golf 2 gti 16v neu

Diskutiere golf 2 gti 16v neu im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hab fragen an deutsche? ich will einen neuaufgebauten golf 2 gti 16v von wolfsburg
D

duffy01

Threadstarter
hab fragen an deutsche? ich will einen neuaufgebauten golf 2 gti 16v von wolfsburg

P

Profex

In afrika wird der golf I noch hergestellt. villeicht stellen die auch gti 16 v als golf II da auch her.. muss mal fragen :-D

D

duffy01

Threadstarter
Danke! Aber wie kann ich da nachfragen? Coole viedeos und bilder ich will auch einen vr6 moter im golf 2 aber ich bin aus österreich und da ist es schwer ein tüv zu bekommen. Wie ist das in deutschland?

P

Profex

ja in deutschland geht es eigentlich. Aber da müssen halt so sachen stimmen wie bremsen und so.. Ja wie du da an Afrika golfs rankommst ka ^^ weiss auch nur das die golf I produzieren, obs auch IIer das weiss ich nicht

D

duffy01

Threadstarter
hi! muss man wirklich umschweißen beim umbau vom vr6 im golf2 oder gibts eigene motoren halter die dafür gemacht sind?

D

duffy01

Threadstarter
kannst ma du vieleicht ein paar infos geben was den umbau angelang zb:was ich brauche und was mann an geld so braucht

S!lenZe

S!lenZe

also ich sagmal einen NEUEN golf 2 16V motor, wirst du nur mit sehr viel suchen finden.
und das mit dem umbau das wird ja wohl nich viel anders sein mitm eintragen wie hier in deutschland. du musst an die sache nur so ran gehen das du alles gleich vernünftig machts. also am besten einen spender golf 3 vr kaufen und alles umbauen. dann hast du mit den teile die wenigsten probleme. das mit den kosten kommt ja auch auf dich an wie du an die teile ran kommst. da kann man ja eigentlich keinen preis nennen ausser das die sache nich ganz billig wird. und viel arbeit erfordert.

D

duffy01

Threadstarter
ja das hätte ich sicher gemacht das ich mir einen vr 3er kauf und umbau aber ich weis nicht passen die achsen einfach so oder muss mann was ändern an den teilen?

S!lenZe

S!lenZe

also da kann ich nur schätzen. aber die hinterachse müsste da so drunter passen. vorne weiß ich das auch nich aber ich denke das die auch passen wird.

D

duffy01

Threadstarter
ok das wolte ich wissen! eine andere frage hab noch einen golf 2 gti zu hause stehen motorcode pf 107 ps was kann ich machen das ich ungefär 140 ps raus bekomme ohne turbo,g-lader oder kompressor?

P

Profex

ich denke das ist möglich wird aber nicht gerade billig. und so hochgezüchtete motoren finde ich eh nicht so gut.. dann lieber umbau und original oder nur etwas tuning..

D

duffy01

Threadstarter
kannst ma sagen was ish noch machen kann ohne genaure arbeiten vom zylinderkopf mit kleinere details? hab die kanäle schon geschliffen und den kopf geplant mit fächer krümmer und auspuff anlage alleine komm ich nicht auf so viel,hab schon daran gedacht weber vergaser und schrick nockenwelle aber ich weis nicht was das bringt.ich sah schon einen 1 gti mit 180 ps der hat auch nur kleinichkeiten gemacht!

P

Profex

naja ich kenne mich da nicht so ganz gut aus. muss warten bis experten das mal lesen. aber wie gesagt. son motor den du voll hochzüchtest lebt doch eh nicht lange..
kann man nicht irgendwie den kopf vom 16 auf den 107 psler draufmachen ??

D

duffy01

Threadstarter
nein das hab ich schon versucht das geht nicht!aber ich werd schaun soll nur ein winter auto werden ist auch ein syncro deshalb danke aber bist echt cool profex

P

Profex

achso. ja lass doch original fürn winter. und sommer kufst dir einfach einen vr6

T

TurboTom

Um nen 107 PS Sauger auf 140 PS zu bekommen musst du schon ein wenig was machen.

Auspuffanlage mit Fächer, Kopf Bearbeitung mit anderer Nockenwelle, Motorblock umbauen damit er die Leitung aushält und ganz Wichtig die Motor elektronic darauf vernünftig abstimmen lassen sonst bringt das alles nichts.

D

duffy01

Threadstarter
was meins mit der motor elektronik was soll ich da machen meinst den steuerkasten?

T

TurboTom

Jup das Steuergerät.

Selber kannste da wenig machen. Das sollte irgend ein Tuner machen der sich mit Chip Tuning auskennt.

Das ganze umbauen mit Fächer Nocke und so bringt nicht viel wenn die Motor Elektronik nicht weiß welche genaue Sprit menge und wie das Zünd Kennfeld sein muss, bezogen auf die neu verbauten Teile

D

duffy01

Threadstarter
aso is das kannst ma sagen wo ich so einen tuner finde? kann mir das auch eine normale vw werkstat machen oder geht das nicht?

T

TurboTom

Du solltest dir einen Tuner in deiner nähe suchen der die Abstimmung machen kann, weil du mit deinem Auto dort hin musst. Die Abstimmung wird normal auf dem Leistungsprüfstand gemacht. Der Spaß ist aber auch nicht ganz billig da es einige Zeit dauert und viel Technischer Kram im Spiel ist.

Die bei VW können das nicht.

Thema:

golf 2 gti 16v neu

golf 2 gti 16v neu - Ähnliche Themen

• Golf 2 16v GTI Edition Blue Innenausstattung KOMPLETT

Golf 2 16v GTI Edition Blue Innenausstattung KOMPLETT: Hallo Leutz Habe wieder mal eine Rarität anzubieten. Eine komplette "Edition Blue" Lederausstattung in einem gutem Zustand!! siehe Fotos ...
  • Golf 2 GTI 16V sondermodell oder nicht?

Golf 2 GTI 16V sondermodell oder nicht?: Hallo, hab mir einen Golf 2 GTI 16V gekauft und hab da ein problem mit dem zu ordnen ob es ein sondermodell ist oder nicht vielleicht kann mir...
  • Golf 3 GTI 16V Jubi !!! viel Tuning, dezent

Golf 3 GTI 16V Jubi !!! viel Tuning, dezent: Ich Verkaufe Golf 3 GTI 16V Jubi !!! viel Tuning, dezent Beschreibung Verkaufe meinen heißgeliebten Jubi GTI... sehr gepflegt und viel Geld...
  • Golf 3 GTI Umbau auf 16V!!!!!!

Golf 3 GTI Umbau auf 16V!!!!!!: Hab da mal ne bescheidene frage die für euch bestimmt kein problem darstellt! Kann es stimmen das man zum umbau auch nur den kopf wechseln...