golf 2 cl 55ps

Diskutiere golf 2 cl 55ps im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Tachen jo habe mir einen golf 2 cl geholt und wollte anfangen am motor zu tunen wollte fragen was man so machen kann. z.b golf teile von leistungs...
T

Toretto2k

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
6
Tachen jo habe mir einen golf 2 cl geholt und wollte anfangen am motor zu tunen wollte fragen was man so machen kann. z.b golf teile von leistungs stärkeren golf motoren oder so ein paar tipps wären ganz hilfreich habe gehört man muss nur eine dichtung wechseln also die kopf dichtung (gegen eine dünnere dichtung) um 15-20 ps mehr raus zu holen wär cool wenn ihr mir ein paar tipps gebt ^^
danke im voraus
Toretto
 
B

breen

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
14
Also ich würde hingehen und gucken das ich noch paar hundert euro für das auto bekomme und das geld in ein neues fahrzeug investieren. Geld in Schrottwert würde ich nicht stecken.
 
G

Golf-Extrem

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
6
also ich habe auch die 1300er power-schleuder, darf nu noch net fahren deswegen machich den auf. hast du Einspritzer oder gaser?
achja in ebay bin ich eben aufnen fächerkrümmer gestoßn, muss mal suchen.

ps. mit aufmachen meine ich ALLES, motor umbau,...
 
T

Toretto2k

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
6
is ein vergaser
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Sorry, aber so einen Quatsch habe ich auch noch nicht gehört. Dünnere Kopfdichtung bringt 15 - 20 PS, ist das blödeste was ich je gehört habe. ?( Derjenige der so einen Blödsinn behauptet hat wohl selber seinen Kopf " tiefer " gelegt.
Beim 55 Ps gibt es kaum etwas zur richtigen Leistungssteigerung. Es sei denn du gibst richtig Geld aus und lässt das einen Tuner machen. Dann sind schon mal 120 PS drin. Kauf dir einen 1600er oder 1800er, da hast du mehr Möglichkeiten. ;)
 
H

Hobbygolfer2401

Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
34
Das habe ich gefunden: "Bei Knobloch Motorsport gibt es ein Nockenwellen Kit mit Luftfilter, dann haut der Motor 80-85 Ps raus! Ist der einzige VW Motor wo nur durch eine Nockenwellen tausch so viel leistungs zuwachs erziehlt werden kann! Der Spass Kostet 370 Euro! Schaut halt mal bei Knobloch Motorsport auf die Homepage!"
Habe ich aber selber nur gelesen, also keine Garantie... ;)
 
G

Golf2_&_Golf1_Cabrio

Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
47
Hobbygolfer2401 schrieb:
Das habe ich gefunden: "Bei Knobloch Motorsport gibt es ein Nockenwellen Kit mit Luftfilter, dann haut der Motor 80-85 Ps raus! Ist der einzige VW Motor wo nur durch eine Nockenwellen tausch so viel leistungs zuwachs erziehlt werden kann! Der Spass Kostet 370 Euro! Schaut halt mal bei Knobloch Motorsport auf die Homepage!"
Habe ich aber selber nur gelesen, also keine Garantie... ;)
Hallo

tut mit leid das ich dich enttäuschen muss aber das was du sagst mit der Nocke usw. von Knobloch funktioniert nur bei dem NZ Motor und der hat keinen Vergaser sondern einspritzung. Ich weis auch nicht wo du das gesehen hast, dort steht nirgends so etwas. Schreibe hier mal dn Link rein.

Bei dem Motor ist glaube ich nicht viel möglich. Entweder du gibst den in Profihände oder baust dir eine stärkere Maschine ein, oder Kauf dir einen mit einen stärkeren Maschine. Das mit der Dichtung ist der größte Käse den ich gehört habe.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
jaja der 1,3l.....da halten sich immernoch die stärksten gerüchte....und wie schon x mal erwähnt...nur mit ner nocke und nem schwulen lufi BIS ZU 20ps mehr bekommen (im golf forum redet jemand von 22kw ROFL!!!!) is schon fast betrug am kunden!
 
H

HoRuS2k4

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
6
Also ich hätte nen 1989 Golf 2 GTI Edition One anzubieten....hat schonmal 1800 ccm und dank ner scharfen Nocke so ca 115 PS (original 107 PS)...muss eh weg weil ich jetzt Golf V GT fahre! :-)

Ach ja hatte ich fast vergessen...der Motor hat "erst" 150000 gelaufen...

