Golf 2 oder Golf 3???

Diskutiere Golf 2 oder Golf 3??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M; Hallo. Also ich fahre bisher einen Audi 80 1,8 S. Und ich spiele schon mit dem Gedanken mir ein neues Auto anzuschaffen oder wenn der Audi seinen...
B

BBE

Threadstarter
Hallo.
Also ich fahre bisher einen Audi 80 1,8 S. Und ich spiele schon mit dem Gedanken mir ein neues Auto anzuschaffen oder wenn der Audi seinen Geist aufgibt.
Bisher habe ich vieles gute vom Golf 2 gehört. Ich brauche vorallem ein zuverlässiges Auto das nicht jede Woche in der Werkstatt steht. Klar kann man immer pech haben aber es gibt auch Automarken von denen man fast nur gutes hört.
Meine Frage lohnt sich der Golf 3 oder sollte man lieber zum Golf 2 wechseln und wo liegen die Preise für ein gutes Auto???

Thx

S

Steffi

HI,
also ich würde lieber zum Golf 3 tendieren da er eben einfach neuer ist. Und wenn du schreibst du brauchst eben vorallem ein zuverlässiges auto dann würd ich mich da mal umschauen. Golf 2 ist sicherlich ein schönes auto, ich hatte ja selber einen, nur es is eben schon n "älteres" auto. Rost setzt sich eben doch schon an...ok gut man kann immer Glück haben und einen guten 2er finden mit wenig KM etc, aber das ist eher selten.
Was sollte das Auto denn noch erfüllen ausser das es zuverlässig sein soll?

B

BBE

Threadstarter
Nun ja er sollte laufen;)
Hm naja ich wollte optisch ein wenig auftunen. Naja aber sonst... Wa soll ein Auto noch erfüllen??? Gute Frage.

S

Steffi

Dann würde ich wie gesagt zum 3er Golf raten- ist neuer und je nach Modell auch nicht zu teuer. Was willst du denn preislich ausgeben?

B

BBE

Threadstarter
Also ich denke ich bekomme noch 600€ für meine Audi und würde ca. 1500€ ausgeben.

S

Steffi

ähem ja- ich denke nicht das du dafür nen 3er Golf bekommst.
Wird wohl doch auf den 2er rauslaufen!

Hammer

Hammer

Ich würde für das geld auch lieber nen gut erhaltenen 2er holen. Dafür bekommst du schon einen der auch nicht allzuviel gelaufen ist.
Im gegensatz, ein 3er für 1500?, das kann schon mal nichts werden, da brauchst du schon viel glück um einen richtigen zu finden. Bei nem 3er würde ich ab 2600? anfangen!
Mir ging es gleich wie dir und ich hab mich dann für den 2er entschieden!
war auch gut so.;-)
Mfg chris

I

iggi

...passt scho

also ich hab nen 3er für 1600 bekommen, ok man muss dazu sagen er is schon 10 jahre, hatt 150 000tkm und der linke transportschlitten fürs schiebedach is gebrochen, abersonst ist die kiste top !

man muss halt suchen ;)

--- ach wo ich grad dabei bin,... weis jemand wo man so einen schlitten herbekommt, bzw. gibt es eine möglichkeit das teil auszubauen ohne den ganze fahrzeug himmel demontieren zu müssen ?

Zuletzt bearbeitet:
G

gismo1980

Laufen tut der Golf 2 auf jeden, motoren unkaputtbar, vorher macht die karosse schlapp

D

Der Golfer

Also ich hatte ja auch nen Golf 2, bevor ich meinen Golf 3 gekauft habe und ich war mit ihm eigentlich auch fast immer zufrieden.
Hatte am Ende 200 tkm mit ihm runter und vom Motor lief er echt noch gut. Solche Sachen wie Auspuffwechsel und Stoßdämpfer müssen halt irgendwann mal erneuert werden.

