Golf 2 GTI motor in Polo 3 einbauen

Diskutiere Golf 2 GTI motor in Polo 3 einbauen im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; ja also ich hab nen Polo 3 SDI mit defektem motor und nen etwas runtergekommenen Golf 2 GTI rumzustehen... der motor läuft noch... also wollte ich...

DeFrag

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
75
ja also ich hab nen Polo 3 SDI mit defektem motor und nen etwas runtergekommenen Golf 2 GTI rumzustehen... der motor läuft noch... also wollte ich den GTI motor in den Polo einpflanzen... soll dann mein spaß auto werden... aber passt das überhaupt? krieg ich den motor da rein, wenn ja, was muss ich machen?
 

nIgDeLi_51

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
336
Ort
585xx Lüdenscheid
wenn du es eintragen willst :
achsen bremsen auch der bremskraftverstärker
hinten würde es reichen wenn du auf größere trommel umbauen würdest
benzinpumpe und en bleifuß:D
 

Gerste

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
587
Spaß-auto, klingt cool, aber ich frage mich ob das heißt, dass du ihn gar net anmelden willst oder doch? Weil umbauen mußt du auf jedenfall Bremsanlage und halt alles was zum motor gehört (Antriebsstrang...), ist auch besser ne andere Auspuffanlage einzubauen, weil ich schätze, dass der polo nen recht kleinen Rohrqurschnitt hat und das dem Motor Leistung nimmt. Ich kenn auch keinen der nen 2er Motor schon mal in nen 6N gebaut hat, deswegen hab ich auch keinen plan welche teile man ohne große anpassungsarbeiten verwenden kann. Außerdem gibts noch ein kleines problem, wenn du den Wagen anmelden willst, ich weiß nämlich nicht welche Abgasnorm der Polo hat, die darf durch den Umbau nämlich nicht schlechter werden und den GTI-Motor krichste nicht über e2 oder d3 egal wie viele Kats du einbaust. Hoffe ich konnte bißel helfen.
 

DeFrag

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
75
bremsanlage dacht ich mir schon... vielleicht passt da ja die vom Golf... der Antriebsstrang is klar... aber mir gehts halt mehr um fahrwerk und motoraufhängung und so... mit auspuff is das sone sache... ich wollt nen rohr vom krümmer bis nach hinten durchlegen... wahrscheinlich würd ich noch den endtopf vom golf flicken und drannbasteln... aber mit eintragen wirds verdammt schwierig ^^ kann da ja mal mein kumpel fragen was sich da machen lässt ^^
 

Gerste

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
587
Die Motor und Getriebehalter mußt du wohl umbasteln, das wird so wohl nicht passen. Beim Fahrwerk ist nur die Frage wie sich die achslasten verändern, wenn die die max. Achslast angaben vom Fahrwerkshersteller nicht überschreiten gibts normalerweise kein problem.
 

DeFrag

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
75
naja im polo is jetzt nen dieselmotor drinn... der wiegt ja auch so einiges... sollte also vom gewicht her passen
 
Thema:

Golf 2 GTI motor in Polo 3 einbauen

Golf 2 GTI motor in Polo 3 einbauen - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
VW Polo VI ab 2017: erster Ausblick auf den kommenden Kleinwagen: Der aktuelle Polo wird bereits seit 2009 angeboten, es wird also Zeit für einen Nachfolger. Auf die 6. Generation des Kleinwagens werden die...
"PEDALBOX" im VelSatis 3.5 , ein Versuch.....: Moin, nachdem mir in der letzten Zeit gelegentlich eine Werbung zur Pedalbox im Netz begegnete, habe ich mich mal ein wenig mit der Sache...
Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R: Polo 6R; 1,2TSI; 90PS; Bj. 12/2012; Kilometerstand ca. 8000 Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R Es ist schon traurig, dass ich jetzt doch...

Sucheingaben

gewichtserhöhung durch einbau golf motor in polo

Oben