Golf 2 Deckenleuchte (Funktion)

Diskutiere Golf 2 Deckenleuchte (Funktion) im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo erstmal, hab mir jetzt die Arbeit gemacht und den Dachhimmel abgemacht und die Verkleidung links an der Windschutzscheibe. Mein Ziel war...
Daniel1809

Daniel1809

Threadstarter
Hallo erstmal,

hab mir jetzt die Arbeit gemacht und den Dachhimmel abgemacht und die Verkleidung links an der Windschutzscheibe. Mein Ziel war es, die Funktion der Deckenleuchte zu nutzen um somit meine Fußraumbeleuchtung zu bedienen. Gesagt getan, hab ich nenn Kabel von der Deckenleuchte verlegt bis hinunter in den Fußraum.

Die Deckenleuchte:

+ 2 Kabel für an der einen Seite zu Lampe (schätze das sind die beiden vom Türkontakt)
+ 1 Kabel führt auf der anderen Seite heraus (geht denke ich zum Sicherungskasten) (DAUER PLUS)

Nun wollte ich jedoch die Schalterfunktion für meine Innrenraumbeleuchtung nutzen, aber irgendwie hab ich das mit dem Anschluß meines Kabels nicht ganz hingekriegt. Das Dauerpluskabel wäre sinnlos, da sie dann ja IMMER AN wären, bleiben nur die 2 Kabelübrig die in die Lampe führen. Das linke Kabel (vom Fahrersitz aus gesehen) führt jedoch EGAL welche Schalterstellung Dauermasse. (Also auch nicht brauchbar). Bleibt nun noch das rechte Kabel, welches je nach Schalterstellung Plus führt. Gesagt getan, hab ich mein Pluskabel der Fußraumbeleuchtung da mit rangesteckt. Die Masse für die Fußraumbeleuchtung hab ich mir von einer Karosserieschraube geholt. (Rechts direkt an der Tür).

Doch das klappt nicht: Bewege ich den Schalter nun in die verschiedenen Stellungen:

Stellung 1: "Licht an, wenn Türen auf" => Fußraumbeleuchtung leuchtet schwach und die Deckenleuchte leuchtet auch nur schwach UND bleibt nun auch an, wenn die Türen geschlossen sind.
Stellung 2:"Licht aus" => Klappt, alle Lichter sind aus
Stellung 3:"Licht an" => Nur die Deckenleuchte brennt

Hat jemand schon Erfahrung mit der Deckenleuchte und weiß, wie ich meine Kabel da anschließen müsste? Kann doch eigentlicht nicht soooo schwer sein. :(

Vielen Dank schonmal (PS: 5 Kaltlichtkathoden sind im Fußraum, also ne Spannungsüberlastung dürfte das nich sein, dass die so schwach brennen)

DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Schalt das Teil einfach parallel zur Birne und stell den Schalter nid die Türstellung.

Daniel1809

Daniel1809

Threadstarter
Gehts nenn bissel genauer? ;) Also meinste das Pluskabel welches vom Fußraumkommt, einfach an die Metallfassung der einen Seite der Birne ran, oder wie?

Thema:

Golf 2 Deckenleuchte (Funktion)

Sucheingaben

golf 2 deckenleuchte

Golf 2 Deckenleuchte (Funktion) - Ähnliche Themen

• geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?

Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?: noch eine Frage zum e-Golf: Lohnt sich hier das Active Info Display, bzw. lohnt sich dafür der Aufpreis?
  • e-Golf Akku mieten oder kaufen?

e-Golf Akku mieten oder kaufen?: Hi, ich habe da mal eine Frage zum Akku beim e-Golf. Kauft man den Akku oder läuft das nur mit einer Miete wie bei Renault, wo man extra bezahlen...
  • Reichweite des e-Golf?

Reichweite des e-Golf?: Hi, was ist denn die echte Reichweite vom e-Golf? Danke schonmal. Ilian
  • VW e-golf oder GTE? für Stadt

VW e-golf oder GTE? für Stadt: Hi, fahre ca. 80% Stadt, 10% Landstrasse und 10% Autobahn. Würdet ihr mir da eher einen GTE oder einen e-Golf empfehlen? danke im voraus