Golf 2 Motorumbau

Diskutiere Golf 2 Motorumbau im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo ich fahre einen golf 2 Bj 89 mit 55 PS . Nun meine Frage ! Ich habe ca 5000 Euro für einen Umbau über . Kann mir jemand sagen was man für...
C

Constamona

Threadstarter
Hallo

ich fahre einen golf 2 Bj 89 mit 55 PS . Nun meine Frage !
Ich habe ca 5000 Euro für einen Umbau über . Kann mir jemand sagen was man für das Geld an Motoren in meinem Auto verbauen kann ? Da ich das Auto oft nutze würde ich auf einen G Lader verzichten da die mir zu anfällig sind ! Ausserdem bräuchte ich noch Adressen von Tunern aus Baden Würtenberg die das überhaupt noch machen !

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Hi!
Also mit 5000 Euro lässt sich schon einiges machen, hau dir am besten den vom Golf 2 G60 rein + Getriebe und Bremsen, mit dem hat man schon seinen Spaß :D

Wenn du mehr willst kommt vielleicht ein VR6 Umbau+TUning in Frage...

Daniel1809

Daniel1809

Hab auch nenn Golf II 55PS (Motorcode: MH) und hab mich auch mal wegen Umbau informiert, da meinte man zu mir bei A.T.U.

"Bei nem 1.3er Umbau auf bsw. 16V oder 1.8er brauchen sie sogut wie alles neu, Bremsen, Achsen, Auspuffanlage, Getriebe, Kabelbaum, Kupplung usw."

Naja letztendlich hat er mir dann empfohlen, dass ich mir wenn ich das vorhaben sollte, mir nenn Unfaller holen soll und den ausschlachtn soll. Der meinte halt das ich kaum was von den derzeitigen Teilen weiternutzen kann, bis auf das Amaturenbrett, die Sitze und die Karosse *g*

Tjo leider...würd mir auch lieber den Wunsch erfüllen, mir nenn 1.8er statt 1.3 reinzubasteln. Aber mit dem Haufen Geld kommste sicher ziemlich weit :D

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Jo, bei nem 75er wär das besser :)
also 1.6er ;)

streets

streets

Servicereiniger
Also wenn ich ehrlich bin würd ich wenn ich 5000 euro über hab! Lieber das Auto verkaufen und dafür gleich nen 3er oder 4er mit mehr PS holen! Vorteil ist dann Neuer Schneller und vorallem man muss keine Angst haben das vielleicht doch nicht alles auf den neuen Motor richtig abgestimmt wurde! Meine meinung aber dennoch viel erfolg beim ändern

S

Steffi

Hallo,
du kannst zwar für das Geld was du hast einiges an deinem auto machen nur wie oben schon gesagt mußt du dann auch die Bremsen etc übernehmen und das kostet dann gleich nochmal, da du dir am besten einen Unfallwagen kaufen solltest.
ich würde dir gleich zu einem anderen auto wie z.B. Golf 3 raten. In diesem Bereich gibt es genug Autos die man ín der Preisklasse bekommt und die auch etwas mehr dampf haben- z.B. GTI, 16V (die allerdings sehr selten sind) oder einen VR6, wobei du da auf die Laufleistung, ob der Motor klappert etc achten solltest.

Golfer 3333333

Golfer 3333333

Hallo
Ein bekannter von mir hat sich bei einem Seat Cordoba einen Vr6 motor einbauen lassen.
Das ganze hat glaube ich so 5400 Euro gekostet. Der Motor wurde von der Firma komplett neu überarbeitet. Alle Verschleißteile neu und die Zylinder wurden auf 3,2 Liter aufgebohrt. Leistet jetzt 220 PS. Außerdem hat die Firma Achsen, Bremsanlage usw.
an den Motor angepasst. Und auf den Motor gab es eine Garantie von 5 Jahren und alles wird direkt eingetragen. Ist irgendwo bei Kassel.

