Golf 2 90 ps Einspritzer von normal auf super umgestellt und jetzt probs..

Diskutiere Golf 2 90 ps Einspritzer von normal auf super umgestellt und jetzt probs.. im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi also hab nen golf 2 19e 66KW einspritzer, bin früher immer nur mit super gefahren und habe dann ein 2 mal super getankt und mir ist sofort...

Gimbar_Golf2_19e_66KW

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
119
hi
also hab nen golf 2 19e 66KW einspritzer, bin früher immer nur mit super gefahren und habe dann ein 2 mal super getankt und mir ist sofort aufgefallen das mder motor ruhiger läuft und auch nicht mehr im leehrlauf bzw im standgas so rauf/runter regelt sondern mit konstanterer drezahl fährt. jetzt habe ich nahc der 3. supertankfüllung ein problem. nach anschalten und kurzem fahren leuchtet die kontrollleuchte mit dem stilisierten Motorblock mit Blitz drinnen (Gemischbildungssystem) auf. laut handbuch soll ich zum VAG mann fahren, will aber vorher schonmal wissen ob durch die umstellung von normal zu super was kaputtgehen kann /kauputgegangen sein kann oder ob es sich nur um eine einstellung (von normal auf super irgendwo im motor) handelt. btw. ich könnte mir auch vorstellen das es was mit dem "leichten stotern, wenn der motor kalt ist) zu tun hat, ich habe mir da von nem kollegen sagen lassen das da was mit der (einstellung der) Drosselklappe zusammmenhängen kann.
könnt ihr mir helfen ?
DAnke!
 

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
ähm der rp sollte mit super klarkommen fahre auch damit rum. der motorblock mit blitz ist eigentlich ne anzeige für den fehlerspeicher ich würde den mal auslesen lassen oder dies selber tuen. das stottern kann vieles sein sogar die lambda. was meinst du eigentlich mit gemischbildungssystem?

hoffe mal du hast den mkb rp den es gab einige einspritzer.
 

Gimbar_Golf2_19e_66KW

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
119
naja laut handbuch ist deiese

anzeige (motorblock mit blitz) für das Gemischbildungssystem
"diese kontrollleuchte überwacht die wichtigsten funktionen des Gemischbildungssystems des motors. die kontrolleuchte leuchtet beim einschalten kder zündung auf. siue muss nach dem Anspringen des Motors erlöschen.
wenn die Kontrollleuchte nach dem Anlassen des Motors nicht erlicscht oder wärend der Fahrt auflecuhtet, ist ein Fehler im Gemischbildungssystem vorhanden, der zu Störungen und Schäden am Motor führen kann. Es ist sofort der nächste VAG betrieb aufzusuchen"
sthet auf s. 35 des betriebsanleitungsbuchs..
 

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
und der motorkennbuchstabe und baujahr ist? die ienzigen gelben leds die ich im g2 kenne istdiesel vorglühanlage und im benziner mit dem zeichen für fehlerspeicher auslesung
 

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
aber von bormal auf super ist doch kein problem, fahre mit meinem 55spler nur super.
Und keine Probleme..
 

Gimbar_Golf2_19e_66KW

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
119
hio!°
könnt ihr die fachbegriffe mal erklären, hab da nich so den Durchblick :
rp?
gx?
mkb?

danke!
 

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
mkb= motorkennbuchstabe dieser steht am block oder auf nem aufkleber im kofferraum

rp und gx sind 2 mkb von 2 90ps motoren des golf 2
 
Thema:

Golf 2 90 ps Einspritzer von normal auf super umgestellt und jetzt probs..

Golf 2 90 ps Einspritzer von normal auf super umgestellt und jetzt probs.. - Ähnliche Themen

Verkaufe Golf 2 Typ E 19 1,6 ltr mit knapp 90 ps: GOLF 2 TYP E 19 1,6 ltr mit knapp 90 ps Hi zusammen ... willl meinen Golf 2 typ E 19 1,6ltr 2 türer bauj.17.4.1990 der 2000 komplett neu...

Sucheingaben

golf2 kontrollleuchte gemischbildungssystem

,

golf 2 rp einspritzer

,

golf 2 rp andere einspritzung

Oben