Golf 2 60/40tiefer,welche Felgen+Reifen passen ohne zu bördeln?

Diskutiere Golf 2 60/40tiefer,welche Felgen+Reifen passen ohne zu bördeln? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo jungs, ich brauche eure hilfe:D also ich hab mir für meinen 2er golf (40kw) 60/40 fahrwerk gekauft,aber noch nicht eingebaut. jetzt meine...
B

BlackBob

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hallo jungs,

ich brauche eure hilfe:D

also ich hab mir für meinen 2er golf (40kw) 60/40 fahrwerk gekauft,aber noch nicht eingebaut.

jetzt meine frage ist,welche felgengröße(R?,ET?,J?)+reifen kann ich benutzen bzw. krieg ich eingetragen ohne zu bördeln?

wollte erst die rädlauf abdeckung abmachen,aber da hab bemerkt,dass ich hinten 3 vertiefungen+löcher habe unter der abdeckung:(
naja,deshalb wollt ich die abdeckung dann doch lieber drann lassen,also kann ich ja auch nicht bördeln

da ich keine servo hab(hab noch vor einen 30er lenkrad einzubauen),wollte ich bei einem 175er bleiben oder zu not noch 185er.

wie breit darf die felge bei 175er/185er bereifung sein?
würd gerne diese schrägform haben /""""\ statt I"""I

hab schon im inet viel nachgelesen,aber je mehr ich lese,umso weniger versteh ich das ganze:(

kann ich für einen golf 2 175/65 r14 bereifung benutzen ohne einen tachoangleichung zu machen?
hab in der sufu nur 3 threats gefunden,aber überall kamm die nachricht""objekt nicht gefunden""":(

hoffe ihr könnt mir helfen jungs:D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlackBob

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
kann mir keiner helfen?(?(?(

kann mir den wenigstens einer sagen,wie ich diese schrägform hinkriege
also welche felgen breite ich nehmen muss bei 175er r14?
 
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Punkte Reaktionen
5
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Es ist Weihnachten, der Thread wurde bisher 23 Mal aufgerufen...davon einige Male von dir selber. Ein Forum ist keine Instant-Antwortmaschine!

175/65 14 und 185/60 14 sind äquivalent. In obigem Link "Wissenswertes" ist ein Link zu einem Reifenhandbuch. Dort findest du für jeden Reifen die Abrollumfänge.

Zum negativen Sturz: das ist das mit dem /..\...Fahrwerkssache, ergibt sich aus der Konstruktion, evtl.Sturzkorrektur durch Einstellung(Nicht bei jedem Fz). Zu negativer Sturz schaut zwar extrem geil aus, allerdings schauen dann die Reifen innen nach kürzerer Zeit auch extrem geil aus...

gby
jl
 
B

BlackBob

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
morgen,

es ist weihnachten
ein forum ist keine instant-antwortmaschine!

das weiß ich auch,
aber konnte es nicht abwarten:D

aber trotzdem danke für deine antwort:P

ich guck dann mal nach unter"wissenswertes"

ich dachte man muss nur eine breitere felge nehmen,um diese schrägform zu erreichen.

also hab gelesen,dass man z.b. früher 175/50 r13 auf eine 7-8j felge eingetragen bekommen hat,
da hatte man doch auch sone schrägform ohne,dass man was am fahrwerk oder sturz verstellt.
also ich meine nur die reifenform,nicht das die ganze felge so schräg sein soll
 
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Punkte Reaktionen
5
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Axooo...du meinst die "Schrägform" des Reifens auf der Felge, nicht die Schrägform der Räder im Radkasten von vorn oder hinten gesehen...Das habe ich falsch Verstanden, da etwas sehr missverständlich ausgedrückt;)

Ja. Schmale Reifen auf breiten Felgen gibt diese schrägen Reifenflanken. Da geht aber oftmals erst die Felge flöten, bevor der Reifen Bordsteinkontakt bekommt. Das wurde hier eigentlich schon öfters diskutiert.

