Golf 2 geht immer aus

Diskutiere Golf 2 geht immer aus im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, meine Schwester fährt einen Golf 2, Baujahr ca. 1989, 75 PS, Benziner. Das Auto fährt im Prinzip sehr gut, nur geht es sehr oft während...
T

tischra

Threadstarter
Hallo,

meine Schwester fährt einen Golf 2, Baujahr ca. 1989, 75 PS, Benziner.
Das Auto fährt im Prinzip sehr gut, nur geht es sehr oft während der Fahrt aus.
Egal bei welcher Geschwindigkeit. Es scheint dann aufzutreten, wenn sie nicht auf dem
Gas ist.

Sie hat das Problem nun schon ne ganze Weile und ich fürchte, dass das für den Verbrauch und den Motor nicht so sonderlich gut ist.

Was kann man da machen, kenn mich kaum mit Autos aus...? Was kostet eine Reparatur, was muss repariert werden?

Vielen Dank im voraus! ?(

W

winnipups

hi

kann es sein das es bei gedrückter kupplung aus geht?

gruß johann

S

some&eis

Hatte das Problem glaube ich auch. Immer ab einer bestimmten Geschwindigkeit ging mein Auto aus, aber nur auf der Autobahn.Ich glaube die Benzinzufuhr funktioniert dann nicht mehr richtig.Kann auch sein, daß ein Marder am Werk war. Erstmal im Bekanntenkreis fragen. Werkstatt kostet immer gleich zuviel.Kann aber auch ein Vergaserproblem sein.

T

tischra

Threadstarter
hi,

danke erstmal für die beiden ideen.

also mit der kupplung, ich weiß nicht, wenn man kuppelt und etwas auf dem gas bleibt gehts, aber liegt das dann an der kupplung? sie muss sonst auch etwas aufm gas bleiben.
von außen hört sich das auto im leerlauf etwas unruhig an, also mal lauter, mal leiser...
(hatte ich noch vergessen, zu sagen)

ich weiß nicht, ob es was mit der benzinzufuhr zu tun hat, aber es geht auf jeden fall bei jeder geschwindigkeit aus... bei 10 und bei 100 gleichermaßen. ;-)

ja, ich hör mich auch schon rum, aber hab nicht viel verwandte, die sich mit autos auskennen...

gruß und danke nochmal, tischra

W

winnipups

hi

mach mal das luftfilter rohr sauber das kann sein das es daran liegt weil es schmutzig ist und er die benötigte luft gekommt und dadurch im drehzahlbereich hoch und runter geht (unruhig ist) wenn es nicht daran liegt dann lass mal die lamdasonde überprüfen kann auch daran liegen. aber zuerst versuch das mir dem reinigen.

gruß johann

B

Burner23

Hi,

ich kann dir nicht sagen wie die stecker heißen aber wenn du die motorhaube aufmachst ziemlich in der mitte des motors sind zwei blaue stecker oder einer kann ich nicht mehr genau sagen tausche die/den mal bitte gegen einen neuen aus dann müßte dein problem behoben sein.

Sc@vi84
Du sagst dass er nur aus geht wenn sie die Kupplung drückt und kein Gas
gibt.
Schraub doch einfach das Standgas bissl hoch.
Wär auf jeden Fall die günstigste Aktion!

N

Nephes

Hi,
hatte das gleiche Problem bei meinem II 1,6 75.
Der hat einen halb-elektrischen vergaser. ohne den hält der Motor kein standgas.
sieht man wenn der gaszug bei standgas sich nicht strafft.
läuft ziemlich unruhig und geht manchmal aus. das gleiche bei wegnahme von gas während der fahrt. könnte ein relais( summt) oder Steckerkontakt sein. eventuell auch marder. überprüf das mal.
Mfg nephes

T

tischra

Threadstarter
danke euch allen für die antworten...

ich werde es am wochenende nochmal näher untersuchen,
vielleicht kann ich das problem ja dann endlich eingrenzen
und beheben.

ich halte euch auf dem laufenden, was ich rausgefunden habe.

gruß, euer till

C

Charly03

Dehnstoffelement?

Hallo, das Problemn hatte ich auch mal. Angefangen hat es bei mir mit einem Leistungsabfall
auf der Autobahn. Danach hatte ich oft Probleme an der Ampel. Ich mußte immer etwas Gas geben, sonst ist der Motor aus gegangen. Die Werkstatt hat auch erst etwas ratlos ausgesehen.
Dann haben Sie entdeckt, das das Dehnstoffelement defekt war.
Dnach wars wieder in Ordnung.

Thema:

Golf 2 geht immer aus

Golf 2 geht immer aus - Ähnliche Themen

• Golf 3 BJ 94 1,8l geht immer aus

Golf 3 BJ 94 1,8l geht immer aus: Also...ich habe ein riesen Problem!!! Mein Golf geht immer aus, und nach kurzer Zeit springt er wieder hin. in den unmöglichsten Situationen...
  • Hilfe mein Golf 3 geht immer wieder aus !! was kann ich machen

Hilfe mein Golf 3 geht immer wieder aus !! was kann ich machen: hallo ich habe seit 2 jahren einen einen golf 3 bj 1995 GTI 2.0 116 PS AUTOMATIK meion problem ist das er während der Fahrt immer wieder ausgeht...
  • golf 3 tdi geht während der fahrt immer aus

golf 3 tdi geht während der fahrt immer aus: hallo, ich habe folgendes problem: mein Golf geht öffters mal während der fahrt einfach so aus. motor schält ab und alle kontrolllampen fangen...
  • Golf III geht bei Standgas immer wieder aus

Golf III geht bei Standgas immer wieder aus: Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meinem Golf III und zwar geht er im Standgas immer aus spring aber danach immer sofort wieder an. Baujahr 97...