Sc@vi84
Wenn du bei Golf 2 bleiben willst, würde ich auch eher einen richtig schönen 16V o.ä.
mit wenig Kilometern holen. Wenn dir dann die 129PS noch zu wenig sind, kannst ja an
diesem Motor noch was machen lassen, dann müssen nicht gleich andere Achsen und Bremsen
usw. rein. Kommt halt drauf an wieviel PS du haben willst.
Für 5000 Euro bekommst auch schon nen Golf 3 Gti 16V
oder nen Golf 3 VR6
Ist deine Entscheidung! :D
Ich würde mir für 5000 Euro wahrscheinlich nen 3er Gti 16V holen, weil er doch in der
Steuer nicht ganz so teuer ist wie der VR6 und glaub auch nicht so viel schluckt.

J

Janosch281103

motorumbau von 90 ps auf gti neue ze

hi ich weiß leider nicht wie ich hier im forum fragen stellen kann also mache ich dies so?

ich habe in meinem 91iger golf 2 einen gti herz verbaut habe alles angeschlossen und der motor dreht auch durch habe nun volgendes problem die BENZINPUMPE reagiert nicht auf die zündung und ohne sprit läuft das gute ding leider nicht!beim ausbau des alten motors bzw der elektrik musste ich ein kabel kappen da es im sicherungskasten mit einem anderen stecker verbunden war wie der motorkabel baum sonst hätte ich den kabelbaum des alten motors nicht ausbauen können das was ich gekappt habe steckt im sicherungskasten auf einem stecker mit 2 grauen kabeln und noch zwei anderen das kabel was ich gekappt habe hat die farbe GELB/BLAU
ich wäre dankbar über jede hilfe bei antworten auf meine frage könnt ihr mir auch ne mail schicken
[email protected]

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Ich hab mich da neulich auch schon Mal umgeschaut. Schau dir die Seite mal an:
http://www.vw-motor-tuning.de/
Du kannst die ja mal anschreiben und fragen, wieviel die für das ganze haben wollen. Die tauschen auch Achsen, Bremsen, Getriebe, einfach alles direkt mit um. Und, die Motoren werden bei denen runderneuert, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist also im Prinzip wie ein neuer Motor.
Das ist zumindest eine der sehr wenigen Seiten, die ich von solchen Werkstätten finden konnte. Gibt bestimmt mehr, nur bin ich zu blöd die zu finden :P
Frag die einfach mal an. Fragen kostet ja nichts :) Und dann hast du auch mal einen handfesten Preis, an dem du dich orientieren kannst.

Daniel

A

Ansgar 396

hi, kumpel von mir hat in google letztens gesucht und ne firma gefunden, die in nen golf 3 für 5500€ nen 1,8l turbo verbaut. Der preis war für motor, auspuffanlage, achsen, bremsen, eintragung. würde ich dir eher empfehlen wie nen vr6

19 E 20 T

19 E 20 T

Bau dir nen 2,0 16v aus'n 3er rein (mkb: ABF).
Die teile gehen richtig gut.
Ich persönlich halte nix von vr6 und 1,8t... -> Alles luftpumpen. (Hab schon genug davon verblasen...)

Thema:

Golf 2 Motorumbau

Golf 2 Motorumbau - Ähnliche Themen

• Golf 3 motorumbau

Golf 3 motorumbau: Moinzzen leuz! Ich möchte in meinem Golf 3 einen 1,8T Motor einbauen.Habe schon viel geld ins Auto investiert aber jetzt fehlt die Power. der...
  • Hilfe beim Motorumbau Golf 2 Bitte helfen

Hilfe beim Motorumbau Golf 2 Bitte helfen: Hallo Leute ... Ich habe momentan einen Golf 2 1,3 l baujahr 1990 mit neuer ZE ... Das Teil hat jetzt 115 tkm runter ist absolut top erhalten...
  • Golf 3GTI 8V Motorumbau! Bitte um Ratschläge / Hilfe!!!!

Golf 3GTI 8V Motorumbau! Bitte um Ratschläge / Hilfe!!!!: Hiho zusammen, da ich auf dem gebiet motortuning noch nicht allzuviele erfahrungen gemacht habe, möchte ich mir ein paar meinungen/Fachkentnisse...
  • golf 2 motorumbau

golf 2 motorumbau: hallo habe einen golf 2 , mit 51 kw und möchte mal wicklich wissen was ich umbauen muss einmal wenn ich einen g60 motor einbaue? und einmal wenn...