Golf 2 Amaturenbeleuchtung

Diskutiere Golf 2 Amaturenbeleuchtung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; ich hab mir nen Golf 2 gekauft und schon das erste prob und zwar geht das Amaturenlicht nich im dunklen is das recht beschissen weil man nit...
S

Schwimmbutz

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ich hab mir nen Golf 2 gekauft und schon das erste prob

und zwar geht das Amaturenlicht nich

im dunklen is das recht beschissen weil man nit sieht ob man jetzt zu langsam
oder zu schnell fährt

da ich handwerklich sehr begabt bin, muss ich dazusagen, das die lampen
erst aufgehört haben zu leuchten, nachdem ich das radio eingebaut hab

so...

ich habe 5 kabel (ausserboxen) die zum radiofach führen...

ein roten (12V+)
ein braunes (masse)
ein blaues (ka)
ein gelbes (ka)
ein grünes (ka)

Habe das alte radio einfach rausgerissen, da waren die kabel alle angeschlossen...
naja... habe meins dann reingebaut, ( an 12v+ und masse ) läuft auch 1a... allerdings gehen jetzt die amaturen lämpchen nich mehr ...
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die kabel dazugehören, oder wo ich die anschliesen sollte ... naja...
vieleicht hat ja einer von euch ahnung davon ...
 
Moe1985

Moe1985

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederbayern
Wahrscheinlich hast du beim "Rausreißen" deines alten Radios ein Kabel gelockert, beschädigt oder rausgerissen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Bin aber auch nicht der Profi...
 
S

Schwimmbutz

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
also die sicherungen sind alle noch ganz...

wie gesagt ich hab da noch 3 kabel ... trau mich die aber nicht einfach irgendwo anzuschliesen ...

bin aber auch zu ungeschickt und finde noch nich mal die birnchen die das amaturenbrett zum leuchten bringen um zu gucken ob die vieleicht durch sind ... :(


gibts irgendwo ne anleitung wie das da alles so aussieht ?? in der anleitung is ja nix... die wollen ja das man zum Fachmann geht und da viel geld ausgibt :(
 
Daniel1809

Daniel1809

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
12629 Berlin
Denke nicht das die Kabel der Armatur mit dem Radio zusammenhängen, aber schließ einfach mal dein altes Radio wieder an und schau ob die Amatur leuchtet, wenn ja, dann lief der Strom wohl übers Radio, was sehr unwahrscheinlich ist, ansonsten hast du wahrscheinlich beim rausreißen der Radiokabel, nenn anderes kabel mitgezogen, welches vielleicht irgendwo verheddert war. :( Tacho ausbauen und nachschauen ist glaub ich die einzig wirksame Lösung.
 
Thema:

Golf 2 Amaturenbeleuchtung

Golf 2 Amaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
Wertschätzung/evtl. Verkauf meines Golf 2: Hallo! Wollte ma so eben nachfragen was mein Golf (euch) noch wert ist will ihn evtl. verkaufen! Also: VW Golf 2 Bj:1991 Hubraum: 1981ccm...
Oben