Golf 2 16V gKat wie teuer??

Diskutiere Golf 2 16V gKat wie teuer?? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo.Also habe vor mir einen 2er Golf GTI 16V mit gkat zu kaufen ( 95KW ,1,8l ).EZ ist 02/88 Wollte nun mal wissen,wo ich den am günstigsten...
  • Golf 2 16V gKat wie teuer?? Beitrag #1
Beerle86

Beerle86

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo.Also habe vor mir einen 2er Golf GTI 16V mit gkat zu kaufen ( 95KW ,1,8l ).EZ ist 02/88

Wollte nun mal wissen,wo ich den am günstigsten versichern lassen kann.
Der Wagen soll als Zweitwagen über meinen Dad laufen.Den seine Zweitwagenprozente belaufen sich auf 68.Dachte da evtl. an die Allianz?

Ich bin jetzt 19 und habe seit dem 4.10.2004 meinen Autoführeschein(A1 seit dem 4.10.2002).
Könnte mir jemand einen Richtwert nennen,mit dem ich jährlich ungefähr rechnen muss?

MFG
Beerle

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 2 16V gKat wie teuer?? Beitrag #2
Beerle86

Beerle86

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also hab mal bei www.allianz.de die konditionen ausgerechnet.

kommt das in etwa hin:

also mein dad ist bei seinen 1. Wagen auf 30 % (bzw niedrigste Schadensklasse).
Die Zweitwagenprozente sind bei 68% (dürfte ja dann SF3 sein /70% ).

Wenn er jetzt den Golf auf sich anmeldet und das als Zweitwagen, komme ich auf ca 1017€ im jahr.Haut die Rechnung so hin oder kann ich da die 68% nicht nehmen,da ich ja noch nicht 23 bin?

MFG
Beerle

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 2 16V gKat wie teuer?? Beitrag #3
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Punkte Reaktionen
5
Da die Berechnungen vom Ort, km/Jahr, Stellplatz und und und abhängen, wird dir keiner nen Richtwert sagen können. 68% kann dein Dad nicht haben, das gibt es nicht. 65% gibt es.
Am besten du klapperst alle Online-Rechner ab. Immer mit den gleichen Daten.

• Golf 2 16V gKat wie teuer?? Beitrag #4
Beerle86

Beerle86

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo.danke erstmal für deine Antwort.

Im Prinzip wollte ich halt nur wissen,ob das mit den Prozenten so geht.Ja dann wird er bei 65% sein.Möchte halt wissen ob er dann auf 140% beim 2t Wagen eingestuft wird,wenn er mich mit bei der Versicherung angibt (da ich ja unter 23 bin) oder ob die Prozente dann bei 65% bleiben.Zur Zeit bin ich noch mit bei seinem Erstwagen versichert.

Also nochmal ein paar Daten zum Zweitwagen:

Herst.:0600
Typ.: 700
Kennezichen is dann Z (Zwickau)
ca 12000 km Fahrleistung
Stellplatz ist Einzelgarage

Wäre nett wenn mir jemand auf das Prozentproblem ne Antwort geben bzw mir einen jährlichen Richtwert nennen könnte.

MFG
Beerle

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 2 16V gKat wie teuer?? Beitrag #5
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Punkte Reaktionen
5
Die Prozente die "erfahren" wurden bleiben bestehen. Es gibt nur den Aufschlag für den unter 23-jährigen Fahrer.

• Golf 2 16V gKat wie teuer?? Beitrag #6
Beerle86

Beerle86

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Frank309 schrieb:
Die Prozente die "erfahren" wurden bleiben bestehen. Es gibt nur den Aufschlag für den unter 23-jährigen Fahrer.

Und wie sieht der Aufschlag aus?Ist der monatlich oder nur einmalig?Wie hoch?

Viele dank schonmal!!!

PS:Sorry fürs Nerven :P

Gruß Beerle

• Golf 2 16V gKat wie teuer?? Beitrag #7
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
Das lässt sich nicht pauschal sagen, da es keine "Richtwerte" gibt, einige Versicherungen nehmen 10% vom Grundbetrag, bei anderen sind es 50 Euro im Jahr Aufschlag.

Versicherungsverträge sind "Privatverträge" und können frei zwischen beiden Partnern (Versicherung und Versicherungsnehmer) ausgehandelt werden. Steht der Wagen in der Garage, wird wenig gefahren, hat "Papa" noch andere Versicherungen bei der Gesellschaft (Haus und Grundstück) und gibt es nur einen Fahrer unter 23 (Namentlich im Vertrag aufgeführt), dann wird es wieder billiger.

Rummailen und auch mal direkt den Versicherungsvertreter von Deinem Vater einladen und beraten lassen, es gibt auch immer einen Spielraum von den Werten aus den Online-Rechnern.

Ich selber bin mit allem bei einer "eigentlich" recht teuren Versicherung, zahle für alles (wirklich alles) zusammen aber nur einen Gesamtbetrag (für alle Einzelversicherungen gibt es nochmal einen Gesamtnachlass) im Jahr und komme nicht teurer, als wenn ich für jede Sache (Fahrzeug, Hausrat, Rechtschutz, Betriebshaftpflicht, schlagmichtot) mir die billigste Versicherung raussuchen würde und habe nur einen Ansprechpartner für egal was auch immer.

• Golf 2 16V gKat wie teuer?? Beitrag #8
Beerle86

Beerle86

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ok Vielen Dank für eure Hilfe...Denk mal ich werd das dann auch über die Allianz machen lassen.Dort ist mein Dad jetzt schon versichert ( Haus,Auto... ).

MFG
Beerle

Thema:

Golf 2 16V gKat wie teuer??

Oben