Golf 2 Anfänger Tuning Heckschaden

Diskutiere Golf 2 Anfänger Tuning Heckschaden im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leutz! Um erst mal meine Lage derzeit zu erklären: Am Montag bekomme ich mein erstes Auto! Ein Golf 2 knapp 100tkm sehr geflegt, erste...
S

SaarGolf[Er]

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
4
Hallo Leutz!

Um erst mal meine Lage derzeit zu erklären:
Am Montag bekomme ich mein erstes Auto! Ein Golf 2 knapp 100tkm sehr geflegt, erste Hand, von nem alten Mann der jetzt nicht mehr fahren möchte für 150€! Einzigstes Manko ist das er an seiner alten Garage vorbeigeschliffen ist und der Radkasten eingedrückt ist. Da ich erst 17 bin und es noch gute 8 Monate dauert bis ich meinen Führerschein habe wollte ich noch ein wenig Zeit mit dem Verschönern des Autos verbringen....

So da der Wagen also hinten eingedrückt ist wollte ich zuerst ausbeulen lassen und danach lackieren. Was kostet es bei nem normalen Lackierer das Auto komplett umlackeieren zu lassen ungefähr?
Dann möchte ich wissen was man alles an optischem Tuning machen kann da ich am Mtotr eigentlich nichts machen möchte höchstens einen schöneren Pott....
Am besten macht ihr Vorschläge mit Link und Preis... Reifen, Fenster, Verkleidungsteile etc. etc. was ich nicht mag ist tieferlegen... weil ich durchaus weite strecken mit dem auto fahren muss...

ich danke jetzt schonmal gruß saargolf[er]
 
GT2000

GT2000

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
140
Moin SaarGolf[Er]

Hab erstmal ne Frage!!!
Was für ein Golf is das denn??
Ich meine Cl, Gl, Gti!
Und wie viel PS hat er denn??

An optischen Dingen, is sonst ne Gl oder Gti Front/Heck ganz nett und kostet auch nicht die Welt!!
Zu den Felgen würde ich sagen, schönes Tiefbett z.B. BORBET A!! :D
Scheiben kannst du entweder tönen oder verspiegeln!!

Zu den Preisen kann ich dir leider nicht viel sagen!!! Sorry ?(
 
S!lenZe

S!lenZe

Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
1.151
Ort
26789 Leer
warum willst ihn nich tieferlegen??
wenn du dir ein gutes fahrwerk suchst oder "nur" federn verbaust dann hast dua uch noch schönen komfort. aller dings hat das dann auch seinen preis. bei fesern wirst wohl nich sooo tief in die tasche greifen müssen wie bei einem ganzen fahrwerk. allerdings kannst du mit den federn deinen wagena uch nur bis max 40mm tieferlegen. wenn du mehr willst msste ein fahrwerk nehmen.
 
GT2000

GT2000

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
140
Wenn du ihn doch tieferlegen willst, dann würde ich gleich ein Fahrwerk nehmen, 1.sieht besser aus, 2.hat mehr sportlichkeit!!! 60/40 oder 80/60 sieht echt genial aus und es fährt sich recht gut!! :D
 
S

SaarGolf[Er]

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
4
nee tieferlegen kommt nicht in frage... es kann gut sein das ich an wochenden mehr als 1000km fahre und ich kann es da nicht gebrauchen das das ding aufsetzt etc....
 
E

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
oO ich fahr durchaus lange Strecken mit dem Schneeschieber, aber wie jeder meint.

Ich will dir hier nix aufschwätzen, um auf die Topic zurück zu kommen, kannst du mal ein Bild des Schadens hochladen damit man sich die Sache mal anschauen kann?
 
S!lenZe

S!lenZe

Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
1.151
Ort
26789 Leer
also das aufsetzten wird du wohl eher haben wenn du mehr wie 60mm vorne runter gehst. ich selbst hab auch ein 60/40 fahrwerk drin udn ich setzt SEHR SEHR selten auf und wenn dann nur mit dem gtispoiler der vorne an meiner stoßstange dran is. aber du kannst dir ja mal einen golf 2 tiefergelegt ansehen und mal mit fahren. ich denkemal das dir das bestens gefallen wird wenn der nicht mehr so doll am schaukeln ist. und besser ausehen finde Ich siehts auch. aber das ja eh jedemselber überlassen ob man tiefer geht oder nicht.
 
GT2000

GT2000

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
140
Da stimme ich S!lenZe voll und ganz zu!!
Macht echt mehr fun mit einem Fahrwerk!! :D
Und aufsetzen wirst du wohl nicht so oft mit nem 60/40.
Ich hab auch so eins und bin bis jetzt nur 1 mal aufgestzt!!
 
