Golf 2 Bremsprobleme auf der Hinterachse

Diskutiere Golf 2 Bremsprobleme auf der Hinterachse im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Community, ich möchte mal folgendes Problem beschreiben: ich fahre einen Golf 2, Bj. 04/86, MKB EZ, 55 kW. Tüv 6 Monate alt (ohne...
S

schokomilch

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich möchte mal folgendes Problem beschreiben:

ich fahre einen Golf 2, Bj. 04/86, MKB EZ, 55 kW. Tüv 6 Monate alt (ohne Beanstandungen).

Seit einigen Tagen habe ich ein Bremsverhalten, dass mit nachdenklich stimmt. Mal abgesehen von der nun vorherrschenden Witterung (Herbst/Winter) und der damit zusammenhängenden Gefahr von Matsch und Glätte (Blätter/Frost) hat sich das Bremsverhalten meines Wagens verändert.

Geradeausfahrt, nasse Fahrbahn, 60 km/h, abbremsen auf 40-50 Meter (rote Ampel)! Ich bin alleine unterwegs, das Fahrzeug ist unbeladen, sprich leer. Ich komme ins Rutschen. Ein unnatürlicher Vorgang. Und das sehr häufig. Neue Winterräder. 1 Monat alt. Bremsscheiben und Beläge vorne 1 Jahr alt (ca. 6.000 km). Hintere Bemsbeläge (ca. 2 Jahre alt) und neue Bremszylinder auf beiden Seiten auch vor 2 Jahren ausgetauscht.

Hat sich die Bremsverteilung, ca. 60/40 verändert? Dann müsste der Fehler doch an der Hinterachse zu finden sein? Beläge und Trommel sind in Ordnung. Hab ich gleich nachgesehen. Hab danach die Bremsflüssigkeit ausgetauscht. Gibt es vielleicht noch einen mechanischen Bremskraftverteiler in diesem Fahrzeug? Oder ein anderes manuelles Bauteil, die die HInderradbremse derart schlecht bremsen lässt, dass die vermehrte Bremskraft auf die Vorderachse geht?

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin mit meinem "Latein" am Ende.

Gruß

Alexander
 
Thema:

Golf 2 Bremsprobleme auf der Hinterachse

Golf 2 Bremsprobleme auf der Hinterachse - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
AvD Oldtimer Grand Prix 2017: wieder Trackday statt Rennen auf der Nordschleife - UPDATE III: 13.02.2017, 17:40 Uhr: Im vergangenen Jahr wurde der traditionelle Historic Marathon über die "Grüne Hölle" durch eine Ausfahrt alter und auch...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer CC Recaro HFI Navi etc.: Biete: Schlachtefest Golf 3 1,9 TDI 1Z Bj. 11/1995 Highline, 3 Türer exklusive schwarze Colour Concept u.a (Preisvorstellungen: VB) Hallo...
Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
Oben