Golf 2- hoher spritverbrauch

Diskutiere Golf 2- hoher spritverbrauch im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, Hab Golf 2, 1,3l, 55ps, u-kat, ich mein rennen tut er ganz gut normal 160km/h und bei lägeren touren kann schon mal berg ab die 180 angekratzt...
fr13th

fr13th

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Hab Golf 2, 1,3l, 55ps, u-kat, ich mein rennen tut er ganz gut normal 160km/h und bei lägeren touren kann schon mal berg ab die 180 angekratzt werden (also gut eingefahren). nur frage is ob der Verbrauch inner stadt bei 9-10 Litern auf 100km normal ist? oder verbrauch alle vergaser so viel? ich sterbe bald wenn die preise noch mehr steigen. wenn nicht okay, was kann ich tun??

mfg
 
Daniel1809

Daniel1809

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
12629 Berlin
Hab den selben Verbrauch und genau denselben wie du. Auch 55ps 1.3er Motor: MH (Vergaser). Angegeben wurde der Wagen mit 6-7l auf 100Km. Leider hab ich nur andere Erfahrungen und die liegen bei 9-11l. Und das bei recht zügiger Fahrweise. Aber auch bei langsamer Fahrweise komm ich nicht unter 9l.

Gibt da normale Tipps wie: Benzinfilter wechseln, Fenster zu beim fahren, Luftfilter wechseln, ruhig fahren, geringe Drehzahlen

Aber macht Fahren dann noch Spaß? Und bei mir sparts max. 1l :(
 
K

klotzii

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
0
Ort
82269 Walleshausen
mein IIer mit seinen 51kW rennt auch seine 170 wenns sein muss.
verbrauchen tut er so um die 8 Liter! auf der autobahn als wir am WörtherSee waren hat er sogar nur 6,5 liter verbraucht, und das bei eigentlich fast immer so 140-160!

Aber der tip mit dem luffi u dem Kraftstoff-filter stimmt. vorher hat er auch noch so seine 9-10 l verbraucht!

wenn ihr den zahnriemen um einen zahn nach links(zurück) versetzt drauf baut, geht ca nochmal n halber liter, den ihr euch spart! und ziehen tut er auch besser! ;)
 
Moe1985

Moe1985

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederbayern
Hehe mein 54 PSler Diesel säuft selten mehr als fünf, höchstens sechs Liter...

Ist aber auch nicht so flott wie der Benziner, läuft nur gute 150 Sachen...
 
Thema:

Golf 2- hoher spritverbrauch

Golf 2- hoher spritverbrauch - Ähnliche Themen

Golf 2 1.8 GT Schaum im Oelmessstab: Hallo alle zusammen---- meine Schwester hat sich Golf 2 1.8 G-Kat GT gekauft folgendes Problem wenn ich den Ölstand kontrolliere(laufenden...
Spritverbrauch / Leerlauf / Fahrwerk: Hallo erstmal, ich bin neu hier, habe ein bischen geschnuppert und mir gedacht, poste mal deine fragen hier... Ich bin mehr oder weniger stolzer...
Ich möchte mein Golf 2 G60 in syncro umbauen!: Hi VW freunde = besonders golf 2 FRECK´S ich mache komplet umbau deswegen nerve ich euch bischen mit fragen! 1- Ich möchte mein Golf 2 G60 in...
GOLF 2 GTI 16V Probleme! ! !: Hallo... Hab mal ein bzw ein paar fragen zu meinem Golf 2 GTI 16V ...daas ist der mit den 140ps KR Motor etc also eine sehr selterner Golf 2. Seit...
Golf 2 CL 69 PS geringe endgeschwindigkeit: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen Golf 2 BJ 89 mit 69 PS mit dem ich langsam echt ins grübeln komme. Die angegebenen...

Sucheingaben

golf 2 1.3 mh verbrauch zu hoch

,

golf 2 hoher verbrauch vergaser

,

golf 2 hoher spritverbrauch leerlauf

,
kat hoher spritverbrauch vw bora
, HOHER BENZINVERBRAUCH GOLF 2, golf 2 hoher Verbrauch durch vergaserflansch, Golf 2 nur hoher Verbrauch, golf 2 hoher verbrauch, golf 2 1.3 hoher verbrauch
Oben