Golf 2 Getriebe Nummer!!! HELP!!!

Diskutiere Golf 2 Getriebe Nummer!!! HELP!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Ahoi, ich hab nen Golf II GT Special 90 PS. Meine Frage hat jeder Golf II GT Special 90 PS die selbe Getriebe Kennnummer? ODer hat jeder GOLF II...
Spike

Spike

Threadstarter
Ahoi,

ich hab nen Golf II GT Special 90 PS.
Meine Frage hat jeder Golf II GT Special 90 PS die selbe Getriebe Kennnummer? ODer hat jeder GOLF II GT Special 90 PS ne andere.

Aufpassen!! Ich frag nicht nach nem Golf II GT Special 90 PS und nem normalen Golf II sondern ausschließlich nach nem GOLF II GT SPECIAL 90 PS.

Und kann mir jemand sagen wo die Getriebe Kennnummer auf dem Getriebe steht? Kann man die sehen ohne irgendwas auszubauen??

Danke

Spike

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

schau doch mal unter www.doppel-wobber.de nach, da findest du was du suchst. Aber ich denke mal die der normale 90PSler und der GT Special dieselbe Getriebenummer haben werden weil der Motor genau derselbe ist.

Greetz
Marcel

Spike

Spike

Threadstarter
Hmm aber da steht nirgenwo wo ich die Kennnummer auf meinem Getriebe steht...weiß das jemand?

Danke

Spike

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Entweder im Serviceheft (weisser Aufkleber), dem gleichen Aufkleber hinten innen auf dem Heckblech (Kofferraum hinten links unter dem Teppich) oder unten am Getriebe (Getriebeglocke).

Ciao.
Dominik.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Welches Baujahr hast du denn? Dann könnte mein Kumpel bei VW im ETKA mal nachsehen.

K

Knoobobsen

*g

Aba ich werde jetzt schonmal sagen das es auch Verschiedene Getrieben geben kann! Da VW manche Getriebe mit Spargang ausgestattet haben und nicht mit einem richtigem 5ten!

Und Baujahr Unterschiede

Spike

Spike

Threadstarter
DAnke werd mich nachher mal in die garage verziehen :D

Spike

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Das ganze ließe sich auch über die Fahrgestellnummer über ETKA herausfinden.
Nebst einiger anderer mehr oder weniger wichtiger Infos. :D

Mfg Patrick
EDIT: Rechtschreibung

S

smokey mc pott

Super Moderator
EDIT: Nicht ETKA, sondern HOLZ......

Ciao.
Dominik.

K

Knoobobsen

*g

HOLZ is nen Zusatzprogramm zu ETKA was grade Überall eingerichtet wird! Is jetzt Übersichtlicher und geht mehr auf Fahrzeugidentifizierung! So mein ich es mitbekommen zu haben! Aba die Werkstatt hat ja nicht soviel mit dem Lager zu tun :) Deswegn weiß ich auch nich so gut bescheid :)

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Des ELSA ist doch eher Elektrik und Stromlaufpläne oder nicht? Ist da etwa noch mehr enthalten?

Greetz
Marcel

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Weiß denn jemand wo man des ELSAWin und dieses HOLZ herbekommen kann?

K

Knoobobsen

*g

Öhm! Ebay mal schaun :)
Elsawin siehst du aba bei Fahrzeugauswahl die möglichen Variantienen wenn du das Fahrzeug auswählst via Model - MKB - GKB

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also, ETKA ist der Elektronische Teilekatalog bei Vw, Audi und Co.
ELSA ist die Elektronische Version der Repleitfäden für Vw-Betriebe
Erwin wie Elsa, nur für nicht Vw-Betriebe, sprich freie Werkstätten.
HOLZ ist neben VAUDIS ein internes Programm zur Auftragsverwaltung.

ALLE DIESE PROGRAMME SIND VON VW URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT!!! Mißbrauch wird auch verfolgt und bestraft!!
Also sollten sachen wie wo man es bekommt oder wer es (illegal) privat besitzt besser nicht öffentlich disskutiert werden.

Ich habe Beruflich damit zu tun. Hätte ich es privat zu Hause auf dem Rechner würde ich es hier nicht posten.

@ Mod, ich würde hier evtl. den einen oder anderen Beitrag löschen um Ärger zu vermeiden.

Mfg Patrick

K

Knoobobsen

*g

Das schon! Illigel is hier mehr im Forum! Natürlich sind die Programme Urheberrechtlich geschützt! Und ich finde es bringt auch so keinen Vorteil es zu besitzen! Da man Repleitfäden auch so herausbekommt!
Und der erwerb bei ebay is auch zu teuer! Aba das gleiche ist doch mit Fehlerspeicherabfrage und KM zurückstellung! Illegal ist es! aba man bekommt es zu kaufen!
Ist genauso wie Brennen illigegal aba Brenner werden verkauft!

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Original von Patrick B.
@ Mod, ich würde hier evtl. den einen oder anderen Beitrag löschen um Ärger zu vermeiden.
Schon geschehen...

Thema:

Golf 2 Getriebe Nummer!!! HELP!!!

Golf 2 Getriebe Nummer!!! HELP!!! - Ähnliche Themen

• Golf 6, Automatik Kupplung +Getriebe

Golf 6, Automatik Kupplung +Getriebe: Kann mir jemand mitteilen, wie lange die Lebensdauer einer Kupplung in etwa ist. Ich habe einen Golf 6 Automatik, Variant TDI, BJ. 2010/Modell...
  • Suche Getriebe Golf 4, Kennbuchstabe DUW

Suche Getriebe Golf 4, Kennbuchstabe DUW: Hi, war gestern mal beim Un-Freundlichen und hab nach dem Rep.satz gefragt, da meinte der es gebe keinen. Ich habe ihn dann mal eben aufgeklärt...
  • Golf 3 Getriebe

Golf 3 Getriebe: Hallo Mein kumpel hat Getriebeschaden und hat einen 1.8 90Ps Golf 3 Getriebe hat folgende Kenbuchstabe DFN was Defekt ist und der Gebrauchte hat...
  • Golf 3 Wo Getriebe Oel Nachfüllen ?

Golf 3 Wo Getriebe Oel Nachfüllen ?: Kann mir jemand schreiben wie ich beim Golf 3 1,4 Getriebeoel nachfüllen kann ? Danke