Golf 2, Motor ruckelt in kaltem Zustand

Diskutiere Golf 2, Motor ruckelt in kaltem Zustand im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Golf 2, Bj 88, 1,6l, 53kW, Vergaser, Motorkennbuchstaben RF. Im kalten Zustand ruckelt er und spuckt...
C

crazyjohann

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Golf 2, Bj 88, 1,6l, 53kW, Vergaser, Motorkennbuchstaben RF. Im kalten Zustand ruckelt er und spuckt leicht weissliche Abgase aus. Es hört und fühlt sich an, als ob er nur auf drei Zylindern läuft. Ich lass ihn immer im Stand mit Gas geben warm laufen. Ohne Gas zu geben droht er auszugehen. Wenn er dann warm ist, fährt und läuft er ohne Probleme. Die weißen Auspuffgase scheinen auch weg zu sein. Leistungsverlust ist nicht festzustellen. Ich hab mittlerweile Kerzen, Zündkabel, -verteiler, -verteilerfinger gewechselt. Luftfilter und Benzinfilter hab ich auch beim letzten Ölwechsel zusammen mit dem Ölfilter vor etwa 1000 km gewechselt. Öl sind jetzt gut 4 Liter drin. Das ist am oberen Maximum und nach Reparaturbuch auch so angegeben. Undichtigkeiten an den Unterdruck-Schläuchen konnte ich nicht feststellen. Das Kabel zur Startautomatik war durchgefressen, hab ich auch erneuert, aber er will einfach nicht. Weiß vielleicht jemand einen Rat? Ich bin kurz vorm Verzweifeln :-( ...

Grüße und vielen Dank für Antworten.
 
Golfer 3333333

Golfer 3333333

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Serwous
könnte daran liegen dass der Vergaser verstellt ist und dass der Motor dadurch zu viel Benzin bekommt.
 
O

OlliD2909

Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hattingen
Vergaser Starter drosselklappe

Hi,

hab genau den gleichen Wagen mit den gleichen problem. wenn Du den vergaser abnimmst steht die drosselklappe zu weit offen, und der wagen geht aus. wenn du die klappe von hand etwas zudrückst. läuft der Motor ganz normal. In diesenfall ist Rechts am vergaser die Kaltstart automatik erneuert werden.

Gruß

OlliD
 
Thema:

Golf 2, Motor ruckelt in kaltem Zustand

Golf 2, Motor ruckelt in kaltem Zustand - Ähnliche Themen

Problem ruckeln beim kalten Zustand: Hallo, Fahrzeug: 206cc Bj 12.2004, KM:100.000, Benzin, 136PS Habe seit langem ein Problem mit meinem Pug, was mich aber mit der Zeit immer mehr...
Motor geht im kalten Zustand aus oder läuft unruhig: Moin, ich habe folgendes Problem. Mein Golf 3 läuft unruhig im Stand wenn er kalt ist. Die Drehzahl neigt abzufallen. Besonders aufregend ist es...
Motor stottert/ruckelt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Punto 188a 1,2l 60 PS. Wollte mal fragen was das sein könnte und vieleicht kennt der ein oder andere...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...

Sucheingaben

golf 2 stottert im kalten zustand

,

vergasermotor bockt in kaltem zustand

,

Golf 2 Bj. 88 Zündverteiler verstellen

,
golf 2 rf automatik
, vergasermotor ruckelt kaltstart, vw golf 2 16v stottert im kalten zustand, vw golf2 erfahrungen mit rf motor, rf ruckelt, golf 2 bj 88 stottert und geht aus, golg 2 RF kaltlauf, golf rf motor ruckelt, golf 2 ruckelt wenn kalt RF, vw 3 ruckelt im kalter zustand, startautomatik golf 2, scirocco 2 kaltstart vergaser, golf rf stottert ölkontrolle, golf 2 rf kaltstartautomatik, golf 3 ruckelt bei kaltem motor, vergasermotor ruckelt beim kaltstart, golf2 startautomatik, golf 2 ruckeln beim kalten motor, motor ruckelt im kalten zustand golf, golf 3 vergaser motor ruckelt, golf 2 stottert und geht aus im kalten zustand, motor zittert kaltzustand golf 3
Oben