golf 2 80/80 fahrwerk

Diskutiere golf 2 80/80 fahrwerk im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; hallo habe ein fahrwerk für mein auto undzwar ist es ein 80/80 und ich habe kein teilgutachten und die meisten sagen ich komme damit nicht durch...

golf 2 freak

Threadstarter
hallo habe ein fahrwerk für mein auto undzwar ist es ein 80/80 und ich habe kein teilgutachten und die meisten sagen ich komme damit nicht durch den TÜV weil er zu tief ist ich hoffe es kann mir jemand helfen was ich alles verändern muss und ob ich es einbauen soll.

Gerste

Die Tife ist das zweitrangige Problem, nur ohne Teilegutachten krichste das Fahrwerk nicht eingetragen, egal wie tief oder hoch. Deswegen mußt du dich an den Hersteller wenden, gibt meist schon auf den Internetseiten vom Hersteller die Teilegutachten zum ausdrucken (hoffe du weißt den Hersteller). Ansonsten ist 80/80 schon extrem tief, also wirst du da wohl auch probleme bekommen. Mußt ja zum einen an den Platz unter den Wagen denken und zum anderen an die höhe der Scheinwerfer. Daran kannst du aber nachher nicht mehr viel verändern, nur dass das Fahrwerk nicht schleift kannste gut beseitigen, durch bördeln oder ziehen oder indem du teile wegschneidest. Wenn du ein Fahrwerk schnell wechseln kannst würde ich es an deiner Stelle einfach mal einbauen und dann alles Prüfen, höhe, ob es schleift etc. und wenn es halt gar nicht passt, kommt das andere Fahrwerk wieder rein.

golf 2 freak

Threadstarter
hallo danke das du mir so viel tipps gibst das fahrwerk ist von fk und wie bekomme ich jetzt das gutachten her gibt es das bestimmt eine spezielle seite aber andere leute haben doch auch 80/80 drin warum haben die des den eingetragen bekommen.

golf 2 freak

Threadstarter
was schlagen sie dan vor was ich machen soll ich will mir kein neues mehr kaufen da es zu teuer ist und des von mir nur 6 monate alt ist und 80/80 gefällt mir hoffe das mir jemand weiter helfen kann

onkel-howdy

samma lesen kannst noch oder????

BEI FK ANRUFEN! bzw das nächste mal eben was gescheites mit allem kaufen! :rolleyes:

Gerste

Ja anrufen bei FK is ja kein akt:
Service-Center
Info-Hotline:
0180 - 59 11 502*
24 Stunden Bestell-Hotline:
0180 - 51 05 130*
24 Stunden Bestell-Fax:
0180 - 50 42 041*
* bundesweit 12 Cent / Minute

(von der Webseite kopiert)
Aber ich weiß jetzt nicht ob sich deine Frage nicht eher auf das eintragen selbst mit Gutachten bezieht, wegen zu tief oder so. Da würde ich halt wie schon am anfang raten, rein das Fahrwerk und durchmessen ob alles passt, mit Probefahrt etc. wenns passt freuen und eintragen lassen, wenn nicht versuchen es zu beheben.

golf 2 freak

Threadstarter
hallo ich danke dir für den tipp ich probiers einfach mal aus und bau es drauf

Thema:

golf 2 80/80 fahrwerk

golf 2 80/80 fahrwerk - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Auto fährt nur noch 80 Kmh.....: Hallo Leute bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt wegen dieses Problem bei euch angemeldet. Ich befinde mich zurzeit in Urlaub und wollte...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...

Sucheingaben

golf 2 8080

,

golf 3 8080

Oben