Kann mann fahren oder schlachten....wie man will...rostmäßig sogar noch ok..mit MFA! ;-)

Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Golf2_&_Golf1_Cabrio

Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
47
onkel-howdy schrieb:
jaja der 1,3l.....da halten sich immernoch die stärksten gerüchte....und wie schon x mal erwähnt...nur mit ner nocke und nem schwulen lufi BIS ZU 20ps mehr bekommen (im golf forum redet jemand von 22kw ROFL!!!!) is schon fast betrug am kunden!
Na Howdy,

Garfunkel74 hat dir doch erzählt warum die Leistungssteigerung beim NZ so hoch ist. Der ist gedrosselt von der Nocke her und hätte normalerweise 70-75 PS, ungfähr. Der hat einfach eine beschissene Nocke drin. Wenn er jetzt normal 75PS hätte und man würde die scharfe Nocke einbauen und er würde 80-85PS erreichen würdest du doch auch nicht nörgeln oder?

Deswegen ist die Leistungssteigerung von 55PS auf 80PS zu erreichen.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
jo nur mal eben 25ps mit ner nocke drosseln das geht nicht! desweiteren warum sollte den vw einen motor entwickeln der sagenhafte 1,3l und 80ps hat um das gnaze ding hinterher wieder zu drosseln? da gibtse 2 mal kohlen aus.
 
G

Golf2_&_Golf1_Cabrio

Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
47
VW hat den von 70-75, genaue Leistung weis ich nicht, runter gedrosselt auf 55PS.

Und nicht von 80 auf 55PS.

VW hat damals mit einen Kaufrückgang der 1,6l Maschine gerechnet, wenn sie die 1,3L mit ca. 70PS rausbringen. Was ja auch zu verstehen ist.

Normal hätte die Maschine 70PS, wurde aber runter gedrosselt um 15PS auf 55PS mit einer Nock, und deswegen würde die Scharfenocke 25PS, oder wenn man von 70PS ausgeht 10PS, mehr Leistung bringen auf ca. 80PS
 
Thema:

golf 2 cl 55ps

golf 2 cl 55ps - Ähnliche Themen

  • Golf 2, 55ps.... MSD Atrappe

    Golf 2, 55ps.... MSD Atrappe: Heyho, ich habe jetzt 4 stunden mit nem kumpel der besagten G2 fährt inner halle gegurkt um den scheiss mitteltopf zu demontieren (preiset mazda...
  • Tacho Golf 2 1,3l 55PS

    Tacho Golf 2 1,3l 55PS: Hallo... Ich suche schon seit einer Ewigkeit nach einem Tacho mit Drehzahlmesser für meinen Golf. Mein aktueller Tacho hat diese blöde Analoge...
  • Golf 2 '92 55PS TUNING

    Golf 2 '92 55PS TUNING: Hallo Leute! Könntet ihr mir vl. ein paar tips für mien tuning an meinem rabbit geben. Und ich möchte auch nciht mehr als 1.000€ ausgebm. Was ich...
  • Golf 2 55PS MKB: NZ mehr leistung

    Golf 2 55PS MKB: NZ mehr leistung: Hallo Leute, ich wollte mal wissen was ich aus folgedem Motor rausholen kann: Golf 2 KW/PS: 40/55 MKB: NZ Getriebe: 4 Gang demnächst 5 Gang So...
  • Ähnliche Themen
  • Golf 2, 55ps.... MSD Atrappe

    Golf 2, 55ps.... MSD Atrappe: Heyho, ich habe jetzt 4 stunden mit nem kumpel der besagten G2 fährt inner halle gegurkt um den scheiss mitteltopf zu demontieren (preiset mazda...
  • Tacho Golf 2 1,3l 55PS

    Tacho Golf 2 1,3l 55PS: Hallo... Ich suche schon seit einer Ewigkeit nach einem Tacho mit Drehzahlmesser für meinen Golf. Mein aktueller Tacho hat diese blöde Analoge...
  • Golf 2 '92 55PS TUNING

    Golf 2 '92 55PS TUNING: Hallo Leute! Könntet ihr mir vl. ein paar tips für mien tuning an meinem rabbit geben. Und ich möchte auch nciht mehr als 1.000€ ausgebm. Was ich...
  • Golf 2 55PS MKB: NZ mehr leistung

    Golf 2 55PS MKB: NZ mehr leistung: Hallo Leute, ich wollte mal wissen was ich aus folgedem Motor rausholen kann: Golf 2 KW/PS: 40/55 MKB: NZ Getriebe: 4 Gang demnächst 5 Gang So...
  • Sucheingaben

    nz motor dünnere zylinderkopfdichtung

    ,

    mechanische tuning golf 2

    Oben