Hatte dann mit meinem 2er nur leider n Unfall, wo mir so n Opa auf der Landstraße die Vorfahrt genommen hat. Bin schön mit 70 kmh in seine Beifahrertür (war auch n Golf 2) rein. Sein Beifahr, auch Mitte 70, hatte keine Chance und war auf der Stelle tot. Der saß so ungefähr beim Fahrer auf m Schoß, obwohl ich ja nicht mal die zulässigen 100 kmh gefahren bin.
Mein Golf war vorne bis zu den Reifen weg und das hat mir schon zu denken gegeben.

Also für mich stand danach fest, dass ich nen Golf 2 nicht mehr haben wollte. Okay, es gibt natürlich auch neuere Autos als nen Golf 3, aber für mehr hat es kohletechnisch auch nicht gelangt.

Ist halt alles leider n Geldfrage!!! ;(

Gruß

Mr.Potenz

Mr.Potenz

woh, ganz schön harte story @ der Golfer, aber ich mag meinen 2er ! PS: Meiner hat 1750 € gekostet und ist TOP ! nur ohne ABS,Servo etc.. aber schiebedach u. 5 Türen

S!lenZe

S!lenZe

also ich weiss ja nich für 1750€ nen golf kaufen find ich ein bischen viel!! ausser er is vom händeler mit garantie dann is es ok
aber ich hab letztens erst wieder gesehen das man auch nicht zuviel für ein auto ausgeben solltemanchmal sind die das dann garnich mehr wert
ich hab 1000€ mit tüv und au neu für meinen golf 2 bezahlt und ich find das war schon ein recht guter preis etwas zu teuer noch aber ich bin zu frieden.
der motor mt seinen 220tkm rennt auch noch wie saualso man kann schon einen golf nehmen der auch über 200tkm runter hat die motoren halten halt ewig wenn man gut mit denen umgeht

Terekk

Terekk

wie schon erwähnt muss man nach nem guten auto SUCHEN. sowas fällt einem nicht in den schoß. vorallem golf 3 findet man in jeder zeitung massenhaft.
ich hab meinen auch so gefunden. 12 jahre und 48t km :D
hat nem 80 jährigen gehört, schön gepflegt und keine basteleien an der karre...
also nimm dir paar wochenenden zeit und such dir nen auto was nicht 200t km aufwärts hat.

D

dinahuj

zuverlässiger sind meiner meinung nach alle beide, komt ja nur drauf an ob du glück hast oda pech :) ...ja so is es

also der motor vom golf 2 is ja älter und wenn da was kapuut is und du gehst zum fachmann dann macht er dir das wieder klar, da die technik noch nen sinn hat.

beim golf 3 is das denk ich bisi anders, keine ahung ich kenn nur meinen golf 2 und steh zu ihm ;) gutes auto

mfg eddi

K

kleintoni

Terekk schrieb:
wie schon erwähnt muss man nach nem guten auto SUCHEN. sowas fällt einem nicht in den schoß. vorallem golf 3 findet man in jeder zeitung massenhaft.
ich hab meinen auch so gefunden. 12 jahre und 48t km :D
hat nem 80 jährigen gehört, schön gepflegt und keine basteleien an der karre...
also nimm dir paar wochenenden zeit und such dir nen auto was nicht 200t km aufwärts hat.
mit was fuer einem motor?
und was hast du gezahlt?
ich hab meinen genau so bekommen!
12 jahre, 48tkm.
motor is nen 1.8er mit 75ps hat 2400euro gekostet.. hat allerdings auch keine ausstattung gehabt außer geteilte ruecksitzbank

G

Golf Racer HH

ich würd lieber einen golf 3 nehmen hätt ich die wahl :D
er is neuer, versicherung und steuern dürften wohl um einiges niedriger sein und sind halt bisschen jünger :rolleyes:

K

klotzii

Stimmt net!!!
Golf III --> Versicherung viiiiiieeeeel teurer als der IIer!!!!!!!!!!!!!
Und bei der Steuer kommts halt eh drauf an, was du für ne Euro-Norm hast!!!

Hab meinen 2er letzten März gekauft: 148000 km, 3/4 Jahr Tüv, leider rot, aber kein Rost für sage und schreibe 280,-€ gekauft!!! und das bei nem Händler!