E

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Schon ich fahr jetzt auch schon fast 2 Jahre mit 110/80 rum, und hab auch erst eine Ölwanne gebraucht, weil die Strßen in Berlin nich so toll waren :(
OK auch die zweite Unterfahrwerksstrebe, der Achskörper ist auch ein wenig mitgenommen, das Getriebe hat so seine Spuren, aber ich würds immer wieder machen!

Wenn nur die Antriebswellen und die Spurstangen nicht am Rahmen schleifen würden! Und: Ja, die linke Antriebswelle drückt durch die tieferlegung aufs Radlager das jedes Jahr einmal wechseln oder die Antriebswelle kürzen!

Sonst echt top und Go-Kart like :D
 
I

Iwan1230_0

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
2
hallo,
ich selbst fahre eine 3er golf . Ich habe mir das Auto gekauft und was ich als erstes an dem Auto gemacht habe ist, das ich mir ein Gewindefahrwek von FK verbaut habe. Ich find das jeder machen sollte was er will aber ich empfehle dir bau dir wenigstens ein 60/40 Fahrwerk ein. MAcht viel mehr Spaß zu fahren und sieht einfach geil aus.
 
S

SaarGolf[Er]

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
4
hört sich alles gut an aber es kommt halt nicht in frage

ansonsten werde ich euch morgen bilder online stellen....
 
S

SaarGolf[Er]

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
4
so bilder sind online auf www.speedfighter09.be.tt ....

ansonsten is haltn golf 2 cl ... 108000 km... aussehen von aussen bissl verbollert... von innen nur sehr sehr wenig macken...

ansonsten wollt ich mal zuerst fragen:
meine heckklappe hält nimmer auf.. woher bekomm ich günstige neue gasfederdinger oder hängt das an was anderem?
welche folie kann man benutzen um die scheiben abzudunkeln und kann ich die auch hinten benutzen trotz dass man die scheiben runterkurbeln kann?
 
Thema:

Golf 2 Anfänger Tuning Heckschaden

Golf 2 Anfänger Tuning Heckschaden - Ähnliche Themen

  • golf 4 anlage..anfänger bitte helfen

    golf 4 anlage..anfänger bitte helfen: Hallo ihr Hifi-Experten :=) Da ich in diesem Gebiet ein absoluter Anfänger bin ,hoff ich dass mir hier einer helfen kann.. Also folgendes hab...
  • Golf drei anfänger!!! brauche hilfe

    Golf drei anfänger!!! brauche hilfe: Hi an alle leutz, ich habe mir vor ca. 2 monaten eien golf 3 gekauft dieser hat 60 ps also eien 1,4 liter motor!!! Nun meine fragen: Wer weiß wo...
  • Golf 3 tunen ( blutiger Anfänger)

    Golf 3 tunen ( blutiger Anfänger): Hi ich hab seid 2 wochen einen Golf 3 (1.4 ) Bj. 96...ich habe mit Tuning überhaupt keine Erfahrung!!! ?( Aber das er nicht so bleiben kann wie...
  • Golf 1 Cabrio .. wo anfangen?

    Golf 1 Cabrio .. wo anfangen?: Also erstmal hallo an alle... habe mir letzte Woche ein Golf Cabrio zugelegt Bhj 1984 1.6L 75PS. Steht noch ganz gut dar, zwei Rostlöcher am...
  • Ähnliche Themen
  • golf 4 anlage..anfänger bitte helfen

    golf 4 anlage..anfänger bitte helfen: Hallo ihr Hifi-Experten :=) Da ich in diesem Gebiet ein absoluter Anfänger bin ,hoff ich dass mir hier einer helfen kann.. Also folgendes hab...
  • Golf drei anfänger!!! brauche hilfe

    Golf drei anfänger!!! brauche hilfe: Hi an alle leutz, ich habe mir vor ca. 2 monaten eien golf 3 gekauft dieser hat 60 ps also eien 1,4 liter motor!!! Nun meine fragen: Wer weiß wo...
  • Golf 3 tunen ( blutiger Anfänger)

    Golf 3 tunen ( blutiger Anfänger): Hi ich hab seid 2 wochen einen Golf 3 (1.4 ) Bj. 96...ich habe mit Tuning überhaupt keine Erfahrung!!! ?( Aber das er nicht so bleiben kann wie...
  • Golf 1 Cabrio .. wo anfangen?

    Golf 1 Cabrio .. wo anfangen?: Also erstmal hallo an alle... habe mir letzte Woche ein Golf Cabrio zugelegt Bhj 1984 1.6L 75PS. Steht noch ganz gut dar, zwei Rostlöcher am...
  • Sucheingaben

    golf 2 heckschaden

    Oben