Golf 2 GT geht aus ohne dass ich das will...

Diskutiere Golf 2 GT geht aus ohne dass ich das will... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? Heute morgen musste ich meinen Wagen durch überbrücken starten - ging ohne...
L

listenhund

Threadstarter
Hallo liebe Leute.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? Heute morgen musste ich meinen Wagen durch überbrücken starten - ging ohne Probleme. Jetzt geht er wenn ich ihn starte immer wieder gleich aus, wenn ich den Schlüssel loslasse. Solange ich ihn auf Anschlag behalte nimmt er Gas an...

Habe ihn am WE auch Srittechnisch ziemlich ans Ende gefahren. Vielleicht Dreck? Aber hört sich doch mehr nach nem E-Problem an, oder?

Antworten wären super! Vielen Dank.

Y

yareZ

Hi...also n Tip kann ich geben...

Aber eins versteh ich nicht ganz....wenn du nach rechts drehst (den Schlüssel) bis er startet und dann auf Anschlag hälts..das ist gar nicht gesund...das müsste eingentlich ein krasses Geräusch geben...nennt man überzünden oder so...kA..

Also, ich schätze das dein Zündschloss defekt ist!

N

Neophyte-Hamburg

hmm wie wäre es mit einer neuen batterie ?! weil wenn er nur mit "fremdstrom" angeht dann muss ja schon mal was mit der Batterie sein.

also nen kumpel hatte das beim polo 6N angemacht und gleich wieder ausgegangen und da lag es aber am kraftstofffilter weil er so gut wie immer im roten bereich gefahren ist und ja er dann den drck vom boden ( also der boden im tank ;) ) angesaugt hat und ja neuen rein und fertig geht wieder super

Golf² Extreme

Golf² Extreme

Wenn der immer wieder ausgeht...hmm dann würd ich sagen zündanlage nicht batterie denn die wird bei laufendem motor geladen und zum überzünden...der Starter hat ne sicherung und geht net kaputt und zündfunke wird vom verteiler gesteuert :D

check mal zündkabel, verteiler, marderschaden, Zwischenflansch an der einspritzung und sowas

mein tip

gruz

L

listenhund

Threadstarter
...vielen Dank euch allen erstmal! Der ADAC war da und meint es wäre die Kontaktplatte am Zündschloß... also wirklich das Zündschloß! Er hat irgendwas überbrückt (im Motorraum) und er läuft... Werde nu ma schaun, ob ich günstig an son Teil rankomme...

Thema:

Golf 2 GT geht aus ohne dass ich das will...

Golf 2 GT geht aus ohne dass ich das will... - Ähnliche Themen

• Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus

Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
  • Golf 2: Motor geht aus + andere (damit zusammenhängende?) Probleme

Golf 2: Motor geht aus + andere (damit zusammenhängende?) Probleme: Hallo zusammen, hab diverse "Symptome", die heute gleichzeitig und neu aufgetreten sind, habt ihr dazu evtl. noch eine Idee? Zum Auto: Golf II...
  • Golf 3 / Licht geht aus wenn Lenkrad nach oben gedrückt wird??!!

Golf 3 / Licht geht aus wenn Lenkrad nach oben gedrückt wird??!!: Hallo :) Iiiich habe ein Problem und es nervt tierisch! Hab mir einen Golf 3 Gti Jubi gekauft und vor kurzem ist mir aufgefallen, dass immer...
  • Golf 1 Cabrio geht nach beschleunigen aus!

Golf 1 Cabrio geht nach beschleunigen aus!: Hi, also folgendes.. ist ein 1.8l mit 90 ps vergaser er springt an, läuft etwas unrund bzw spuckt etwas. das zweite problem ist, ich kann den...