Golf 2 Gebläse

Diskutiere Golf 2 Gebläse im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, mein alter Golf 2 (BJ 89) macht wieder Sorgen. Diesmal geht das Gebläse nur noch auf der größten Stufe. Stufe 1 und 2 haben sich...
D

domsro

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein alter Golf 2 (BJ 89) macht wieder Sorgen.
Diesmal geht das Gebläse nur noch auf der größten Stufe.
Stufe 1 und 2 haben sich früher ab und zu mit einem leichten Quitschen angekündigt, sind aber dann gelaufen.
Habe alle Kontakte überprüft (am Wahlschalter und am/im Lüftergehäuse).

Wer kann mir weiterhelfen.

Danke Doms
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Da ist der Widerstand durch!
Das Quitschen war nen zeichen das der Motorschwer läuft und dadurch mehr Kraft benötigt wurde und der Widerstand zum regulieren der Spannung am Lüfter durch is!
Du kannst den Widerstand tauschen *Untereabdeckung unter dem Handschuhkasten ab! Plastikverkleidung abnehm! Stecker vom Lüfter abnehm und Lüfter rausnehmen! Dann wo der stecker dran war den wiederstand heraus nehmen und ersetzen!

Der Spass kosst allerdings einiges bei VW!
Zubehör gibbet den glaub ich nicht! Eventl bei ebay oder aufm Schrottplatz!

Aba ich sag mal so! Weil der Widerstand meist nur bei Schwergängigen Lüfter durchgeht lohnt es meist Lüftermotor + Widerstand Auszutauschen! Wird dich aba halt Geld kosten!

Is ne 08/15 krankheit bei älteren VWs finde ich!
*hatte ich schon 2 mal :)
 
Thema:

Golf 2 Gebläse

Golf 2 Gebläse - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Fahren ohne zu fahren? Wie Sicherheitsassistenten das Fahrverhalten unterstützen: Den Wagen einfach rollen lassen und sich darauf verlassen können, dass Insassen und PKW sicher und heil am Zielort ankommen. Dies ist ein Wunsch...
Oben