Golf 2 Gut?!?!?!?

Diskutiere Golf 2 Gut?!?!?!? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, bin neu hier im Forum. Will mir bald n Auto kaufen (mein erstes) Da ich ja ncih sooo reich bin, will ich mir n Golf 2 kaufen, da dieser...
  • Golf 2 Gut?!?!?!? Beitrag #1
P

Phil

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier im Forum. Will mir bald n Auto kaufen (mein erstes)
Da ich ja ncih sooo reich bin, will ich mir n Golf 2 kaufen, da dieser relativ billig im Anschaffungspreis ist und meiner Meinung nach etwas Tuning geil aussieht!
Nun will ich wissen ob ich als Fahranfänger und so damit gut klarkome, und ob die Teile wohl zuverlässig sind und sowas alles?=!?!?!

Danke fürs beantworten!

Ciao

• Golf 2 Gut?!?!?!? Beitrag #2
G

Gast349

Guest
Hi Phil,
ein Golf II ist eigentlich ein Auto, wie jedes andere auch. Ich denke schon, daß man auch als Fahranfänger gut damit klar kommen kann. (ein bischen "Talent" ist natürlich vorauszusetzen.) Falls doch mal was im Weg steht, sind die Ersatzteile auch nicht allzu teuer.
Tunen kann man so einen Golf II natürlich auch ganz gut.
Zuverlässig sind die Dinger eigentlich auch. Du solltest halt bedenken, daß so ein Golf II mindestens 12 Jahre alt ist und sich deshalb ein paar "Verschleißerscheinungen" bemerkbar machen können.
14.gif

Was soll´s denn Für einer werden? Motor? Ausstattung?
Viel spass dabei.

Ciao.
Dominik.
42.gif

• Golf 2 Gut?!?!?!? Beitrag #3
P

Phil

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also ich hab da einen gefunden, 80000 km 1200 euro, schiebedach, blau metallic, 70 PS
so einer halt, nix besonderes, und dann n bisschen tuning!

• Golf 2 Gut?!?!?!? Beitrag #4
G

Gast349

Guest
klingt gut. Was verstehst Du unter "ein bischen Tuning"???

Ciao.
Dominik.

• Golf 2 Gut?!?!?!? Beitrag #5
P

Phil

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hehe,

also optisch: klarglasrückleuchten (also diese weiß roten) klarglas front, böser blick, digger pott, Pellen und Felgen, Tieferlegen, Schürze (front und heck) seitenschweller, Digge Anlage, evt. chiptuning (wenn das gut ist?!?!?!)
jo, das so alles was ich in erster Zeit vorhabe!!!

• Golf 2 Gut?!?!?!? Beitrag #6
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
hrhr

das ja schon nen rundumschlag!
da würd ich drauf achten wenn du auch fahrspass habn willst einen Golft GT oder GTI zu nehmen!
dann lohnt es sich mehr meiner meinung nach!
also die 90 PS solltens chon drin sein! :]

• Golf 2 Gut?!?!?!? Beitrag #7
S

SoulyMaus

Punkte Reaktionen
0
also für nen anfänger zum basteln is er gut (spreche aus eigener erfahrung :D) kannst viel dran machen und außerdem kanste da alles ab machen ohne problme. kauf dir die schüssel aber net so teuer.

souly

• Golf 2 Gut?!?!?!? Beitrag #8
G

Gast349

Guest
@ phil:
Na, da hast Du Dir für die nächste Zeit ja ganz schön was vorgenommen. Hört sich aber wirklich gut an. (bis auf die Front- und Heckschürze, da gehören eigentlich nur die Dicken original Stoßstangen hin).
Viel Spass beim Schrauben.
Ciao.
Dominik.

