Golf 2 erworben, einige Fragen :)

Diskutiere Golf 2 erworben, einige Fragen :) im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Guten Abend Leute :) Mein Name ist Tim komme aus Remscheid, mein Stammforum ist das Vagboard und fahre über den Sommer Golf 4. Ich habe heute...
  • Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #1
Tipu1

Tipu1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Leute :)

Mein Name ist Tim komme aus Remscheid, mein Stammforum ist das Vagboard und fahre über den Sommer Golf 4.
Ich habe heute meinen Golf 2 von meiner Tante bekommen , da mein 4er einen Winterschlaf hält.
Heute habe ich erstmal 3 Std. geputzt, da meine Tante es mit der Pflege nicht so genau hielt ;( ,leider :(
Ich habe mir ein paar Notizen gemacht, was ich halt fragen möchte, wo mir die Suche bzw. google auch net weitergeholfen hat.

Es ist ein Golf 2, Modell "Bistro", die EZ war der 28. Juli 1987 :] , so alt wie mein Bruder :P
Er ist weiß und hat 51 kw.

Das erste was mit auf dem Herzen liegt ist das der Golf ein paar Roststellen ausweist. Auf dem Dach, hinten beim Nummernschild , hier und da... Was kann ich tun, damit der nicht mehr so ins Auge fällt ?

Ich habe daheim noch ein Sony CD Radio... werde ich das ohne weitere Probleme darein gebaut bekommen? Wie krieg ich das alte raus ?

Desweiteren ist an dem Fahrereinstieg das Teil für den Sitz zum "nach hinten klappen" :D nicht mehr da. Wo bekomme ich das her? Ebay / Schrott? was würdst kosten und ist es nur plug&play ?

13er Radkappen bekomme ich am besten bei ATU oder bei Ebay ? Hat einer chicke drauf, die er mir weiterempfehlen kann :)) :))

Die Sicherungs Klappe fehrt. Wie ist die genaue Bezeichnung dafür? Weil auf Ebay habe ich nichts gefunden.

Auf der Heckscheibe ist von innen so ein häßliches Bild... Ich hatte mal angefangen das zu versuchen abzumachen, geht aber hammer schlecht :(. Hat einer ne Idee wie ich das am besten abbekomme? *ich hoffe ihr wisst was ich mein*

So das waren erstmal meine Fragen ...
Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten auf meine Fragen. :) :) :)
Danke und Gruss
Tipu1

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #2
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
1) drahtbürste, rostprimer, füller, lack

2) nimm 2 nägel als ausbauhilfe. wenns net klappt ab zu vw und kurtz ein ausbauwerkzeug "Borgen". beim schliessen des neuen radios rot und gelb vertauschen...wie immer eben.

3) schrott für umsonst...

4) VERGISS DIE SCHEISSE BEI ATU/BAUMARKT ODER EBAY!!!! original oder nix! die scheiss billig dinger halten so gut das sie nach 3 wochen wegfliegen! da sprech ich aus erfahrung!

5) schrottplatz...kost auch fast nix

6) heissluftfön und plastik spachtel

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #3
Golf 2er

Golf 2er

Punkte Reaktionen
0
Kann mich nur meinem Vorgänger anschließen!!!! :D
Würd ich auch so machen!!!

naja ausser mit den Radkappen, damit kann man glück oder Pech haben.
Hatte auf meinem Polo auch 15 € Radkappen die haben bombig gehalten!!!

mfg Golf 2er

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #4
polo-hoffi

polo-hoffi

Punkte Reaktionen
0
denn aufkleber an der scheibe kannst du mit einer neuen klinge von einem kattermesser abkratzen,geht super oder halt ne rasierklinge

gruß christian

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #5
Tipu1

Tipu1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
onkel-howdy schrieb:
1) drahtbürste, rostprimer, füller, lack

2) nimm 2 nägel als ausbauhilfe. wenns net klappt ab zu vw und kurtz ein ausbauwerkzeug "Borgen". beim schliessen des neuen radios rot und gelb vertauschen...wie immer eben.

3) schrott für umsonst...

4) VERGISS DIE SCHEISSE BEI ATU/BAUMARKT ODER EBAY!!!! original oder nix! die scheiss billig dinger halten so gut das sie nach 3 wochen wegfliegen! da sprech ich aus erfahrung!

