Golf 2 Felgenprobleme!

Diskutiere Golf 2 Felgenprobleme! im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Servus, kann mir vieleicht einer sagen ob ich die BBS Alufelgen vom Golf GT (die mit den vielen speichen) auch an meinen golf 2 1.8i hinmachen...

Hammer

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
38
Servus, kann mir vieleicht einer sagen ob ich die BBS Alufelgen vom Golf GT (die mit den vielen speichen) auch an meinen golf 2 1.8i hinmachen darf? Aber ohne sie einzutragen? Es sind ja normalerweise serienfelgen oder? Es sind 15" und laut meinen Papieren darf ich auch 15" fahren.

Und dann noch ne Frage, kann ich die Schrauben von den Stahlfelgen auch für meine Alus benutzen? Oder geht das nicht?

Vielen Dank schon mal!
 

havadag

Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
64
Mal Fragen

Hi,

fahr mal zu deinen Händler oder TÜV wegen den Felgen. da kann ich dir net Helfen. :P
Aber bei den Schrauben:
Die Schrauben müssen den selben Kopf habe also Kugelkopf oder Kegelkopf mit dem richtigen Grad der Neigung und Wichtig ist das die Schrauben 6 Umdrehungen rein geschraubt werden können. Sonst sind neue Fällig! ;)
 

_space_

Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
3
Hallo, nein du kannst für deine Alu´s nicht die gleichen Schrauben benutzen, wie für deine Stahlfelgen. Alu´s haben Kegelförmige Köpfe und Stahlfelgen nicht. Mit den Schrauben von den Stahlfelgen, solltest du sie denoch benutze, machst du dir deine Alu´s kaputt.

und normaler Weise, kennst doch die Grün/Weissen, alles was nicht eingetragen ist, darf man eigentlich auch nicht fahren.
Wenn sie serienmäßig wären, ständen sie mit im Fahrzeugbrief u. Schein.
Gruß
_space_
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Wenn es Orginalfelgen sind die mal bei einem VW Golf 2 verbaut worden darfst du sie auch wieder benutzen am Golf 2 aber ne ABE is trotzdem meist dabei!
Die Schrauben sollten gleich sein *Es gibt auch alus die keine anderen Schrauben brauchen!*
 
Thema:

Golf 2 Felgenprobleme!

Golf 2 Felgenprobleme! - Ähnliche Themen

Führerschein-Verfallsdatum: befristete Dokumente sollen früher als geplant kommen: Wenn es nach einem Bericht der Saarbrücker Zeitung geht, sollen die unbefristeten Führerscheine voraussichtlich früher gegen die neuen, auf 15...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Gebrauchtwagenbörse: das sind die meistgeparktesten Traumautos der Deutschen bei mobile.de - UPDATE: Auf den Gebrauchtwagenportalen wie mobile.de oder auch autoscout24.de erhält man immer einen guten Überblick, wie der Automarkt derzeit bestückt...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Oben