• Golf 2 Gut?!?!?!? Beitrag #9
P

Phil

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
jo, also ich find auch fürn anfang is die karre gut!
Naja, schaun wir mal
und wegen geld is auch no prob, mache gerade ne lehre als mechaniker

• Golf 2 Gut?!?!?!? Beitrag #10
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
hrhr

mach ich auch! aba trotzdem! Geld is knapp :]

• Golf 2 Gut?!?!?!? Beitrag #11
F

_FEoS_

Punkte Reaktionen
0
also 2er is coole basis, und für den anfang macht auch n 75ps golf spass, und wenn du ohne servo klar kommst is eh der weg frei.
jedoch solltest du dringend darauf achten dass der nicht von rost befallen ist wenn du wirklich was dran machen willst, und alles andere als gl stossstangen an dem ist ne sünde :D

und ich muss aus eigener erfahrung sagen dass ein paar kilometer mehr nicht zwingend scheisse seien müssen, der von meinem dad hat mittlerweile 170tkm drauf und geht für seine mickrigen 55 kinder pferde ganz schön gut, und hat auch keinerlei probleme was die technik angeht, obwohl es vorher mal ein firmenwagen war

also mit jemandem fachkundigem probefahren und du kannst für wirklich wenig geld ein echt gescheites auto bekommen.... wenn dir das alter nix ausmacht

• Golf 2 Gut?!?!?!? Beitrag #12
A

Ansgar 396

Punkte Reaktionen
0
hi, du solltest nur drauf achten das er nen 5 gang getriebe hat. ansonsten säuft der ab 120 mehr als man nachschütten kann

• Golf 2 Gut?!?!?!? Beitrag #13
S

skullphoenix

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nen CL mit 1,8er Maschine mit 90 PS gefahren und der ging ab wie blöd. Hatte aber leider das Pech, dass sich dauernd Verschleisteile meldeten und so kam ich nie zum tuning. Wegen Motor brauchst dir keine sorgen machen, meiner hat (der steht noch daheim rum, wird verkauft) fast 190tkm drauf und Motor läuft einwandfrei.

mfg skullphoenix

• Golf 2 Gut?!?!?!? Beitrag #14
corrado-ms

corrado-ms

Punkte Reaktionen
0
moin,
also auto ist ok mit ersatzteilen etc,
ausserdem ist das ein auto was auch mal gröbere bedihnfehler verzeiht,
und die motoren sind spitze, halten 300 tkm und mehr ( mit ein bisschen liebe und pflege )
der hacken ist der unterhalt ,
ich lerne auch den mechaniker beruf und da verdient man net so gut in der lehre ,

also , ich will ihn dir nicht ausreden aber der kauf sollte sehr gut bedacht werden
spreche aus erfahrung ;)

• Golf 2 Gut?!?!?!? Beitrag #15
S!lenZe

S!lenZe

Punkte Reaktionen
0
also ich denke das auch wenn der ein bischen rostet is das kein welt untergang das sind ja meist über 12 jahre die die autos drauf haben und da darf das schon mal
meiner gammelt auch ein wenig is aber nich schlimm da das durchs tuning alles weggemacht wird
und das die motoren haten is kein witz meiner hat nun auch schon seine 220tkm runter und läuft immer noch wie gift für seine 70 vergaser ps und ich denk auch das er noch lange mit machen wird zumindest bis ich auch der lehre raus bin und da dann was anderes rein kommt.

• Golf 2 Gut?!?!?!? Beitrag #16
F

_FEoS_

Punkte Reaktionen
0
Ansgar 396 schrieb:
hi, du solltest nur drauf achten das er nen 5 gang getriebe hat. ansonsten säuft der ab 120 mehr als man nachschütten kann

wie oben schon gesagt unserer hat jetzt über 170000 km drauf und der säuft gar nix :D
gerade was die motoren angeht finde ich kann man es nicht pauschalisieren

Thema:

Golf 2 Gut?!?!?!?

Golf 2 Gut?!?!?!? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 2. Tag - UPDATE III: Letztes Update: 23.01.2016, 18:12 Uhr: 10:01 Uhr: Heute geht die "Deutschland-Tour" im Tesla Model S, geplant ist eine Fahrt von Unterfranken an...
Bin neu und habe Fragen zu Stoßstangen: Hallo Leute, ich bin ganz frisch in Sachen Auto verändern "Tunen". Ich habe einen VW Golf VI Match Bj. 2012 und möchte diesen etwas Sportlicher...
Golf 5 Verkauft und ..: Kp ob das Thema hier her gehört aber wollte eure Meinung wissen!!! Mein Dad hat seinen Golf 5 über unseren nachber verkauft (der ist Händler) und...
Oben