In obigem Handbuch stehen neben jedem Reifen die zulässigen Felgen, fett gedruckt die Normfelgen. alles, was drüber geht, braucht eine Freigabe des Herstellers. Auch oben erklärt.

gby
jl
 
B

BlackBob

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
ja genau,dass meinte ich8)

hab gelesen ,dass man die 175 nur bis j6 benutzen kann,aber da sieht das ja nicht so schräg aus.
bei eb*y gabs welche,wo die 175 auf einer j8 drauf waren
das sah voll geil aus.
aber die kriegt man ja nicht mehr eingetragenX(

die suche funktioniert bei mir nicht,wenn ich auf die gefundenen threats anklicke,kommt die meldung"objekt nicht gefunden""

naja noch wichtiger ist eigentlich die frage,welche felgengröße(R?,ET?,J?)+reifen ich benutzen bzw. eingetragen kriege ohne zu bördeln beim 2er golf?
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Punkte Reaktionen
14
Ort
mitten im Saarland
astracar hat die Sache ja schon gut erklärt, nur ein möcht ich noch hinzufügen.

Wenn du breite Felgen und schmale reifen willst (der Optik wegen), brauchst du mit 60er oder 65er Querschnitt gar nicht anzufangen. Kauf dir einen neuen Komplettradsatz (Reifen und Felgen) und du hast was du willst.

Bin zwar net so der Golfprofi aber ich glaub folgendes passt.

8x16 ET 35 (Felge)

205/45 R16 (Reifen)

ob ein 195er Gummi auf ner 8" breiten Felge zugelassen ist kann ich dir nicht sagen
 
B

BlackBob

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hey,

205/45 dass wird doch bestimmt schwer zu lenken sein oder?
hab keine servo:(

aber da muss ich ja auch bestimmt bördeln bei der breite?
oder passt das ohne bördeln und bei 60/40 tieferlegung?

ach ja und einen 30er lenkrad wollte ich ja auch noch einbauen.
205/45 und 30er lenkrad?das krieg ich bestimmt nicht eigetragen oder?
 
B

BlackBob

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hey leute,

ist den keiner da,der mir sagen kann welche felgen ich ohne zu bördeln fahren kann?(?(?(

da langsam die sonne wieder rauskommt,wollte ich schonmal nach alus ausschau halten
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
ist den keiner da,der mir sagen kann welche felgen ich ohne zu bördeln fahren kann?(?(?(
Die Serienfelge passt ohne Bördeln auf alle Fälle, auch alle Zubehörfelgen in Größe der Serienfelge bekommst du ohne Bördeln dran.

Was hast du gegen Bördeln ? Ist das ansteckend oder was ? Wenn du dir nen Satz neuer Räder kaufst, dann lass die Radhauskante gleich mit umlegen und gut ist, dann musst du dir vor dem neuen Jahr auch nicht als darüber nen Kopp machen.
 
B

BlackBob

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hey,
danke für deine antwort.
naja im mom kann ich sowieso nichts mehr am auto machenX(
kupplung ist kaputtX(
 
Thema:

Golf 2 60/40tiefer,welche Felgen+Reifen passen ohne zu bördeln?

Golf 2 60/40tiefer,welche Felgen+Reifen passen ohne zu bördeln? - Ähnliche Themen

Golf2 60/40 tiefergelegt,reifen schleifen!!!was nun?: hallo jungs:D ich brauche mal wieder eure hilfe, also hab heute meinen 2er golf 60/40 fahrwerk eingebaut nun hab ich das problem,dass ich mit...
GOLF 3 Vari mit diesen Felgen+Reifen machbar?: Hallo, auf dieses Auto: 1HX0 GOLF III VARIANT 1.8I otto 55kw(75) F804(Abe) 1781ccm 06.1993 0600 - 938 sollen diese Felgen: DBV...
Felgen und Reifen auf Golf 2: Hi! Mein erster Beitrag... Nachdem ich jetz hier alles durchsucht habe und auch ohne ende gegoogelt hab, konnt ich mich dazu überwinden nen neues...
Golf 2 60/40 Tiefer aber welche felgen+reifen?: Hi, Also ich hab einen Golf 2 und er ist schon 60/40 tiefer Jetzt will ich ihn noch breiter machen und eigentlich wollte ich diese felgen holen ...

Sucheingaben

golf 2 60 40 bördeln

,

golf 2 60 40 welche felgen passen

Oben