5) schrottplatz...kost auch fast nix

6) heissluftfön und plastik spachtel

Hallo !
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich konnte heute den Golf mir nochmal näher anschauen...

Das Radio habe ich heute nicht ausgebaut bekommen. Muss ich nochmal zu VW. Aber da ist die nächste Frage. Die Boxen die im Golf sind, hören sich ziemlich Kagge an. Nur möchte ich für neue , halb anständige Boxen nicht viel ausgeben. Hatte schon durch das Forum hier erfahren, dass vorne 8,7 cm Boxen reinkommen. Oder was würdet ihr machen? Hinten in die Ablage ?!

Ich hab heute bei Obi 4 Radkappen a 3 € gekauft. Muss ich morgen mal schauen, wie das aussieht, und ob die Teile was taugen ;). Ansonsten schaue ich nochmal aufm Schrott nach.

Der Aufkleber ist durch eure Tipps gut weg gegangen :)

Was mir noch eingefallen ist. Was für ne Batterie kannn man in den Golf bauen? Oder welche ist Serenmäßig dort verbaut? Weil ich könnte an eine 51 aH rankommen, von nem Kollegen, natürlich gebraucht. Oder ist es net gut, ne größere einzubauen? Was ist der Vorteil / Nachteil ?

Hier noch 2 Pics von meinem Golf :)

Foto255.jpg

Foto257.jpg

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #6
Golf 2er

Golf 2er

Punkte Reaktionen
0
Sieht doch noch ganz gut aus der Wagen!!! Darf mann fragen was du dafür hingelegt hasst??? ?(

Ne größere Batterie ist nicht verkehrt wegen musik!!! Habe auch ne stärkere drin!!!
Musst halt nur drauf achten ob die ins Auto passt! Wegen dem Sockel und anschlüssen!

mfg Golf 2er

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #7
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
iiiiiiih der is ja WEISS!!!! :D

schau mal ebay nach schwarzen treser heckleuchten. die gehen für unter 15euro weg der satz. dann sieht das mal ne gnaze ecke besser aus.

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #8
Tipu1

Tipu1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts !!!

Ich war heute aufm Schrott.. Hab da nen schwarzen G2 gesehen...
Konnte 2 Probleme beheben. Der Türgriff Innen und die Blede vom Sicherungkasten.
Was ich noch gesehen hatte war :

Tacho mit DZM
--> Passt der ohne weiteres Plug & Play ?

Türpappen mit Boxen.
Soll ich mir nun Boxen hinten in die Ablage hämmern?
Wo krieg ich welche her ?!

Und ich habe ein Problem mit dem Golf. Heute ist er mir 3 mal ausgegangen, immerdann wennn ich auf die Ampel zugerollt bin, und zum Stehen kam, gingen die beiden Leuchten auf und aus war er :(.
Weiß einer was das sein kann?!

Die Radkappen sind hammer schrott. Hab hinten links probiert da ging es drauf. Vorne Links sind mir direkt 2 Radkappen kaputt gegangen :(.
Sind die auf Ebay anders?

Bezahlt habe ich .... ^^. :] :] :] ,war nen Schnäppchen, da ich den von meiner Tante gekauft habe.

Und schwarze Rückleuchten hatte der G2 aufm Schrott auch,.. Aber will ich garnet.
Da lass ich lieber die roten Dinger dran.

Bin auf eure Antworten gespannt!

Gruss

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #9
K

klamsi`

Punkte Reaktionen
0
probier mal die originalen vw radkappen zu bekommen die halten 1000%ig !

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #10
Tipu1

Tipu1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi !

Was mit den anderen?
Keine anderen Meinungen / Ideen.
?( ?( ?(

Gruss

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #11
Golf 2er

Golf 2er

Punkte Reaktionen
0
wozu willste noch was wissen??? Tuning???

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #12
Tipu1

Tipu1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Tipu1 schrieb:
Hi Leuts !!!

Ich war heute aufm Schrott.. Hab da nen schwarzen G2 gesehen...
Konnte 2 Probleme beheben. Der Türgriff Innen und die Blede vom Sicherungkasten.
Was ich noch gesehen hatte war :

Tacho mit DZM
--> Passt der ohne weiteres Plug & Play ?

Türpappen mit Boxen.
Soll ich mir nun Boxen hinten in die Ablage hämmern?
Wo krieg ich welche her ?!

