Golf 2 Lambdasonde abgekappt. Auswirkungen ?

Diskutiere Golf 2 Lambdasonde abgekappt. Auswirkungen ? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo @ all .. Ich habe seit vorgestern von meinen Eltren einen Golf 2 1,6 benziner mit 75 ps ( 5 gang ) zu verfügung gestellt bekommen worauf...
G

Gast007

Guest
Hallo @ all ..
Ich habe seit vorgestern von meinen Eltren einen Golf 2 1,6 benziner mit 75 ps ( 5 gang ) zu verfügung gestellt bekommen worauf mein Vater meinte, dass ich ein bisschen vorsichtiger fahren solle, dass er auch nicht so gut zieht .. weil er die lambdasonde ausgebaut hat ... Meiner Meinung nach hört sich das ziemlich spanisch an ... Geht das überhaupt ? .. also spricht ohne lambdasonde fahren ? .. Sry.. ich kenn mich damit nicht so gut aus .. deswegen versuch ich jetzt durch eure hilfe einige informationen zu sammeln .. Es stimmt allerdings, dass er nicht gut zieht .. und bei ca. 130 km/h ist auch ende, wobei er im 5. gang dann bei ca. 2200 - 2300 u/min ist ...
Falls man doch ohne die lambdasonde fährt .. welche auswirkungen hat das ? .. Bzgl. vielleicht auf spritverbrauch ... bzw. das anziehen ..
Wär echt dankbar über kommende antworten ..
Viele grüße aus Köln ..
CheckDaMB :D
 

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Was geht ?????????????????????????????????

Ist jetzt nicht war oder ?`

Was hat der den anstelle der lambda sonde eingebaut ? Nichts ?
Dann ist der ja voll laut !

Wenn die lambda sonde fehlt machst du den ganzen motor kaputt ! Bzw. ich weiß nicht ob der 2er golf schon ein notlaufprogramm hat aber ich denke nicht !

Die sonde mißt den sauerstoffgehalt in den abgasen und dementsprechend wird das gemisch so angepasst das der motor eine optimale verbrennung hat !
So dürfte der jetzt immer zu fett laufen und einen wesentlich hohen spritverbrauch haben !

Sag deinem Vater der soll die wieder einbauen !
Echt krank sowas, tut mir leid !
 
G

Gast007

Guest
Also .. er meinte, dass er die rausgenommen hat .. ka ob er was als notlösung eingebaut hat oder so .. er meinte aber auch, dass er sie nächste woche wieder einbauen wird .. Nuja .. Ich kann aber eigentlich nicht sagen, dass er laut ist .. eigentlich ist er voll leise.. ob der spritverbrauch sehr hoch ist weiß ich auch nicht .. bin gestern 200 km stadtverkehr gefahren .. also bei uns in köln auf den ringen usw. und hab nen 3. tank gefahren .. ist das viel ? ..

aber vielen dank für die antwort ..
 

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Sooo schlimm ist das jetzt auch nicht....... ("kurz mal" geht das schon)

Der Motor ist jetzt momentan in einer art "Notlauf" und bekommt natürlich ziemlich viel (zuviel) Sprit.
Das stellt erst mal sicher, daß da nix schwerwiegenderes passieren kann. (Motorschaden)
Dennoch ist der Spritverbrauch, die Abgaswerte und die Leistung mit Sicherheit jenseits von gut und böse.

Folglich richtig sollte eine funktionierende Lambdasonde schnellstmöglich wieder eingebaut werden, um ein auch einen vernünftigen Motorlauf sicher zu stellen.

Falls an stelle der Lambdasonde kein Blindstöpsel eingebaut oder das Loch anderweitig verschlossen wurde machd das Ding ja auch noch eine ziemliche Menge Krach, was sich auch nicht unbedingt so toll anhört.

Also, ran an die Instandsetzung!!!!

Ciao.
Dominik.
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ausserdem hat der so endüble Abgaswerte. Die nächste AU segelst mit Pauken und Trompeten durch...

Greetz
Marcel
 
G

Gast007

Guest
Okay... Danke für eure weitere informationen .. Ich werd ihn mal druck machen .. :) ..
Ich meld mich bei euch, wenn ich weitere probleme habe .. :) Echt empfehlenswert... Danke nochmal ..
bYe..
CheckDaMB
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Ja schreib dann mal was dein Dad dazu sagt... würde mich mal interessieren. Und was mich noch mehr interessiert ist warum er die überhaupt ausgebaut hatte...
 
Thema:

Golf 2 Lambdasonde abgekappt. Auswirkungen ?

Golf 2 Lambdasonde abgekappt. Auswirkungen ? - Ähnliche Themen

Skoda Roadster: neue Spekulationen, aber welche Chancen hat ein Skoda Cabrio?: Derzeit gibt es wieder einmal Vermutungen, dass die tschechische Volkswagen-Tochter Skoda in nicht allzu ferner Zukunft einen kompakten Roadster...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Golf 2, 90 PS ruckelt beim Gas geben: Hallo zusammen .. Ich hab folgendes Problem mit meinem Auto .. Das Auto, worum es sich handelt, ist ein 1989er Golf 2 Boston mit 90 PS ... Müsste...
Golf zieht ab 3500 1/min nicht mehr richtig: Hallo, hab ein Problem mit meinem Golf 2 BJ: 89 1,6l 72PS. Und zwar zieht er ab ca. 3500 Umdrehungen nicht mehr so gut wie er sollte. Im ersten...

Sucheingaben

golf 2 lambdasonde defekt

,

golf 2 lambdasonde

,

golf 2 ohne lambdasonde fahren

,
golf 2 lambdasonde prüfen
, lambdasonde golf 2, golf 2 lambda, golf 2 lambdasonde wechseln, golf 2 pn lambdasonde prüfen, kann man ohne lambdasonde fahren , lambdasonde golf 2 wechseln, golf 3 ohne lambdasonde fahren, golf 2 rp lambdasonde defekt, golf 2 lambdasonde kaputt, golf 2 nz lambdasonde prüfen, golf 2 welche lambda sonde, golf 2 rp lambda, golf 2 lambdasonde 1 6 benziner, golf 2 lamdasonde, Fahren auch ohne Lambdasonde Golf 2, vw polo lambdasonde defekt konsequenzen, golf 2 rp lambdasonde abklemmen, lambdasonde defekt auswirkungen polo, ohne lambdasonde fahren golf 4, lamdasonde golf 2, golf 2 rp was wenn die lambdasonde defekt ist
Oben