Golf 2 16V PL Motor in Golf 1 Cabrio

Diskutiere Golf 2 16V PL Motor in Golf 1 Cabrio im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo leute. Habe mir jetzt einen 16V Golf 2 Motor mit 90PS Getriebe gekauft. Möchte mein golf 1 Cabrio umbauen und den alten 72 PS Motor raus...

euzav

Threadstarter
Hallo leute.

Habe mir jetzt einen 16V Golf 2 Motor mit 90PS Getriebe gekauft.

Möchte mein golf 1 Cabrio umbauen und den alten 72 PS Motor raus machen.

Auf was muss ich achten. Was für Tipps erfahrung habt ihr dabei geamcht.

Klar muss ich die bremsanlage Achse ect. noch umbauen. Hauptsächlich gehts mir um den motor. Weil beim Motor muss ich mir wieder eine extrige Motoraufhängung bauen dass es in den Golf 1 rein passt. Oder gibt es da irgendwelche Tricks.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

euzav

Threadstarter
kann mir hierzu keiner helfen???

1ercab

also die motoraufhängung sollte passen das ist ganz einfach alten raus neuen
rein aber ich habe dir grad auf den anderen thread geantwortet und meinst du
bringst das mit dem kabelbaum hin weil der 2 geti einen anderen sicherungskasten
hat wie der 1 er cabby viel spaß beim rumlöten und suchen uned wenn du meinst
jetzt past alles funkt das nächste nicht

Thema:

Golf 2 16V PL Motor in Golf 1 Cabrio

Golf 2 16V PL Motor in Golf 1 Cabrio - Ähnliche Themen

Motor Eintragung: Motor Eintragung Hallo liebe extrem Gemeinde ! Habe da mal einige fragen zum Eintragen des KR Motors ? Erst mal zur Spenderkarosse es ist...
Fragen zum 16V PL: Habe ein paar Fragen an erfahrene 16V Fahrer. Seit ein paar Monaten habe ich einen Golf 2 16V MKB ist PL (Original kein Umbau also...
Bearbeiteter Golf 1 Motor welches Getriebe: Hallo zusammen, Ich hab ne frage was meint ihr welches getriebe passen würde für meinen Golf 1 1.6l motor. Habe ihn kommplett aufarbeiten...
Schlachtfest "Golf 1 Gti Cabrio": Ich zerlege einen Golf 1 GTI Cabrio Motor: 107000 km Getriebe: 107000 km diverse Teile wie Grill mehrfach Verdeck eher schlecht, Mechanik noch gut
Golf 2 Mängelliste...reparieren oder an Bastler verkaufen? Brauche Hilfe!: Nabend zusammen! Hab mal wieder Probleme mit meinem Golf. Im September wurde mein Motor getauscht, da der Alte u.a. wegen kaputten Kolbenringen...

Sucheingaben

pl motor mit 1er golf getriebe

Oben