Golf 2 Leistungssteigerung

Diskutiere Golf 2 Leistungssteigerung im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute. Ich fahre einen Golf 2 Fire & Ice; Bj. 91; MKB: RP, sprich 66KW/90PS. Ich möchte gerne ein paar Pferde mehr aus dem Motor...
  • Golf 2 Leistungssteigerung Beitrag #1
V

vwgolf1303

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich fahre einen Golf 2 Fire & Ice; Bj. 91; MKB: RP, sprich 66KW/90PS.

Ich möchte gerne ein paar Pferde mehr aus dem Motor rausholen, ohne dazu gleich einen anderen Motor verwenden zu müssen.
Hat einer vielleicht schon Erfahrung mit einem Weber Doppelvergaser oder Turboumbau bei diesem Motor gemacht.
Würde mich interessieren was da für Kosten entstehen würden und was das am Ende dann eigentlich auch auf dem Prüfstand so bringt.

Vielleicht hat einer ja auch noch einen komplett anderen Ansatz.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß Ingo
 
  • Golf 2 Leistungssteigerung Beitrag #2
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Punkte Reaktionen
4
Ort
Leipzig/Berlin
erstmal nur einen thread und nicht gleich 2.


dann vergiss mal ganz schnell die idee mit dem doppel weber vergaser. du hast nen einspritzer und keinen uralten vergaser. der rp ist ausserdem keine gute basis zum viel ps rausholen drum raten dir alle wohl auch bald zu motorumbau und turbo dranhängen geht auch net da muss schon mehr gemacht werden. das thema wurde zig mal schon hier diskutiert suche sollte helfen
 
  • Golf 2 Leistungssteigerung Beitrag #3
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Himeno schrieb:
drum raten dir alle wohl auch bald zu motorumbau und turbo dranhängen geht auch net da muss schon mehr gemacht werden. das thema wurde zig mal schon hier diskutiert suche sollte helfen
Was will man dazu noch sagen :D
 
  • Golf 2 Leistungssteigerung Beitrag #4
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
einspritzer und jetzt? rückbauen auf weber :D

is ja schon alls gesagt worden nur kein preis...allein der turbo um dann vielleicht auf sagen wir 130ps zu kommen würde "nur" 5000-7000euro kosten. dann brauchts noch ne neue bremsenalage tüv lalalala sagen wir 10k zusammen? die weber anlage kostet nur die vergaser selber ca 900euro.

@him
ich rüste grad n 1600er mexico käfer auf weber zurück....ich mach mal bilder damit siehst wie das geht LOL den motor juckt das net wie oder wo er seinen sprit herbekommt....
 
  • Golf 2 Leistungssteigerung Beitrag #5
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Punkte Reaktionen
4
Ort
Leipzig/Berlin
howdy ich hab net gesagt das das unmöglich ist den ich weiss auch das das geht. aber der umbau ist nicht legal da ein auto sich nicht in der abgasnorm verschlechtern darf und somit ist es beim einspritzerumbau auf vergaser problematisch da die gkat norm nicht mehr geht
 
  • Golf 2 Leistungssteigerung Beitrag #6
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
um es jetz mal mit der gängigen ausrede zu beantworten:

"ich kenn einen der hat das auch so und das blickt eh keine sau" :D

du hast ja recht....
 
Thema:

Golf 2 Leistungssteigerung

Golf 2 Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

Motor Eintragung: Motor Eintragung Hallo liebe extrem Gemeinde ! Habe da mal einige fragen zum Eintragen des KR Motors ? Erst mal zur Spenderkarosse es ist...
Hilfe!! Motor ruckelt, ab ca. 2000 1/min keine Leistung mehr: Hallo Leute, ich hab en Golf 2 Fire & Ice 1,8L, MKB RP, 90 PS, nachgerüsteter KLR Jetzt das Problem: Wenn der Motor richtug warm ist, hat er ab...
Golf 2 Tuning: Hallo Leute. Ich habe da mal eine Frage. Ich fahre einen Golf 2 Fire & Ice; Bj. 91; MKB: RP, sprich 66KW/90PS. Hat vielleicht irgendjemand ine...
Golf 2 Fire and Ice Schlachtung (felgen, 16V ausstattung, Klarglas etc.): Ich schlachte im moment meinen geliebten Golf 2 Fire and Ice. Bis auf das Gewindefahrwerk sind noch fast alle Teile vorhanden, Motor hat einen...
Golf 2 Umbau auf 2l 16V: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken meinen Golf 2 Bj.91 Fire+Ice umzubauen auf 2l 16V. Nach 312.000 km möchte ich ihm neuen Lebensmut...
Sucheingaben

webervergaser auf rp motor

Oben