G

Golf Racer HH

hm also versicherung kommt mir teurer beim 2er vor muss mich nochmal iner versicherung erkundigen... da bei den 2ern doch vioel öfter eingebrochen wird!
zum motor... der is älter.. aber wiederum kann man eventuel sogar selbst hand anlegen und was reppen :D so gut wie jeder "schlechterer" Mechaniker kennt sich sehr gut mir den älteren motoren aus da sie nich so kompliziert aufgebaut sind... daher sind die reperaturen nich sooo teuer :D

H

harry111111

Ich fahre schon den 3 Golf davon einmal Golf2-GT-Golf2-GTI- und jetzt einen Golf3 GTI Edition.-Ich würde eher zu einen 3er Golf dentieren.die sind eben neuer-aber billiger kommt dir noch immer ein 2 Golf-wenn Du einen schönen 2er mit nicht zu viellen kk bekommst würde ich einen 2er nehmen-weil ein 3er hat ja schon mehr Elektrik-na ja so ab dem Bj 94-und die sind schon ein bischen anfällig-und na ja je wenniger elektr.desto wenniger Probleme.aber ist eben auch geschmack sache-was Dir besser gefäh.ein 2er oder 3er-Vom Preiskauf her sind die 3er noch etwas teurer,ich rede jetzt so ca selbes Bj.wie die 2er-Wie gesagt ein 3er kann noch besser in schuss sein wie so mancher 3er-mir aber persönlich gef-der 3er besser-und ein 94-Gti Etition hat ja schon alles-Klimma,Abs,Servo,elektri.Fenster,und und und und die bekommt man schon ab 3000€

S

skullphoenix

Hi,

würde auch zum dreier raten, hatte nen 2er CL BJ 89 1,8 ltr 90 PS und nur ärger mit der Kiste. is ständig irgendwas kaputt gegangen. Aber alles Verschleisteile Motor läuft immer noch. Hab mir jetzt nen 3er geholt, hatte keinen Bock mehr noch Geld in den 2er zu stecken. Hab jetzt einen Gti-Edition für 3000, Schekheftgepflegt, optisch top, super Ausstatung, aber leider keine Klima. Dafür mit geiler Anlage. Hat zwar schon 140tkm drauf aber dafür ein echt geiles auto. Ich an deiner Stelle würd nen 3er, ich denk zwar ich hatte Pech mit meinen 2er, weil ich im Forum fast nur gutes lese. Die sin aber trozdem schon alt und anfällig.

mfg skullphoenix

Thema:

Golf 2 oder Golf 3???

Sucheingaben

golf 2 unkaputtbar

Golf 2 oder Golf 3??? - Ähnliche Themen

• Option Wärmepumpe beim E-Golf

Option Wärmepumpe beim E-Golf: Hallo ihr, irgendwer hier unterwegs der mir über die Option Wärmepumpe beim e-golf was sagen kann? wäre nice ;-) Greetz
  • wie klingt der e-sound beim e-golf?

wie klingt der e-sound beim e-golf?: Nabend, es gibt beim e-Golf einen extra e-Sound was dem Geräusch eines Verbrennungsmotor ähnelt. Hat diesen E-Sound beim E-Golf mal jemand live...
  • Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?

Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?: Heho. ich hab letztens gelesen, das man im e-Golf den Rekuperationsmodus über den Schaltknauf ändern kann. So lässt er sich dann entweder mit...
  • e-Golf und Ablauf der Gewährleistung von Akku

e-Golf und Ablauf der Gewährleistung von Akku: Hallo, mein Vater schaut derzeit nach einem e-golf für meine Mutter. Wie sieht die Sache aus bzgl. Ablauf der Gewährleistung vom Akku?
  • Golf 3. 1.8

Golf 3. 1.8: Benzinpumpe bekomme ich nicht raus. Das runder drücken und nach links drehen oder rechts Funktionierte nicht gibs da noch eine Möglichkeit.