem, macken Golf 2, startschwierigkeiten bei golf 2, golf 2 problembereiche, probleme am golf 2, golf 2 problemzonen, macken eines Golf 2, golf zwei schwachpunkte, vw golf 2 kinderkranheiten, vw golf 2 startschwierigkeiten, probleme beim golf 2, probleme mit golf 2, vw golf 2 probleme
Oben