Golf 2 Lambdasonde abgekappt. Auswirkungen ?

Diskutiere Golf 2 Lambdasonde abgekappt. Auswirkungen ? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo @ all .. Ich habe seit vorgestern von meinen Eltren einen Golf 2 1,6 benziner mit 75 ps ( 5 gang ) zu verfügung gestellt bekommen worauf...
G

Gast007

Guest
Hallo @ all ..
Ich habe seit vorgestern von meinen Eltren einen Golf 2 1,6 benziner mit 75 ps ( 5 gang ) zu verfügung gestellt bekommen worauf mein Vater meinte, dass ich ein bisschen vorsichtiger fahren solle, dass er auch nicht so gut zieht .. weil er die lambdasonde ausgebaut hat ... Meiner Meinung nach hört sich das ziemlich spanisch an ... Geht das überhaupt ? .. also spricht ohne lambdasonde fahren ? .. Sry.. ich kenn mich damit nicht so gut aus .. deswegen versuch ich jetzt durch eure hilfe einige informationen zu sammeln .. Es stimmt allerdings, dass er nicht gut zieht .. und bei ca. 130 km/h ist auch ende, wobei er im 5. gang dann bei ca. 2200 - 2300 u/min ist ...
Falls man doch ohne die lambdasonde fährt .. welche auswirkungen hat das ? .. Bzgl. vielleicht auf spritverbrauch ... bzw. das anziehen ..
Wär echt dankbar über kommende antworten ..
Viele grüße aus Köln ..
CheckDaMB :D

weblion

Was geht ?????????????????????????????????

Ist jetzt nicht war oder ?`

Was hat der den anstelle der lambda sonde eingebaut ? Nichts ?
Dann ist der ja voll laut !

Wenn die lambda sonde fehlt machst du den ganzen motor kaputt ! Bzw. ich weiß nicht ob der 2er golf schon ein notlaufprogramm hat aber ich denke nicht !

Die sonde mißt den sauerstoffgehalt in den abgasen und dementsprechend wird das gemisch so angepasst das der motor eine optimale verbrennung hat !
So dürfte der jetzt immer zu fett laufen und einen wesentlich hohen spritverbrauch haben !

Sag deinem Vater der soll die wieder einbauen !
Echt krank sowas, tut mir leid !

G

Gast007

Guest