Golf 2 Gebläse

Diskutiere Golf 2 Gebläse im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute, mein alter Golf 2 (BJ 89) macht wieder Sorgen. Diesmal geht das Gebläse nur noch auf der größten Stufe. Stufe 1 und 2 haben sich...
D

domsro

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2
Hallo Leute,

mein alter Golf 2 (BJ 89) macht wieder Sorgen.
Diesmal geht das Gebläse nur noch auf der größten Stufe.
Stufe 1 und 2 haben sich früher ab und zu mit einem leichten Quitschen angekündigt, sind aber dann gelaufen.
Habe alle Kontakte überprüft (am Wahlschalter und am/im Lüftergehäuse).

Wer kann mir weiterhelfen.

Danke Doms
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Da ist der Widerstand durch!
Das Quitschen war nen zeichen das der Motorschwer läuft und dadurch mehr Kraft benötigt wurde und der Widerstand zum regulieren der Spannung am Lüfter durch is!
Du kannst den Widerstand tauschen *Untereabdeckung unter dem Handschuhkasten ab! Plastikverkleidung abnehm! Stecker vom Lüfter abnehm und Lüfter rausnehmen! Dann wo der stecker dran war den wiederstand heraus nehmen und ersetzen!

Der Spass kosst allerdings einiges bei VW!
Zubehör gibbet den glaub ich nicht! Eventl bei ebay oder aufm Schrottplatz!

Aba ich sag mal so! Weil der Widerstand meist nur bei Schwergängigen Lüfter durchgeht lohnt es meist Lüftermotor + Widerstand Auszutauschen! Wird dich aba halt Geld kosten!

Is ne 08/15 krankheit bei älteren VWs finde ich!
*hatte ich schon 2 mal :)
 
Thema:

Golf 2 Gebläse

Golf 2 Gebläse - Ähnliche Themen

  • Golf 3 - Gebläse läuft nur auf Stufe 4?!

    Golf 3 - Gebläse läuft nur auf Stufe 4?!: Hallo Golffreaks, brauch mal wieder euren Rat!! Beim 3 - er meines Sohnes, schaltet das Gebläse erst in Stellung 4 ein, welcher Fehler ist da am...
  • Probleme mit Gebläse einstellung GOLF 2

    Probleme mit Gebläse einstellung GOLF 2: Hallo zusammen Hab mir vor kurzen ein golf 2 BJ 1990 als winter auto gekauft. Das problem das man die Gepläse einstellung nicht auf Frontscheibe...
  • Ausbau Heizung/Gebläse bei einem 3er Golf

    Ausbau Heizung/Gebläse bei einem 3er Golf: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen (In der SuFu habe ich nichts passendes gefunden) Ich möchte die Heizung zwecks Beleuchtungsumbau...
  • Heizung / Gebläse Golf II

    Heizung / Gebläse Golf II: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Heizung im Golf II und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Also, die gute Nachricht zuerst: Die Heizung im...
  • Ähnliche Themen
  • Golf 3 - Gebläse läuft nur auf Stufe 4?!

    Golf 3 - Gebläse läuft nur auf Stufe 4?!: Hallo Golffreaks, brauch mal wieder euren Rat!! Beim 3 - er meines Sohnes, schaltet das Gebläse erst in Stellung 4 ein, welcher Fehler ist da am...
  • Probleme mit Gebläse einstellung GOLF 2

    Probleme mit Gebläse einstellung GOLF 2: Hallo zusammen Hab mir vor kurzen ein golf 2 BJ 1990 als winter auto gekauft. Das problem das man die Gepläse einstellung nicht auf Frontscheibe...
  • Ausbau Heizung/Gebläse bei einem 3er Golf

    Ausbau Heizung/Gebläse bei einem 3er Golf: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen (In der SuFu habe ich nichts passendes gefunden) Ich möchte die Heizung zwecks Beleuchtungsumbau...
  • Heizung / Gebläse Golf II

    Heizung / Gebläse Golf II: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Heizung im Golf II und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Also, die gute Nachricht zuerst: Die Heizung im...
  • Oben