golf 2 - komische geräusche beim fahren..

Diskutiere golf 2 - komische geräusche beim fahren.. im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; moin ! bin bis jetzt immer bei meinen problemen mit meiner kiste mit der sufu ausgekommen, diesmal nit :) also:fahre n Golf 2 40 kw... vor ca. 3...

Ohlsen's Golf

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
16
Ort
Schnarup-Thumby
moin !
bin bis jetzt immer bei meinen problemen mit meiner kiste mit der sufu ausgekommen, diesmal nit :)
also:fahre n Golf 2 40 kw... vor ca. 3 monaten fing der wagen an , beim gas geben und gas weglassen ( z.B. beim heranrollen an ne kreuzung) ein schnarrendes geräusch zu machen.. man selber hats im innenraum kaum gehört, von außen wars beim fahren jedoch schon gut hörbar. dachte da noch das evt. nur das ne schelle von der auspuffanlage nich fest is. ich also alle schellen neu gemacht, was auch wirklich nötig tat (waren arg angerostet). mittlerweile is es aber so das man dieses schnarren sehr laut beim fahren im innenraum hört, von draußen will ich garnich reden... trau mich inner stadt kaum mehr gas zugeben ;) besonders schlimm is es wenn man den fuß vom gaspedal nimmt.. tritt man allerdings die kupplung is es weg. kupplung neu, daran kanns also nich liegen... hoffentlcih kann mir jemand helfen, is nämlich recht nervig und peinlich damit noch irgendwohin zu fahren...... danke im Vorraus :)
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
wie sieht denn der getriebeölstand aus??
wenn du da zu wenig drin hast dann summt es auch ("ähnlich" wie ein g-lader).
oder was meinst du mit schnarrend. eher schleifend, heulend oder ...?
 

Ohlsen's Golf

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
16
Ort
Schnarup-Thumby
hmm... ersma danke für die schnelle antwort :) also wenn der sich so ähnlich wie lader anhören würde wäre ich glücklich :) ne , im ernst.... das kann gut mit dem getriebe zusammenhängen, hast recht. also ich das letztte ma unterm auto lag um fahrwerk einzubauen war das getriebe ölverschmiert.... n kollege von mir meinte zwar das das bei älteren autos normal sei, misstrauisch wear ich allerdings schon.... wieviel kostet denn so n getriebeölwechsel + evt. neue dichtungen ???
MFG


achso: mhh...kennst du diese holzschnarren vom fußball, da dreht sich son stück holz um ne holzstange.... so hört sich das eher an....
 
Zuletzt bearbeitet:

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.601
Ort
Am grossen Wasser
Hi
Falls dein schnarren auch ein metallisches klappern sein könnte , dann würde ich mal an die Auspuffanlage klopfen . Vielleicht hatbsich ja der Monolith im Kat gelöst : Dann hat man auch son klappern beim Gas geben und beim Abtouren
MfG Bernd
 
Thema:

golf 2 - komische geräusche beim fahren..

golf 2 - komische geräusche beim fahren.. - Ähnliche Themen

Komische Geräusche beim Fahren: Hallo, zusammen, mein Schwager fährt einen Golf 3 1,6/75Ps.Seit ein paar Tagen,hat er während der fahrt so komische Geräusche aus dem...
beim fahren ohen gas zu geben komische geräusche!: hallo!! ich brauche dringend mal einen rat! hab jetzt erst gemerkt als ich in meinem lancia mal ohne musik gefahren bin, das wenn man das auto...

Sucheingaben

golf 2 geräusche vorne

,

golf 2 geräusche beim fahren

,

golf 2 schleifgeräusche

,
golf 2 klappert vorne
, golf 2 geräusche beim gasgeben, golf 2 klappern vorderachse, geräusch aus innenraum golf 2, beim fahren klacker gerauesche im vw golf 2, 2 golf geräusch bei auspuffanlage, golf 2 beim fahren polltert es, golf 2 sägegeräusche, es rattert beim fahren golf 2, laute geräusche beim fahren golf 2, golf2 vorne rechts geräuche, golf 2 klopfen auf der vorderachse, golf 2 rasselgeräusch beim fahren, vw golf 2 macht vorne komische abrollgeräusche, golf 2 rattert beim fahren , komische schleifgerausche golf 2, golf 3 heulendes geräusch vorne rechts, golf schleifgerausch aber nur beim gas gebrn bei fahrt, golf 2 vorderachse macht geraeuche, golf2 Geräusche an der vorderachse , poltern beim gas geben golf, rasseln kleppern von vorne rechts golf2
Oben