Golf 2- hoher spritverbrauch

Diskutiere Golf 2- hoher spritverbrauch im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, Hab Golf 2, 1,3l, 55ps, u-kat, ich mein rennen tut er ganz gut normal 160km/h und bei lägeren touren kann schon mal berg ab die 180 angekratzt...
  • Golf 2- hoher spritverbrauch Beitrag #1
fr13th

fr13th

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Hab Golf 2, 1,3l, 55ps, u-kat, ich mein rennen tut er ganz gut normal 160km/h und bei lägeren touren kann schon mal berg ab die 180 angekratzt werden (also gut eingefahren). nur frage is ob der Verbrauch inner stadt bei 9-10 Litern auf 100km normal ist? oder verbrauch alle vergaser so viel? ich sterbe bald wenn die preise noch mehr steigen. wenn nicht okay, was kann ich tun??

mfg
 
  • Golf 2- hoher spritverbrauch Beitrag #2
Daniel1809

Daniel1809

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
12629 Berlin
Hab den selben Verbrauch und genau denselben wie du. Auch 55ps 1.3er Motor: MH (Vergaser). Angegeben wurde der Wagen mit 6-7l auf 100Km. Leider hab ich nur andere Erfahrungen und die liegen bei 9-11l. Und das bei recht zügiger Fahrweise. Aber auch bei langsamer Fahrweise komm ich nicht unter 9l.

Gibt da normale Tipps wie: Benzinfilter wechseln, Fenster zu beim fahren, Luftfilter wechseln, ruhig fahren, geringe Drehzahlen

Aber macht Fahren dann noch Spaß? Und bei mir sparts max. 1l :(
 
  • Golf 2- hoher spritverbrauch Beitrag #3
K

klotzii

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
0
Ort
82269 Walleshausen
mein IIer mit seinen 51kW rennt auch seine 170 wenns sein muss.
verbrauchen tut er so um die 8 Liter! auf der autobahn als wir am WörtherSee waren hat er sogar nur 6,5 liter verbraucht, und das bei eigentlich fast immer so 140-160!

Aber der tip mit dem luffi u dem Kraftstoff-filter stimmt. vorher hat er auch noch so seine 9-10 l verbraucht!

wenn ihr den zahnriemen um einen zahn nach links(zurück) versetzt drauf baut, geht ca nochmal n halber liter, den ihr euch spart! und ziehen tut er auch besser! ;)
 
  • Golf 2- hoher spritverbrauch Beitrag #4
Moe1985

Moe1985

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederbayern
Hehe mein 54 PSler Diesel säuft selten mehr als fünf, höchstens sechs Liter...

Ist aber auch nicht so flott wie der Benziner, läuft nur gute 150 Sachen...
 
Thema:

Golf 2- hoher spritverbrauch

Golf 2- hoher spritverbrauch - Ähnliche Themen

Golf 2 1.8 GT Schaum im Oelmessstab: Hallo alle zusammen---- meine Schwester hat sich Golf 2 1.8 G-Kat GT gekauft folgendes Problem wenn ich den Ölstand kontrolliere(laufenden...
Spritverbrauch / Leerlauf / Fahrwerk: Hallo erstmal, ich bin neu hier, habe ein bischen geschnuppert und mir gedacht, poste mal deine fragen hier... Ich bin mehr oder weniger stolzer...
Ich möchte mein Golf 2 G60 in syncro umbauen!: Hi VW freunde = besonders golf 2 FRECK´S ich mache komplet umbau deswegen nerve ich euch bischen mit fragen! 1- Ich möchte mein Golf 2 G60 in...
GOLF 2 GTI 16V Probleme! ! !: Hallo... Hab mal ein bzw ein paar fragen zu meinem Golf 2 GTI 16V ...daas ist der mit den 140ps KR Motor etc also eine sehr selterner Golf 2. Seit...
Golf 2 CL 69 PS geringe endgeschwindigkeit: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen Golf 2 BJ 89 mit 69 PS mit dem ich langsam echt ins grübeln komme. Die angegebenen...
Sucheingaben

golf 2 1.3 mh verbrauch zu hoch

,

golf 2 hoher verbrauch vergaser

,

golf 2 hoher spritverbrauch leerlauf

,
kat hoher spritverbrauch vw bora
, HOHER BENZINVERBRAUCH GOLF 2, golf 2 hoher Verbrauch durch vergaserflansch, Golf 2 nur hoher Verbrauch, golf 2 hoher verbrauch, golf 2 1.3 hoher verbrauch
Oben