Und ich habe ein Problem mit dem Golf. Heute ist er mir 3 mal ausgegangen, immerdann wennn ich auf die Ampel zugerollt bin, und zum Stehen kam, gingen die beiden Leuchten auf und aus war er :(.
Weiß einer was das sein kann?!

Die Radkappen sind hammer schrott. Hab hinten links probiert da ging es drauf. Vorne Links sind mir direkt 2 Radkappen kaputt gegangen :(.
Sind die auf Ebay anders?

Gruss

Auf das
8)

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #13
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
1) ja tacho mit dzm is plug n play

2) die boxen kann man IN die pappe bohren und verschrauben. für 0815 boxen reichts dicke.

3) kein plan

4) ebay radkappen sind scheisse....hatte ich das noch nicht gesagt? :D

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #14
Golf 2er

Golf 2er

Punkte Reaktionen
0
zu 4: entweder versuchst du es nochmal mit billig teilen oder legst mehr hin und die halten dann auf jedenfall!!!

mfg Golf 2er

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #15
Tipu1

Tipu1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
  • Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #16
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
rs=rasstatt? bw= badenser?

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #17
Tipu1

Tipu1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hää? ^^
Was meinst du?

RS = Remscheid, liegt in NRW ^^ ;)

:))

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #18
Tipu1

Tipu1

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!

Mir ist gerade noch was eingefallen.
Thema Lautsprecher / Boxen.

Ich wollte ja möglichst nichts in das Auto reinstecken, aber andere Boxen müssen doch sein.

Was ist mit sowas ?
Wenn ja, wo kann ich die verbauen?

Wie groß sind die hinteren Boxen?
Weil in die Heckablage, das sieht wieder so "shitte" aus.

Link 1

Link 2

gruss

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #19
jonnyghost

jonnyghost

Punkte Reaktionen
0
kannst ja mit kabelbinder die radkappen fixieren.

als diebstahlschutz machen viele platten unter den türgriff, da ma´n von aussen die tür mit einem schraubendreher aufgebrochen bekommt.

• Golf 2 erworben, einige Fragen :) Beitrag #20
N

nightfly2006

Punkte Reaktionen
0
hi am wegen den radkappen nimmst du am besten bei ebay originale von den neuen
vw modellen golf 4 passat

nicht billig so bei 30 bis 40 euro (und drauf achten das es kein clipsystem hat sondern normale sind )

clipsystem heisst das in den neuen stahlfelgen von vw extra dafür löcher sind

sieht super nobel und edel ;)

tacho inklusive drehzahlmesser gibt es um die 40 euro

darf nicht vom diesel sein und muss aus einem vierzylinder stammen

(ist fast plug and play bischen fummelig den auszubauen)

wegen den boxen : schneid löcher in die hutablage und setz die boxen ein und bespann das ganze mit schwarzem stoff ( auch über die boxen ) dann sieht man sie nicht mehr

Thema:

Golf 2 erworben, einige Fragen :)

Golf 2 erworben, einige Fragen :) - Ähnliche Themen

Golf 2 1.6TD 1V 44KW Tuning: Hi ich hab ein paar fragen: Ich hab ein Golf 2 1.6TD 1V mit 44KW, Ladeluftkühler ist nachträglich verbaut worden (Kein original) Meine fragen...
Viele Fragen zum Außentuning vom Peugeot 206: Hey Leute, ich hab nen paar fragen zum 206.. da ich vorhab meinen viel sportlicher zu machen als er jetzt ist.. aber nicht von der leistung her...
traut ihr dem golf 2 das zu?: hi, würde mal gerne so ne allgemeine frage von euch beantwortet bekommen. ich habe vor, nen freund zu besuchen, der wohnt 400 km weit weg. traut...
Golf 1 Cabrio Fragen zum Neuaufbau: Guten Abend, ich habe mir ein Golf 1 Cabrio Bj.86 mit 55KW gekauft. Und wollte ihn bis zum nächsten Sommer fertig haben. Nun wollte ich ein paar...
Tacho Golf 2 1,3l 55PS: Hallo... Ich suche schon seit einer Ewigkeit nach einem Tacho mit Drehzahlmesser für meinen Golf. Mein aktueller Tacho hat diese blöde Analoge...
Oben