Golf 2 GTI auf VR6 Umbau

Diskutiere Golf 2 GTI auf VR6 Umbau im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich weis das dieses thema bestimmt schon öfters sprochen wurde aber habe jetzt mal ein paar fragen... mein golf 2 gti 8v (79kw/107ps)...
S

Smums

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weis das dieses thema bestimmt schon öfters sprochen wurde aber habe jetzt mal ein paar fragen...

mein golf 2 gti 8v (79kw/107ps) soll nun auf vr6 umgebaut werden

nun meine fragen

was muss ich alles ändern???
bremsen vorne und hinten ist klar
der motor mit steuergerät und anbauteilen ist auch klar
aber wie ist das mit achsen und federn und das alles???
kann ich die achsen drinn lassen oder müssen die auch mit getauscht werden
und was nehme ich da am besten für?


wollte evtl einen passat vr6 nehmen als spender für motor etc...
aber weis halt nicht was ich noch so alles brauche

wäre über eine antwort sehr dankbar

also schonmal im vorraus danke

mfg smums
 
R

rubberduck0_1

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
1.056
Punkte Reaktionen
4
Hallo smums,

bei einem Serien Golf 2 GTI sollten die Änderungen bezüglich Bremse und Fahrwerk sehr übersichtlich sein.
- die hintere Bremsanlage (sofern Scheibenbremsanlage) kannst du so beibehalten
- vorne solltest du die Golf 2 G60 Bremsanlage verbauen mit entsprechendem
- Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker
- bei vorhandenem Serienfahrwerk sollten vorne die Federbeine vom Golf 3 VR6 verbaut werden
- wenn ein Sportfahrwerk verbaut werden soll, eins mit dem Verwendungsbereich "Golf 3 VR6" bestellen.

Natürlich kannst du auch die kompletten Achsen mit Bremsanlage von einem Golf 3 VR6 verwenden!

Gruss.
 
S!lenZe

S!lenZe

Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
0
Ort
26789 Leer
Was ich mal so als kleinen Tip geben möchte Sprech VOR dem Umbau mit deinem Tüver ob er das so noch einträgt oder ob er ein Abgasgutachten sehen will. Wiel seit dem 1.4 bekommt man solche umbauten nicht mehr so leicht eingetragen beim normalen Tüv.
 
Thema:

Golf 2 GTI auf VR6 Umbau

Golf 2 GTI auf VR6 Umbau - Ähnliche Themen

Rückleuchten Golf Gti 2 G60 für Modellauto: Hallo Leute, bin gerade dabei ein 1:18 Modell vom Golf Gti 2 G60 zu beleuchten. Nun meine Frage an euch: Wo befindet sich das bzw. die...
ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
Golf II 2.0l 16v(9A) Turbo umbau: Schönen guten abend , Ich habe mir heute einen Gold II 1.4l 16 v gekauft gut erhalten und alles original . Habe nun noch einen schönen 2l 16v...
Golf 3 GTI Technik in Golf 2 umbauen ?: Hallo, Ich möchte meinen Golf2 (Bj.'91, 54PS) mit Golf3 GTI Technik ausstatten. Meine Frage ist nun, ob ich die Achsen komplett tauschen muss...
golf 2 gt (90ps) mit gti steuergerät?: moin moin :D also ich bekomme demnächst einen golf 2 gt (90ps) und mir wurde dazu ein gti steuergerät angeboten (107ps) um dem kleinen stück mehr...

Sucheingaben

golf 2 vr6 umbau neuerungen

Oben