Golf 2 gt mkb Rp wie bekommt man mehr leistung aus´n rp motor?

Diskutiere Golf 2 gt mkb Rp wie bekommt man mehr leistung aus´n rp motor? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Einen wunder schönen guten tag wünsche ich Wollte mal fragen wie man vieleicht schnell oder wirkungsvoll mehr leistung aus dem golf 2 gt mit dem...
E

Evolution_Golf 2

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
26427 esens
Einen wunder schönen guten tag wünsche ich

Wollte mal fragen wie man vieleicht schnell oder wirkungsvoll mehr leistung aus dem golf 2 gt mit dem mkb RP will nen motor aumbauen weil der alte nicht mehr so richtig läuft.. ?( den neuen will ich vor dem einbau ein bißchen bearbeiten....
Chip hab ich bei dem alten schon drin !merkt man schon aber reißt auch nicht so die falten aus´n sack :D .....

freue mich über jeden eintrag

Mfg Evolution_Golf 2
 
D

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Ort
51***/59***
Ähm, ja als nicht VWler klär mich doch mal auf was mkB RP bedeutet!
mkb=motorkennbuchstaben? *gg*

Also ich frag mal so, welchen Motor willste denn einbauen? Musst Du da auch spezielle Motorhalter und so kaufen?
Also bevor Du den neuen Motor einbaust würde ich vorschlagen, den Kopf planen zu lassen, die Ein- und Auslässe am Kopf schleifen zu lassen bzw. polieren.
Selbiges kannste im Ansaugsystem machen, da könnte man die auch noch vergrößern.
Dann kannst noch Kurbelwelle erleichertn lassen.
Scharfe Nocke rein, dann haste schonmal ordentlich mehr Leistung!

Ich hätte auch einen, der Dir da weiterhelfen kann! :rolleyes:
 
E

Evolution_Golf 2

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
26427 esens
Einen wunder schönen ...

Ja @DJ-Ice mkb = Motorkennbuchstabe..
ich hab ja den RP motor drin da muß nur der alte raus und der neue rein ... ist ein tag arbeit oder so... brauch ja keinen kabelbaum umbauen.. zum glück weil das ja das schwirigste ist...

mfg Evolution_Golf 2

bis die tage
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Du willst einfach nur Den jetztigen RP Motor mit nem neuerem RP Motor tauschen oder wie?
Aslo da es ne Monomotronic is die da hascht wirste nicht wirklich viel rauskitzeln können! Aber halt am besten vorm Einbaun Zahnriehmen,Simmeringe und Kopf dichtung und alles erneuern! Wenn du Kopfdichtung machste kannst du gleich ein wenig planen lassen. Eventl mal Ansaugbrücke abbaun und schleifen oder halt wie gesagt polieren lassen! Den Abgaskrümmer eventl durch nen Fächerkrümmer ersetzen. Dann hast du schon eigentlich das gemacht was am meisten bei dem Motorbringt!
 
Thema:

Golf 2 gt mkb Rp wie bekommt man mehr leistung aus´n rp motor?

Golf 2 gt mkb Rp wie bekommt man mehr leistung aus´n rp motor? - Ähnliche Themen

Golf 2: Motor geht aus + andere (damit zusammenhängende?) Probleme: Hallo zusammen, hab diverse "Symptome", die heute gleichzeitig und neu aufgetreten sind, habt ihr dazu evtl. noch eine Idee? Zum Auto: Golf II...
Hilfe!! Motor ruckelt, ab ca. 2000 1/min keine Leistung mehr: Hallo Leute, ich hab en Golf 2 Fire & Ice 1,8L, MKB RP, 90 PS, nachgerüsteter KLR Jetzt das Problem: Wenn der Motor richtug warm ist, hat er ab...
golf 2 gt (90ps) mit gti steuergerät?: moin moin :D also ich bekomme demnächst einen golf 2 gt (90ps) und mir wurde dazu ein gti steuergerät angeboten (107ps) um dem kleinen stück mehr...
Biete: #Golf 2 GT#: Verkaufe einen Golf 2 GT Schwarz, Elektrische Spiegel mit Heizung, Schiebedach, Sportfahwerk, Sportauspuff, Servolenkung, GTI Lippe, "Doofer...
golf II RP !motorprobleme!: hallo an alle, also ich habe folgendes problem mit meinem auto... wenn ich im stand vollgas gebe dann läuft er ganz normal sobald ich mit etwas...

Sucheingaben

mkb rp

,

Golf 2 GT mehr leistung

,

golf 2 mkb rp

,
golf 2 mkb rp ps
, golf rp anderer kopf, golf 2 rp ansaugbrücke tuning, mkb rp anderer kopf, mehr leistung golf 2 rp , golf 2 rp mehr leistung, mehr ps golf 2 gt, was ist mkb rp golf 2
Oben