Golf 2 - ATM - Motor Kennnummer RP

Diskutiere Golf 2 - ATM - Motor Kennnummer RP im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi VW-Freaks, leider ist unser geliebter 2'er Golf in die Knie gegangen. Hat brutal viel Wasser verloren: Zylinderkopfdichtung kaputt...
Dr.Tilt

Dr.Tilt

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi VW-Freaks,

leider ist unser geliebter 2'er Golf in die Knie gegangen. Hat brutal viel Wasser verloren: Zylinderkopfdichtung kaputt, Wasserstütze, ein Thermostat, Schläuche, Rost im Ölfilter usw. kurzum: tilt.
Hat nun auch immerhin 267 TKM, BJ: 1989, 90 PS, 1,8 Liter

Allerdings hatten wir - mein Weib und ich ;) - immer die Möglichkeit ihn immer wieder ordentlich fit machen zu lassen und ich pflege ihn auch soweit.
Das mit dem Motor war unausweichlich und kalkuliert.
Auf www.doppel-wobber.de fand ich unter der Rubrik Golf2, Motoren verschiedene Motoren mit den Kennungen: RH GU GX RP

Ich kann nun an nen 87'er Motor rankommen, kenne aber die Motorkennung noch nicht.
Würden die Typen RH GU GX statt RP auch passen im Zweifelfalle?
Wenn ja, was müsste noch modifiziert werden?

Danke EUch!
 
Thema:

Golf 2 - ATM - Motor Kennnummer RP

Sucheingaben

golf 2 atm

,

doppel wobber für rp motor

,

wo ist bei golf 2 die kennnummer

,
atm golf2
Oben